[ROM] Tornado ROM XXJVS 2.3.5 Beta edition

  • Antworten:212
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.09.2011, 17:44:39 via App

denkt bitte dran, dass die Rechte für die Ordner in dem script richtig gesetzt werden. Ebenso müssen die symlinks stimmen.
Das wird alles über den script gemacht. Schaut Euch ruhig dazu einige Roms einmal an.
Den standard script gibt es fertig auf xda.
Wer sich mal anschauen möchte, wie so ein script zum installieren einer Anwendung auszusehen hat, kann sich ja mal Titanium backup als eine update.zip erstellen lassen.
Es ist gar nicht so schwer.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

15.09.2011, 18:02:57 via Website

Meine JVS läuft absolut rund, seit dem Phone-patch keinerlei Probleme.
Aber rein gefühlt kein Unterschied zur JVR.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.09.2011, 16:32:53 via Website

... jetzt habe ich mir noch eine jvr Rom gebastelt, dabei werde ich wohl dann doch bleiben.
Die JVS scheint mir doch noch in einigen Pukten nicht ganz rund zu laufen.
1. GPS
bekomme zwar einen schnellen fix, (Zeitserver auf de.pool.ntp.org) allerdings öfter mal einen Abbruch.
GPS Essential schmiert hin und wieder mal ab, das kann aber auch an der neuen Rom Version liegen und es bracuht ein Update einige Apps.

2. Akku
saugt immer noch im Datenmodus den Akku leer, keine Besserung und der Empfang war mit der JVR schon gut.

3. die JVS kam mir mit den gleichen Einstellungen im Kernel nicht ganz so geschmeidig vor, als die JVR

und im direkten Vergleich jetzt zu meiner JVR Rom, ist diese doch noch etwas flüssiger
Da ich dölmer mein media Verzeichnis vergessen hatte in die Rom einzubauen, mußte ich den von Hand einfügen, dazu konnte ich mir gleich mal einen script für die Rechte Vergabe schreiben. Der Kernel besitzt keine option -> fix permission.
Ich will damit sagen, wer sich mit der Komandozeile unter Linux auskennt, und auch nur ein wenig von batch und script Dateien versteht, für den jenigen sollte es ein leichtes sein ein "Darky" zu werden .
Themes also an der framework basteln und einen guten Kernel compelieren, ist eine andere Liga.

Meine JVR Rom besitzt jetzt Modpack1 theme Paul Diddle, Titanium Backup als System App, File Expert und SGS Kernel Flasher als User App
sns, SNS Accounts (Facebook), Social Hub, Software Aktualisierung, wssyncmlnps und noch einige andere nutzlose Apps entfernt.
(ich weiß jetzt auch, warum bei Brotuck die Anmeldung mit Wlan beim ersten Start der Rom nicht klappt)
So der nächste Schritt wird sein, dass ich den Kernel gleich mit in die Rom bastle. Da muss mich noch etwas tiefer einarbeiten.
Das bei meinem geringen Zeitfenster, also, wozu ein S2? Es gibt viel zu tun ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

16.09.2011, 19:23:24 via Website

Habt ihr mal in den letzten Stunden versucht, einen Damian-Kernel v.2.3 oder v2.4 herunter zu laden?
Ich fühle mich total verarscht. Ohne Ankündigung oder Begründung passiert folgendes:
Damian hat so eine Art "Zwangsarbeit" für uns eingeführt. Er hat die bisherigen Links so umgeleitet, dass jeder sich erst auf einer dubiosen Website verschschaukeln lassen muss (sogar die Handynummer muss übermittelt werden). Damian kassiert ein paar Peanuts dafür und dann erst wird der Download freigegeben.
Ich finde dieses Verfahren alles andere als sauber. Ich finde er diskreditiert seine exzellenten Produkte dadurch gewaltig. Ein begründeter Spendenaufruf hätte weniger geschadet und vermutlich mehr gebracht.
Ich bin gespannt, ob Brotuck sich diesem Verfahren anschließen wird. Immerhin hat er ja für heute Abend seine Beta2 für JVS in Aussicht gestellt.

