Asus Eee Pad Transformer - Nutzung mehrerer (removable) Speichermedien

  • Antworten:5
Hartmut G.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2011, 19:05:39 via Website

Hallo zusammen,

habe mir gerade das Transformer im Bundle mit dem Keydock bestellt und habe eine Frage zu den nutzbaren Speichermedien:

Ist es möglich,, gleichzeitig zur ext. Micro SD-Card im Tablet auch auf eine SD-Card im Dock zuzugreifen und per ASTRO-APP oder ES Datei Explorer zwischen den install. Karten zu verschieben?
Es müsste eigentlich möglich sein, da ja auch Zugriff auf einen USB-Speicherstick klappt; - viell. hat ja jemand dies schon getestet und kann berichten.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Beste Grüsse aus dem Bergischen Land

Hartmut

— geändert am 15.03.2019, 00:55:01 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.08.2011, 19:11:33 via App

Ja das geht. Die verschiedenen Speichermedien kriegen einfach eine Nummerierung.
Wieviele maximal gehen, kann ich nicht sagen. Ich habs nur mit zwei versucht.

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

12.08.2011, 19:20:50 via Website

ja, das geht. ich mach das mit ES DateiExplorer.
Die MiniSD Karte im Tablet bekommt einen eigenen Ordner im Grundverzeichnis. Alles was am DOck angesteckt wird (SD-Karten im Schacht od. USB-Speichermedien) bekommen jeder einen einzelnen Ordner im Unterverzeichnis "Removeable".
Was ich leider noch nicht zum laufen bekommen habe, ist auf mein Archos InternetTablet 5 über MicroUSB -> USB-Schnittstelle des Dock's zu zugreifen. Der Archos meldet sich an Desktop Rechner als MTP-Device an - ich fürchte, dass das über das Dock nicht möglich ist :(

Antworten
Hartmut G.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2011, 19:39:40 via Website

Hi,

das waren ja schnelle Antworten - vielen Dank. Ist ja schön, dass das klappt.

Beste Grüsse

Hartmut

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

14.08.2011, 15:22:31 via App

hat schon mal jemand ein android Telefon per USB als wechseldatentrager erkannt bekommen?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.08.2011, 16:53:49 via Website

Ja.
Auch ein G1

Antworten