WiFi und 3G automatisch Ein und Aus nach Location ?

  • Antworten:6
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

18.08.2011, 15:38:50 via Website

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer App die genau das kann was ich im Titel beschrieben habe.

Ein Beispiel ich komme nach Hause: Nun soll WiFi an- und 3G ausgeschaltet werden um Volumen zu sparen, da bei meinem Vodafone Vertrag nach 300 MB im Monat schon die Drosselung zuschlägt. Bisher mache ich das manuell, vergesse es aber auch gern einmal.

Ich bin leider bis jetzt nicht fündig geworden, bzw. die Apps die ich probiert habe, waren nicht in der Lage das zu halten was sie versprachen.
GPS Wifi und WiFi@Home
seien hier erwähnt.

Hat denn jemand einen Tip für mich? ..

Achja .. ich benutze ein Wildfire mit CM7 ..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 16:39:28 via Website

Schau mal nach Tasker, der sollte genau das machen und noch viel mehr. Es gibt auch im Forum einen eigenen Thread dazu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.08.2011, 17:05:06 via Website

jip.. Tasker macht das bei mir auch... Wenn ich heimkomme WLAN an, wenn ich weggehe WLAN aus :)
3G muss man ja nicht abschalten. Wenn WLAN an ist nimmt Android eh WLAN...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.08.2011, 19:19:17 via App

Y5 battery saver. Kostet nix und tut dasselbe.

Martin B.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

18.08.2011, 20:36:51 via App

Oliver V.
jip.. Tasker macht das bei mir auch... Wenn ich heimkomme WLAN an, wenn ich weggehe WLAN aus :)
3G muss man ja nicht abschalten. Wenn WLAN an ist nimmt Android eh WLAN...

Das stimmt, aber kann es sein, dass allein durch die Tatsache, dass 3 G bereitgestellt wird, der Akkuverbrauch steigt. Denn der Haken ist ja weiterhin in "Mobiles Netz". Ich bilde mit ein, dass es schon einen Unterschied macht. Meine ich jedenfalls festgestellt zu haben.

— geändert am 18.08.2011, 20:37:12

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 20:40:04 via Website

Das ist mal wieder so eine Frage, die Dir jeder anders beantworten wird. :lol: Die einen sagen, das damit kein Akkumehrverbrauch entsteht, andere sagen ja. Mein Tip, teste es für Dich selber aus und entscheide dann, ob Du es abschaltest oder lässt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

19.08.2011, 08:41:26 via Website

Danke für die vielen Tips!

Leider werd ich es nicht mehr testen können, da ich gestern Abend mein Handy verloren habe und nun bis zum nächsten subventionierten Handy eine lange lange Zeit warten muss. Bis dahin werd ich die alte Samsungmöhre meiner Tochter nutzen.

Neues Android ist im Moment nicht drin :(

trotzdem nochmal Danke!

Antworten