Samsung Galaxy Tab 10.1 — Dockleiste verändern

  • Antworten:10
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.08.2011, 19:29:51 via Website

So, ich hab mein Exemplar auch endlich bekommen und spiel grade etwas rum. Zuerst mal gefällt mir, wie zu erwaretn Touchwiz auch auf dem Tab nicht.

Wie kann ich die Icons in der aufklappenden Dockleiste verändern? Standardmäßig ist bei mir da Task-Manager, Kalender, Weltuhr, Stift-Memo, Rechner und MP3-Player drin.

Kann mir jemand einen kurzen Tipp geben? Gerne auch ein alternativer Launcher, der mit dem Tab funktioniert.

Gelöschter Account

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.08.2011, 20:16:10 via App

Verändern kannst du die Applikationen meines Wissens nach noch nicht, da müssen wir wohl auf weitere Updates von Samsung oder einem gehackten TW-Launcher warten

— geändert am 15.08.2011, 20:17:51

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.08.2011, 20:20:38 via Website

Danke erst mal!

Wie sind Eure Erfahrungen mit Alternativen Launchern? Ich habe gerade kurz den Launcher Pro ausprobiert, aber der sieht auf dem Tab katastrophal aus. Welche Launcher funktionieren denn?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.08.2011, 20:31:19 via App

Ich glaube kaum dass die altbekannten Launcher vom Smartphone wie LauncherPro oder GoLauncher funktionieren :-P

Sh hab gerade geschaut, der ADW Launcher EX hat schon Honeycomb Unterstützung!!!

Mir gefällt das Touchwiz aufm Tablet super!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

15.08.2011, 20:31:28 via Website

Ich finde GoLauncher EX sehr gut, erfahrungen hab ich allerdings nur vom Handy aber er unterstützt das Querformat.

Kann ich leider nicht testen das mein Tab gerad auf dem Weg zum Verkäufer wegen eines Displayschadens ist.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

15.08.2011, 23:08:20 via Website

Ich finde Touchwiz auf dem Tablet auch super, es gibt mur wenige Anpassungen, die sinnvoll sind und einen echten Mehrwert bieten. Die Apps im Launcher kann man momentan nich nicht ändern, ich meine aber mal gehört zu haben, dass Samsung da bei einem Update im Herbst nachlegen will, Honeycomb 3.2 steht jabauch irgendwann noch an.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.08.2011, 00:04:21 via App

Ich versuche mich jetzt erst mal mit dem Touchwiz zu arrangieren.Dennoch danke für Eure raschen Antworten :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.08.2011, 11:03:43 via App

Sven H.
Ich versuche mich jetzt erst mal mit dem Touchwiz zu arrangieren.Dennoch danke für Eure raschen Antworten :-)

War der ADW Launcher EX nichts??

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.08.2011, 12:09:28 via App

Ich würde gerne erst mal mit dem "normalen" ADW testen, aber den krieg ich nicht installiert,vermutlich, weil ich den über das selbe Konto auch auf meinem SGS installiert habe oder aber, weil der normale ADW nicht auf dem Tab funktioniert...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.08.2011, 17:58:47 via Website

Der normale ADW wird doch schon länger nicht mehr supportet oder?? Dann hat der bestimmt auch kein Honeycomb Support oder?

Wenn du eine APP gekauft hast, kannst du die auf all deinen Google-Geräten installieren ;)

— geändert am 16.08.2011, 17:59:25

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.08.2011, 18:43:15 via App

Ja, das weiß ich schon. Ich bin nur etwas vorsichtig geworden, seit die Rückgabezeit nur noch 15 Minuten beträgt.

Antworten