Acer Iconia Tablets - Kaufempfehlung ? Iconia A 501 oder Galaxy 10.1

  • Antworten:4
ScepteR
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2011, 14:55:34 via Website

Hallo,

Ich fange demnächst an zu studieren und bin auf der Suche nach einem UMTS fähigen Tablet.

Ich schwanke noch zwischen dem Samsung Galaxy 10.1 und dem Acer Iconia A501. (jeweils in der 16gb version)

Welches könnt ihr mir empfehlen, und wo kann ich ei Schnäppchen machen ? Wo sollte ich es kaufen ?

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 01:01:01 durch Moderator

Antworten
Markus Ohrem
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 16:28:52 via Website

Hi,
hab gerade deine Frage gelesen und genau diese stelle ich mir auch !

Hast du mittlerweile ein tablet und welches ?

Grüße

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.10.2011, 14:02:56 via Website

Naja, ihr müsst halt überlegen was euch wichtiger ist.
Wollt ihr viele Anschlüsse (z.B. USB Host) haben, müsst ihr das A500 nehmen.
Wollt ihr ein leichtes, dünnes Tablet, müsst ihr das 10.1 nehmen.

Hat beides Vor- und Nachteile...

Antworten
Fritte Frittsen
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2011, 10:47:44 via Website

Verarbeitung vom Iconia ist nicht so dolle. Meines knarzt mächtig gewaltig. Ist aber auch eines der ersten.

Antworten
NoWay
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2011, 12:16:11 via Website

Nunja, ich hab auch überlegt, aber als ich die Preise gesehen habe und feststellen musste, das schnittstellentechnisch beim GalaxyTab tote Hose herrscht, war sofort klar, wohin sich meine Entscheidung bewegen wird.
Das Galaxy ist zwar klein, hübsch und praktisch, aber das Iconia ist eben noch praktischer und obendrein billiger.

Nachteil des Iconias: es ist schwer! Dadurch ist es nicht so handlich wie ein GalaxyTab. Mein A500 ist nunmehr ein Monat alt. Es macht einen äußerst soliden Eindruck und die HDMI, sowie USB Schnittstelle möchte ich wirklich nicht missen. Die schwache Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Tab wackelt nix und knarzt auch nix. Solide eben.

Darüber hinnaus: Du befindest dich hier im Bereich der Iconia Tablets. Deswegen behaupte ich einfach mal ganz ketzerisch, wird das Feedback generell eher zugunsten der Iconias ausfallen :P

EDIT

Habe gerade gesehen dass du vom 501 schreibst. Das ist natürlich wieder ne andere preisklasse :D Also möchte ich betonen, das ich mich auf MEINE Erfajrungen mit dem A500 beschränke

— geändert am 25.11.2011, 12:18:19

Antworten