P.S.: Natürlich wende ich mich damit vor allem an diejenigen, die auch schon bisher brav ihre Spende geleistet haben, also doch vielleicht an alle. :cold:

— geändert am 16.09.2011, 19:25:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

16.09.2011, 19:40:43 via Website

Boah,ist dass scheisse!
Hab grade versucht den Kernel zu laden, aber scheitere an den blöden fragen der Webseiten. Ist ja wohl das letzte, dass ich meine Handynummer eingeben soll!!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.09.2011, 19:50:23 via Website

Ich halte überhaupt nichts davon. Wie ich schonmal sagte, er ist etwas zu selbstherrlich.
Ich kann durchaus verstehen, dass er etwas mit seiner Arbeit verdienen möchte, aber ich gebe Dir vollkommen Recht, die Privatsphäre jedes einzelnen sollte schon respektiert werden.
Allerdings hat er es angekündigt und auch begründet. Eine Diskussion läuft auch schon.
Und ich denke nicht, dass Brotuck sich dazu negativ äussern wird.
Viele in dem Forum sind ehr, ich will mal sagen "die Kopfnicker" nicht gerade kritisch und wie ich finde auch nicht hilfreich, wenn ich ständig nur lese, ich habe keine Probleme super gut, das Beste und Du bist selber schuld, lies erstmal alles usw.
Das es besser geht im Forum sieht man deutlich an diesem Forum hier ;)
Aber lassen wir das. Blöderweise ist sein Kernel wirklich einer der Besten Kernel, der mir je untergekommen ist. Das ist auch eine Tatsache.
Bentzerfreundlich ist er aber deswegen noch lange nicht. Und hier fehlt Damian leider auch die Einsicht.
Warten wir mal , was sich da noch tut.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

16.09.2011, 20:00:44 via Website

Habe jetzt auch was im Forum gepostet zu dem survey, andere ja auch schon. Der Kernel ist einfach echt absolut super, aber ich würde ihm lieber noch mal was per paypal schicken, als diesen komischen Fragebogen ausfüllen, wo man seine Tel-Nummer angeben muss. :cold:

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

16.09.2011, 20:11:21 via Website

Martin
Allerdings hat er es angekündigt und auch begründet.

Soweit ich das wahrnehmen konnte, hat er sich erst dazu erklärt, als die ersten User sich beschwert haben.

Martin
Wie ich schonmal sagte, er ist etwas zu selbstherrlich.

Das ist sehr vornehm ausgedrückt. Fachlich ist er ein Ass/Genie. Aber menschlich scheint er selbstherrlich,
arrogant und anmaßend zu sein (siehe seine Posts). Das Problem ist nur:

Martin
Blöderweise ist sein Kernel wirklich einer der Besten Kernel, der mir je untergekommen ist.

Wenigstens darin sind wir wohl alle einig.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

16.09.2011, 21:56:31 via Website

Die Sache ist ja noch viel schlimmer als ich dachte.
Der Weg zum Download führt offenbar über eine wirksame Abo-Falle !
Nach Eingabe der Handynummer kommt eine SMS mit einem Passwort zurück, das man auf der
Website eingeben soll. Außer der Freigabe zum Download teilt die neue Site dann dankend mit, dass
irgendein Musikservice für 5 € pro Woche abonniert wurde.:vader:

Unten ein paar Originaldialoge aus dem Tornado-Thread.
Diese Diskussion ist inzwischen vom Admin hierher versteckt worden:
http://damiangto.emc2production.org/viewtopic.php?f=13&t=701&p=11849#p11849
Gerade stelle ich fest, dass diese Seite 2 noch mit der zugehörigen Seite 1 verlinkt ist,
aber die Seite 1 nicht mehr mit der Seite 2.

//Admin:
I will not accept lies about this..

marta0604 wrote:
I do not tell lies! I entered my phone number I received a text message as a password to enter the next screen where it says that with that password I agree to subscribe to the weekly cost of 5 euros leave your email I will send you a snapshot of this screen as test if I do not believe!

