Samsung Galaxy S — SGS in USA mit T-Mobile

  • Antworten:7
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2011, 03:00:10 via Website

Ich bin für ein Jahr in Californien und habe mir heute eine T-Mobile Prepaid All included Sim Karte gekauft.
Leider funktioniert sie nicht. Ich habe auf meienm SGS oben zwischen dem "Vibrations-Zeichen" und den "Signalstärke-Balken" ein Zeichen von einer Sim Karte mit einem Rufzeichen. Wenn ich versuche jemanden anzurufen bekomme ich die Nachricht "Datennetz nicht verfügbar".
Mein SGS war auf A1 gebranded und wurde aufgesperrt bevor ich hier her kahm.
Was kann das sein? Kann mir wer helfen? Ich brauche umbedingt ein Handy hier, also bitte um Hilfe!!!!!

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

10.08.2011, 04:15:24 via App

Zumindest dein mobiles Netz kann in Amerika nicht funktionieren, weil eine andere Technik verwendet wird. Du hast ein Gsm Handy aber du brauchst Wcdma (oder so ähnlich XD) Technik im Handy. Einzige Lösung außer verzichten: neues Handy aus USA..

— geändert am 10.08.2011, 04:15:59

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2011, 05:30:48 via Website

Ich kann mein SGS aber auf WCDMA umstellen und es funktioniert noch immer nicht.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

10.08.2011, 10:47:36 via Website

Hat dein SGS noch den Sim-Lock von der Telekom bzw. deinem Provider drauf?
Dann würden natürlich keine anderen Simkarten akzeptiert werden.

Grundsätzlich müsste das SGS in USA laufen.

— geändert am 10.08.2011, 10:48:17

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2011, 17:39:10 via Website

Ich habe das SGS vor meiner Abreise aufsperren lassen, also sollte kein SimLock mehr drinn sein.
neuer Status:
Ich hab die Sim karte jetzt noch einmal raus genommen und wieder rein getan und bekomme wenn ich das Gerät einschalte die Meldung "enter network lock control key" und kann etwas eingeben und übermitteln oder abbrechen. Wenn ich abbreche ist alles wieder so wie vrhin beschrieben. Ich hab bei Telekom angerufen und die haben sich nix ausgekannt.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 13:33:15 via Website

Wenn ich deine Mitteilung "enter network lock control key" google, dann würde ich behaupten du hast definitiv ein SIM-Lock.

Mach dich am besten nochmal schlau wie du die SIM-Lock entfernst, danach passt das auch mit dem SGS in USA.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 13:35:01 via Website

Aso, die Telekom wird dir bestimmt nicht helfen, die wollen ja, dass du deine SIM-Karte behälst und mit Roaming arbeitest.
So verdienen die viel Geld. B)

Antworten
Vofe
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2011, 04:12:57 via App

Benutze mein SGS (kein SIMLOCK) in Arizona mit T-Mobile ohne Probleme. Allerdings ist maximal EDGE moeglich, da die Frequenz die T-Mobile fuer 3G nutzt, nicht vom europaeischen SGS unterstuetzt wird (das hat nix mit CDMA zu tun - das nutzen hier nur Verizon und Sprint in Ihren Netzen - und nein, das europaeische SGS kann kein CDMA). Du musst allerdings Deine IMEI bei T-Mobile fuer die SIM registrieren lassen. Daran koennte es auch liegen.

Antworten