LG P990 Optimus Speed - Problem beim flashen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

15.08.2011, 01:06:55 via App

hallo,
ich habe das Problem das ich die cm7 nicht flashen kann habe momentan die miui speedrunner drauf aber da ich mit der cm7 besser klar kam wollte ich wieder die cm7 flashen aber er bricht bei mir immer ab wenn ich manuell flashe und wenn ich via ROM Manager Flasche startet er wieder ganz normal als miui ROM :/ weiß einer Rat? sorry für die schlechte Grammatik aber ich hatte keine Lust mich mit dem Handy an zu strengen :D Gruß Daniel

— geändert am 04.04.2019, 21:11:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 01:45:58 via Website

Gibt es denn irgendwie eine Fehlermeldung ansonsten musste wohl den üblen weg gehen.
Auf Stock-Rom Flashen und dann auf die CM

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

15.08.2011, 07:54:51 via App

er sagt mir E/: can't open xyz.zip (Bad)
Installation aported...
es ist aber die selbe zip die ich auch bei der ersten Installation benutzt habe ... mein Kernel zeigt mir auch cyonogen an aber nicht das webinterface das ist immer noch das selbe :/ irgendwas stimmt da nicht :(

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

15.08.2011, 15:00:24 via Website

Mal eine Frage:
Wie willst du denn flashen? Verwendest du nicht CWM? Damit geht es m.E. am einfachsten. In Recovery Mode booten, ZIP installieren auswählen und dann die ZIP auswählen, die installiert werden soll, installieren drücken und fertig.
Außerdem hat CWM den imensen Vorteil, dass du Backups deines laufenden Systems erstellen kannst. Die können dann per Restore einfach wieder zurück gespielt werden. Damit kannst du einfachst zwischen diversen ROMs hin und her wechseln (mache ich z.B. gerade zwischen CM7, Modaco GR2 und Miui Celebration und Roadrunner).

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

15.08.2011, 15:36:51 via App

natürlich hab ich das :D ist das nicht voraussetzung? :P aber um euch zu beruhigen es läuft jetzt ich denke es lag daran das ich die ganze zeit die "finale" Version installieren wollte und nicht erst die nightly und dann das Update auf 7.x.x und wenn es daran nicht lag dann hat der ROM Manager eventuell die cwm nicht richtig geupdatet denn ich habe via PC cwm Neu installiert und dann die nightly + Update :) nun aber ein neues Problem :o :/ ich kann in den Einstellungen nicht in die cm Einstellungen rein dann stürzt er immer ab ... hab Handy bereits neu gestartet aber immer noch da und wenn der Fehler so nicht zu beheben ist Neu flashen noch ist ja nichts drauf :o

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

15.08.2011, 16:55:53 via App

kompletter wipe + neu flashen hat den Fehler behoben danke für die Hilfe mfg

Antworten