DamianGTO wrote:
Its free and you must miss understand it.
You did SAY it cost 5 euro to download. Thats a big lie.
Its free and it dont cost you a cent..

marta0604 wrote:
I do not say and I never said that it costs 5 euros to download the file! but to get to the download I'm forced to enter the password that makes me a subscription to a service called music box that cost me $ 5. however, is the same as it alright if I sent you when you do something with PayPal even 1 euro but do not subscribe to any subscription music.

Was soll man dazu noch sagen?

Update:

Soeben stelle ich fest, dass auch der versteckte Thread stark "bereinigt" wurde.
Die von mir hier herübergeretteten Posts sind alle gelöscht worden.

Originalton Damian:

Post subject: Re: survey
Unread post Posted: Fri Sep 16, 2011 9:49 pm

Joined: Tue Apr 12, 2011 6:41 am
Posts: 2318
I have cleaned up this tread.
I understand some people do not like it.
But they can come up with a better system instead of complain.
Everything I do there is always someone that dont like and I start to get very sick about those complains.
I will use this system and if you dont like it then find a better way or dont use my stuff.
Its very simple...

— geändert am 16.09.2011, 22:27:16

Antworten
Leonardo Pollice
  • Forum-Beiträge: 28

16.09.2011, 22:04:22 via Website

eine bodenlose Frechheit!!!

Beste Kernel hin oder her. Das geht eindeutig zu weit. Auf was für einem Ross sitzt er denn?

Ich bin sprachlos. An eure Stelle würde ich mir überlegen ein solches Verhalten mit der Nutzung seiner Arbeit zu supporten.

Gruß
Leo

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.09.2011, 21:51:35 via Website

Leonardo P.
eine bodenlose Frechheit!!!

Beste Kernel hin oder her. Das geht eindeutig zu weit. Auf was für einem Ross sitzt er denn?

Ich bin sprachlos. An eure Stelle würde ich mir überlegen ein solches Verhalten mit der Nutzung seiner Arbeit zu supporten.

Gruß
Leo

Ja, auf was für einem hohen Ross sitzt der bloß, dass er sich nach einem System erkundigt, bei dem er einen höheren Stundenlohn als 0,50 EUR (wenn´s reicht) für seine wirklich gute Arbeit erhält? Nepper, Schlepper Bauernfänger, genau auf die ist Damian mit seiner Absicht hereingefallen. Shit happens. Und am meisten ärgert sich darüber Damian selbst. Die ominöse Downloadseiten wurden mittlerweile gelöscht und es sind neue Ideen im Umlauf.

@Ursus:

Manchmal macht der Ton halt die Musik. Meine Posts mit den gleichen Anfragen hat er nicht gelöscht. Das er seinen neuen Downloadlink erstmal verteidigt ist doch logisch. Hauptsache er hat es eingesehen. Ist er etwas hochnäsig und eingebildet. Ja. Interssiert mich das? Nein. Ich will ihn nicht heiraten, ich will nur von seiner grandiosen Arbeit profitieren. Das klappt hervorragend...:grin:

— geändert am 17.09.2011, 21:53:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Michael F.

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2011, 23:56:12 via Website

Hallo...ich bin neu hier :D

Ich bin zufälligerweise auf dieses Forums gestossen, da mich der Tornado Mod interessiert hatte..
Auf xda sehe ich ihn kaum...aber anscheinend ist er ja doch bekannt...


Ist der kernel von Tornado wirklich so gut ?
Was macht ihn so besonders ?

Ich bin zu Zt. auf der Stock JVR mit Semaphore 1.6.

Lohnt es sich auf den Tornado kernel überzugehen ? Wenn ja welches Vorteile hätte ich und bzw. sollte ich auch sein Rom flashen oder reicht Stock JVR aus ?

Wäre nett wenn jmd mir hier kurz die Antworten geben kann :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.09.2011, 00:22:15 via App

also auf xda findest du ihn nicht weil sich damian mit den xda beteeibern verkracht hat (warum keine ahnung, ging um iwelche codes.glaube ich die damian nicht veröffentlichen wollte)!
ob es dir vorteile bringt kannst du nur für dich selber testen!ich war jetzt nich so begeistert von der rom und dem kernel,andere wiederum schwören drauf!also testen und selbst ein bild machen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.09.2011, 00:25:46 via Website

Lee Dao
Hallo...ich bin neu hier :D

Ich bin zufälligerweise auf dieses Forums gestossen, da mich der Tornado Mod interessiert hatte..
Auf xda sehe ich ihn kaum...aber anscheinend ist er ja doch bekannt...


