Kein Empfang von Nokia Smileys

  • Antworten:2
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

17.08.2011, 08:17:58 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S1 und kann damit auch schön Smileys verschicken. Meine Schwester kann diese auf ihrem Nokia C6 auch sehen, aber wenn sie mir Smileys schickt, kommen sie bei mir nur als Punkte und Striche an. Ich verschicke SMS mit dem Standardprogramm von Samsung, aber auch über Handcent SMS. Beide kommen immer gut beim Empfänger an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Anja

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.08.2011, 09:07:51 via Website

Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns.

Das kann viel Gründe haben, hier kannst Du (oder Dein Schwesterherz) vll. mal schauen. Das Problem werden sicher auch andere Nutzer haben.

— geändert am 17.08.2011, 09:08:26

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.08.2011, 09:37:33 via Website

Hi Anja,

grundsätzlich ist es bei SMS so, dass Smileys nicht in Form vom Bildchen verschickt werden. Lediglich das Gerät auf dem man SMS schreibt bzw. empfängt stellt besondere Zeichenkombinationen in Form vom Bild-Smileys dar. So wie hier: : ) wird ohne Leerzeichen als :) dargestellt.

Deine Beschreibung lässt vermuten, dass das C6 noch mehr/andere Smileys zur Verfügung hat. Wenn Dein Schwester auf ein Herz klickt, wird in die SMS *~* (nur als Beispiel) eingefügt und da dein Galaxy nicht weiß was es daraus machen soll, zeigt es Dir einfach die Zeichen.

Wie sieht es denn aus, wenn deine Schwester mal ein Standard-Smiley schickt, bspw. :-) ? Das müsste dann auch auf Deinem Samsung angezeigt werden, oder nicht?

Antworten