HTC Desire HD - Handy Bestellt, jetzt alles auf seine Ankunft vorbereiten ;D

  • Antworten:10
Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

19.08.2011, 01:34:12 via Website

ich habe gerade mein Desire HD bestellt, und bin endlich mein Iphone 3g los das mich in seiner "Funktion" und personalisierung eingeschränkt hat!

Ein paar Fragen:
-Meine Musik konnte ich bisher per Itunes sehr gut verwalten, welches Musik prog nimmt ihr für HTC? oder muss man alles am handy in listen machen usw.... kann man das ned einfach am PC und dann übertragen?

-Ich suche schon jetzt ne app(kann au kompliziert sein) mit der ich ALLES absolut nach meinen Wünschen gestalten kann. (apple hat mich im Iphone soooo eingeschränkt! Für jeden pipifax braucht man ireine Jailbreak app nur damit aus blau, grün wird)^^

-Gibt es noch was, was ich jetzt schon am PC machen kann/installieren was ich dann fürs HTC brauch?

-Ein paar links oder so, die für einen Einsteiger gut wären währen au cool


danke an alle^^

— geändert am 04.04.2019, 21:12:51 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.08.2011, 05:58:49 via Website

Ich suche schon jetzt ne app(kann au kompliziert sein) mit der ich ALLES absolut nach meinen Wünschen gestalten kann
In diesem Fall würde ich das Ding gleich mal rooten. Danach hast Du vollen Zugriff und kannst auch Apps, die Rootzugriff benötigen, installieren. Zu dem ist es möglich, Costum Roms zu flashen.
Gute Links:
Apps:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/20150/Android-App-Reviews-Forum
Root, Roms, Kernels usw:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-3-0-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079108

— geändert am 19.08.2011, 05:59:09

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.08.2011, 06:55:57 via Website

na sicher, der TE hat nicht mal die geringste Ahnung von seinem neuen Phone und die schlägst ihm vor zu rooten^^ hahah

Lass ihn das Ding doch erst mal auspacken.

Zum thema:
-Meine Musik konnte ich bisher per Itunes sehr gut verwalten, welches Musik prog nimmt ihr für HTC? oder muss man alles am handy in listen machen usw.... kann man das ned einfach am PC und dann übertragen?
nix brauchste, kannst vom PC aus alles übertragen. USB, oder FTP sind gute Varianten^^


-Ich suche schon jetzt ne app(kann au kompliziert sein) mit der ich ALLES absolut nach meinen Wünschen gestalten kann. (apple hat mich im Iphone soooo eingeschränkt! Für jeden pipifax braucht man ireine Jailbreak app nur damit aus blau, grün wird)^^
LauncherPro
Desktop VisualizeR u.a.

[app]-Gibt es noch was, was ich jetzt schon am PC machen kann/installieren was ich dann fürs HTC brauch?[/app]

nein! ???? kennste wohl so von Äpple^^
-Ein paar links oder so, die für einen Einsteiger gut wären währen au cool

https://market.android.com/

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.08.2011, 07:05:05 via Website

Nun, er hat nach maximalen Möglichkeiten gefragt, auch wenn´s kompliziert ist. ;) Sich die Links als Vorbereitung durchzulesen, kann nur nützlich sein. Und ich hab´s im Übrigen so gemacht: Vorbereitet (viel gelesen), mein erstes Android-Gerät ausgepackt und Costum Rom draufgebügelt.

— geändert am 19.08.2011, 07:09:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.08.2011, 21:32:30 via App

Moin,Moin,

Ihr seit doch alles Vögel!!!!

Es gibt doch auch soviel möglichkeiten um sein Android auf seine Möglichkeiten zuzuschneiden ohne " Root oder gleich zu Flashen".

Also lass dich nicht von solchen Vögeln verrückt machen.

Informiere dich in div. Fouren über dein DHD und du wirst mit dem Phone sehr glücklich. Androidhilfe wäre auch noch ne möglichkeit!!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 21:36:58 via Website

Seine Meinung kann man auch etwas "liebevoller" darlegen...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.08.2011, 21:52:13 via App

hallo mario; ich nutze zwar ein samsung galaxy s2 aber android bleibt letzten endes android! Meine ganzen itunes musik / video einkäufe samt apple format gingen via usb auf mein sgs2 rüber ohne format etc zu ändern! Die verwaltung hab ich dann vom handy aus übernommen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

20.08.2011, 00:29:26 via Website

tom_cat
Seine Meinung kann man auch etwas "liebevoller" darlegen...:bashful:

naja recht hat er aber :unsure:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

San Blarnoi

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

20.08.2011, 00:54:19 via App

Ulrich B.
Es gibt doch auch soviel möglichkeiten um sein Android auf seine Möglichkeiten zuzuschneiden ohne " Root oder gleich zu Flashen".

Stimmt, bis auf die Statusleiste und Menüoptik kann man viel ohne Root am Aussehen feilen. Gibt ja auch reichlich Homescreen Threads, die geräteunabhängig Moddingmöglichkeiten zeigen.
Um ins Thema einzusteigen reicht das alle mal. Besser als sich gleich das System zu schroten, weil man den Radioflash versaut.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.08.2011, 07:24:50 via App

Falls du itunes unbedingt weiter nutzen willst: Es gibt eine App namens isyncr, die kann Playlisten und Lieder abgleichen.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

20.08.2011, 09:02:53 via Website

.....und wenn du dann noch Liebeskummer wegen deiner eX-Beziehung zum iPhone hast - TRY THIS....! :grin:

Ich kann dir den GO-launcher-EX-Deutsch empfehlen - der kann so ziemlich alles ändern was obenrum ein wenig "steif" wirkt, ändert aber auch nichts wovor man "Angst" haben muss/sollte/könnte! Root kommt bei mir (noch) nicht in Frage, aber der Launcher bringt doch schon etwas an Selbstverwirklichung! Viele Themes und die Möglichkeit dann noch Icons mit und von anderen Themes einzubinden, Ordnerstrukturen zusammenstellen wie ich sie benötige und und und....!

Für mich der beste (Gratis)Launcher!


....und wieder ein Apfel-Jünger weniger!:lol:

— geändert am 20.08.2011, 09:06:46

Antworten