Ist der kernel von Tornado wirklich so gut ?
Was macht ihn so besonders ?

Ich bin zu Zt. auf der Stock JVR mit Semaphore 1.6.

Lohnt es sich auf den Tornado kernel überzugehen ? Wenn ja welches Vorteile hätte ich und bzw. sollte ich auch sein Rom flashen oder reicht Stock JVR aus ?

Wäre nett wenn jmd mir hier kurz die Antworten geben kann :D

Ja, der Kernel ist wirklich so gut und der Umstieg lohnt sich. Link zu Damians Seite steht im ersten Post. Dort einfach anmelden und wenn Du auf JVR bleiben willst auch den Kernel für JVR installieren. Die Tornado Rom ist im Prinzip eine abgespeckte Stock Rom. Wenn Du die so magst wie sie ist, kannst Du dabei bleiben. Wenn Du die abgespeckte bevorzugst (praktisch ohne vorinstallierte Apps) probiere sie mal aus. Der Kernel an sich ist deutlich schneller als alle anderen Kernel für das SGS. Er bietet diverse Einstellmöglichkeiten, die die Geschwindigkeit bzw. Batterieleistung beeinflussen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2011, 09:27:22 via Website

Und auf was soll ich dann convertieren ?
System ext3 und rest ext2 ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

18.09.2011, 11:08:04 via Website

Nein, System ext4 und rest auf ext2. Läuft super, ist etwas sicherer und quasi genau so schnell wie alles auf ext2.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2011, 11:22:27 via Website

Christian W.
Manchmal macht der Ton halt die Musik. Meine Posts mit den gleichen Anfragen hat er nicht gelöscht.

Meins auch nicht, im Unterschied zu den ersten Posts, die ihn vergeblich auf die Abo-Fallen hinweisen wollten.
Sorry, ich habe mich redlich bemüht, meinen Zorn in halbwegs höfliche Worte zu fassen. Schau dir sein Post an,
auf das ich direkt antworte ... :cold:
Ansonsten bin ich auch dafür nach vorne zu schauen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2011, 14:43:41 via Website

Es wird jetzt eine Premium Member Mitgliedschaft geben, was glaube ich Christian vorgeschlagen hat.
Ich könnte mir eine solche Mitgliedschaft durchaus vorstellen, wenn die Laufzeit nicht zu lang ist. Ich vermute, dass für das S1 nicht mehr allzu lange entwickelt wird und ich werde meines noch einige Zeit behalten. Das S2 kann man durchaus überspringen und auf das S3 warten.
Es wird aber mit Sicherheit wieder etwas Ärger geben,
allerdings muss man damit immer rechnen.

Die Verärgerung der User war vollkommen verständlich. marta tat mir richtig leid.
Damian hat sich allerdings sofort angegriffen gefühlt, was seine Unerfahrenheit in Umgang mit Mitmenschen im Forum deutlich zeigt.
Und es sind dann auch schon die Nächsten, die da schreien, bannen, lass mich die für Dich bannen. Ein Punkt , der mich auf die Palme bringt.
Und @Ursus, Deine Verärgerung darüber, war ebenso deutlich.
Er ist in diesem Punkt, wie ein kleines Kind, "das hab ich gut gemacht" und will gelobt werden. Kritik führt zu Enttäuschung.
Der Gedanke dahinter war ja ein sehr guter, keiner muss etwas bezahlen, aber Seine Arbeit wird honoriert.
Nächster Punkt der Unerfahrenheit im Umgang mit dem Internet, egal, ob empfohlen worden oder nicht.
Diese Bezahlsysteme sind mir durchaus bekannt und werden auch gerne von bestimmten warez Anbietern verwendet.
Abbo Fallen kommen hier recht häufig vor, allerdings nicht in allen Ländern.
Und diesen Punkt hatte Damian nicht bedacht oder wußte es nicht.
Schade nur, dass Er dann die Beschwerden nicht ernst nimmt und denen viel zu spät nachgeht.
Und im Umgang mit privaten Daten hat er leider überhaupt keine Erfahrung. Es ist z.B. vollkomen gleichgültig, ob ich meine Telefonnummer jeden Tag preis gebe, wenn ich das Handy nutze, ICH muß entscheiden können, ob ich etwas von mir preis gebe oder nicht, wenn ich dazu gefragt werde.
Daher sind die Daten ja auch privat.

