HTC Desire - Hboot 0.80

  • Antworten:6
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

12.08.2011, 21:37:58 via Website

Hallo Comunity, ich habe ein Problem mit meinem Desire. Ich hatte im Sinn es zu T-mobile einzuschicken und daher musste ich ja zurück(unroot). Bisher war das Gerät Root & S-OFF.Dann lade ich mir von Alpharev die "Downgrade" Datei runter und benenne sie in PB99IMG um und lege diese auf die SD Karte. Das Handy gestartet und die Zip Datei wurde installiert/geflasht! Seit dem bin ich auf S-ON ,Hboot 0.80 und hab kein System auf dem Gerät. Wenn ich es einschalte bin ich immer im Fastboot bzw. Hboot. Recovery komme ich auch noch rein ,nur kommt dann immer "can´t load /cache..." irgendwas.Irgendwie müsste da auch eine Datei mit einem bestimmten Name sein .Letztendlich muss ich ja wieder auf ein höheren Hboot kommen. Mit "unrevoked" kann ich das Handy nicht ansprechen,bzw passiert nix.Meines Wissens müsste in dem Handy "debugging" aktiviert sein .Nur wie,-wenn ich kein System drauf hab ?! Das einzige was ich kann ,ist eine RUU...........exe aufzurufen .Diese wird auch ausgeführt,nur kommt dann irgendwann mal der Fehler das nicht der passende Hboot gefunden werden konnte.Bevor mir jemand versucht den Tipp zu geben die passende RUU zu nehmen....schön und gut nur welche?
Ich recherchiere nun seit 3 Tagen und komme beim besten willen nicht weiter. Auch über ADB soll das angeblich nur funktionieren wenn S-OFF wäre.Zudem bin ich total unwissend mit den Befehlen welche man da tippen müsste.Hab das irgendwie noch nie verstanden.Also wenn jemand BITTE einen Tipp hätte, wäre ich euch unendlich dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen. DANKE

— geändert am 04.04.2019, 21:11:26 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

12.08.2011, 23:54:30 via Website

Also, im Normalfall beinhaltet eine PB99IMG eine Stock ROM, und Dein Gerät müsste danach sozusagen in "Werkszustand" zurück sein.
Ich vermute also, dass es an dieser Datei lag.

Hast Du schon versucht, Dir eine andere, PASSENDE PB99IMG runterzuladen und nochmal neu zu "flashen"? Da Du ja noch in den Fastboot kommst, müsste das Handy eine PB99IMG doch noch erkennen, oder?

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

13.08.2011, 09:17:06 via Website

Ich glaube nicht dass in einer Pb99IMG eine Stock Rom enthalten sein könnte,da diese nur einige Bytes gross ist .

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.08.2011, 11:44:56 via Website

Die, die DU runtergeladen hast, ist nur so klein.
Deswegen schrieb ich ja, im NORMALFALL beinhaltet diese Datei eine ganze Stock-ROM!

Im Grunde passiert beim Flashen einer PB99IMG das Gleiche, wie wenn Du eine RUU über PC flashst, nur eben ohne PC.

Kannst Du mir ruhig glauben... :bashful:

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.08.2011, 11:53:43 via Website

Du meintest, Du hast eine RUU?
Dann mach mal folgendes:

Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen.

Die ziehst Du dann auf Deine Speicherkarte und startest in den HBOOT, also so, dass das Handy nach der Datei sucht...

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

13.08.2011, 15:15:13 via Website

Danke auch für diesen Tipp,jetzt stelle ich mir nur noch die Frage-welche RUU ist die richtige. Manchmal bekomme ich auch den Fehler "falsche CID" wenn ich verschiedene PB99IMG´´s ausprobiere. Und noch was CLEM, diese "Downgrade Datei" von Alpharev - da werden ja keine Partitionsgrössen angezeigt ,da sind ja bei allen drei Spalten einfach nur Striche. Und bei allen anderen sind die Layoutgrössen ja deffiniert. Hat das auch irgendwie was zu sagen? Kann es sein ,dass das Desire gar nicht weiss wie es "heisst"?

— geändert am 13.08.2011, 15:19:23

Antworten
Diddl
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 19:43:06 via Website

Danke, habe ein total geschrottetes Desire wiederbelebt danke dieses Beitrags!! -_-

Antworten