shop / warenkorb

  • Antworten:9
jasmin beli
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 11:50:08 via Website

hallo leute,

ich habe ein app geschrieben, in dem ich mit einen per JSON parse und sozusagen alle artikel in einer listview ausgebe.

jetzt wollte ich diese datein sozusagen bestellen.
d.h. wenn ich auf den bestellbutton klicke, soll es sich in den warenkorb legen.

leider habe ich keine ahnung wie.???!!!!

kann mir bitte einer helfen oder tipps geben?
habe leider nichts gefunden

lg
jasmin

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.08.2011, 11:58:10 via App

Hey,
ich denke, das musst du schon selbst implementieren. Das gibt es nicht vorbereitet :P
Meine Idee wäre eine ArrayList mit Objekten, die in den Warenkorb gelegt wurden.
Oder versteh ich dich falsch?
Lg Ansgar

Antworten
jasmin beli
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 12:01:10 via Website

ja ich weis =)

ich kann mir leider nur nix drunter vorstellen. ich muss ehrlich sagen, dass ich ein anfänger bin in sachen android/java programmierung und mich wundere das bisherige überhaupt geschafft zu haben xD

du meinst eine neue arraylist mit objekten und dann einfach wieder eine neue xml, bzw activity?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.08.2011, 12:51:34 via App

So in der Art.
Ich würde für den Warenkorb eine eigene Activity machen, die dann den Inhalt aus der ArrayList darstellt.
Lg Ansgar

Antworten
jasmin beli
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 12:52:58 via Website

ok das is gut.
bin schon dran.

was ist jedoch wenn nur bestimmte artikel dazugefügt werden sollen und nich jeder?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.08.2011, 12:53:15 via Website

der beste tipp den man dir geben kann: fang mal etwas kleiner an :D

swordiApps Blog - Website

Antworten
jasmin beli
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 12:54:03 via Website

wie meinst das? :)

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

11.08.2011, 13:00:06 via Website

Ich würde jedes mal wenn der Benutzer ein Artikel in den Warenkorb legt diesen Artikel irgentwo speichern. z.B. in einer Datenbank falls du eh schon eine benutzt. Wenn der Benutzer dann auf die Warenkorbseite geht, werden alle Artikel die er hinzugefügt hat in einer ListView angezeigt.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

11.08.2011, 13:04:39 via Website

Daniel online
Ich würde jedes mal wenn der Benutzer ein Artikel in den Warenkorb legt diesen Artikel irgentwo speichern. z.B. in einer Datenbank falls du eh schon eine benutzt. Wenn der Benutzer dann auf die Warenkorbseite geht, werden alle Artikel die er hinzugefügt hat in einer ListView angezeigt.

Genau so habe ich das auch gemacht. Wenn der Benutzer ein Item anwählt speichere ich dies in einer DB ab. Danach habe ich einen extra Schirm für die Übersicht des Warenkorbs gemacht, wo man auch Items wieder entferenen oder die Menge erhöhen kann. Kappt so einwandfrei.

Antworten
jasmin beli
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 13:29:12 via Website

okay super danke :)

Antworten