Sein Wissen und die Fähigkeit einen guten Kernel zu kompelieren, sind aber für mich entscheident und unbestritten.
Darauf hätte ich gerne Zugriff, es ist also immer eine Gradwanderung, was man möchte und was kann ich noch vertreten zu unterstützen.
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Das letzte System hätte für mich bedeutet, seine Programme nicht mehr zu nutzen.
Nun werden wir mal sehen, was kommt ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2011, 14:45:38 via Website

Wie convertiere ich denn System zu ext4 und den rest zu ext2 ?

Unter Tornado festures sind so viele Optionen....

EDIT: Hab es gefunden...

Zuerst System auf ext4 oder ?
Dann anschließend den rest auf ext2...

— geändert am 18.09.2011, 14:47:30

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2011, 14:51:36 via Website

erst filesysteme auf ext2 dann reboot des System.
danach system auf ext4.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2011, 15:11:51 via Website

Martin
erst filesysteme auf ext2 dann reboot des System.
danach system auf ext4.

Ops...hab es anders herum gemacht... ist das jetzt schlimm ?

Ps: ist der Tornado kernel default auf 1.4ghz

Unter Quadrant zeigt er mir max Frequenz 1.4 an... dachte defaultl iegt bei 1Ghz

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2011, 15:16:23 via Website

wenn alles läuft, nicht schlimm.
Der Weg den ich gehe ist sicherer, die Geafahr dass es Schwierigkeiten gibt, besteht beim konvertieren vom system.
Allso, wenn alles bei Dir läuft ist alles gut :)

Default ist 1000mhz, die 1440 werden angezeigt, weil das in einer Tabelle für mögliche Frequenzen steht, diese Werte werden von fast allen Programmen ausgelesen.
Das System nutzt aber tatsächlich nur das, was Du im Kernel festgelegt hast.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2011, 15:20:05 via Website

Martin
wenn alles läuft, nicht schlimm.
Der Weg den ich gehe ist sicherer, die Geafahr dass es Schwierigkeiten gibt, besteht beim konvertieren vom system.
Allso, wenn alles bei Dir läuft ist alles gut :)

Default ist 1000mhz, die 1440 werden angezeigt, weil das in einer Tabelle für mögliche Frequenzen steht, diese Werte werden von fast allen Programmen ausgelesen.
Das System nutzt aber tatsächlich nur das, was Du im Kernel festgelegt hast.

Ja bei mir läuft momentan alles ohne Fehler nach der convertierung...
Wo sehe ich denn ob alles richtig convertiert wurde ?
Gibt es nen App ?

Achso ja.. hab ich gerade im Recovery nachgeguckt, wegen der 1Ghz...ist wirklich auf default ^^

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2011, 15:38:12 via Website

besorg Dir Android Terminal aus dem Market, gib dort mount ein.
Du bekommst dann sämtliche mount points angezeigt und auch welches filesystem genutzt wird.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2011, 15:42:11 via Website

Martin
besorg Dir Android Terminal aus dem Market, gib dort mount ein.
Du bekommst dann sämtliche mount points angezeigt und auch welches filesystem genutzt wird.

Ah cool danke dir.

Scheint soweit alles richtig zu sein ;)

Kannste mir vllt noch nen Kalender app empfehlen ? Der Standard scheint ja weg zu sein xD

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2011, 15:45:23 via Website

standard kannst Du mit der Tornado app nachinstallieren.
Du brauchst dazu den TW Kalender.
Ich nutze aber schon seid je her Jorte, ist um einiges vielseitiger als der standard Kalender ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2011, 16:10:42 via Website

Martin
@Ursus, Deine Verärgerung darüber, war ebenso deutlich.

Was mich in dem Post, auf das ich direkt reagiert habe, wirklich geärgert hat, war die Haltung: wem das nicht passt, der kann ja wegbleiben.
Und das nachdem bereits allen die Abo-Fallen-Geschichte klar war. Sorry, vornehmer konnte ich die Wahrheit nicht formulieren.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.09.2011, 21:46:40 via Website

Lee Dao
Martin
erst filesysteme auf ext2 dann reboot des System.
danach system auf ext4.

Ops...hab es anders herum gemacht... ist das jetzt schlimm ?


Egal. Wichtig ist, dass Du nach der ersten Konvertierung das Telefon booten läßt bevor Du die Zweite machst.

— geändert am 18.09.2011, 21:51:52

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.09.2011, 22:00:58 via Website

Martin
Es wird jetzt eine Premium Member Mitgliedschaft geben, was glaube ich Christian vorgeschlagen hat.
Ich könnte mir eine solche Mitgliedschaft durchaus vorstellen, wenn die Laufzeit nicht zu lang ist. Ich vermute, dass für das S1 nicht mehr allzu lange entwickelt wird und ich werde meines noch einige Zeit behalten. Das S2 kann man durchaus überspringen und auf das S3 warten.
Es wird aber mit Sicherheit wieder etwas Ärger geben,
allerdings muss man damit immer rechnen.

Die Verärgerung der User war vollkommen verständlich. marta tat mir richtig leid.
Damian hat sich allerdings sofort angegriffen gefühlt, was seine Unerfahrenheit in Umgang mit Mitmenschen im Forum deutlich zeigt.
Und es sind dann auch schon die Nächsten, die da schreien, bannen, lass mich die für Dich bannen. Ein Punkt , der mich auf die Palme bringt.
Und @Ursus, Deine Verärgerung darüber, war ebenso deutlich.
Er ist in diesem Punkt, wie ein kleines Kind, "das hab ich gut gemacht" und will gelobt werden. Kritik führt zu Enttäuschung.
Der Gedanke dahinter war ja ein sehr guter, keiner muss etwas bezahlen, aber Seine Arbeit wird honoriert.
Nächster Punkt der Unerfahrenheit im Umgang mit dem Internet, egal, ob empfohlen worden oder nicht.
Diese Bezahlsysteme sind mir durchaus bekannt und werden auch gerne von bestimmten warez Anbietern verwendet.
Abbo Fallen kommen hier recht häufig vor, allerdings nicht in allen Ländern.
Und diesen Punkt hatte Damian nicht bedacht oder wußte es nicht.
Schade nur, dass Er dann die Beschwerden nicht ernst nimmt und denen viel zu spät nachgeht.
Und im Umgang mit privaten Daten hat er leider überhaupt keine Erfahrung. Es ist z.B. vollkomen gleichgültig, ob ich meine Telefonnummer jeden Tag preis gebe, wenn ich das Handy nutze, ICH muß entscheiden können, ob ich etwas von mir preis gebe oder nicht, wenn ich dazu gefragt werde.
Daher sind die Daten ja auch privat.

Sein Wissen und die Fähigkeit einen guten Kernel zu kompelieren, sind aber für mich entscheident und unbestritten.
Darauf hätte ich gerne Zugriff, es ist also immer eine Gradwanderung, was man möchte und was kann ich noch vertreten zu unterstützen.
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Das letzte System hätte für mich bedeutet, seine Programme nicht mehr zu nutzen.
Nun werden wir mal sehen, was kommt ;)

Wie und warum Damian auf die Masche mit Abofalle reinfallen konnte, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Auch ich kann die Verärgerung der User gut nachvollziehen. Ich kann aber auch Damian ein bißchen verstehen. Ich begleite sein Werk schon seit xda-Zeiten. Er hat sich da einiges an Lügen und Intrigen anhören müssen und hat wahrscheinlich erstmal einfach nur rot gesehen, da er von seiner "tollen" Idee ja überzeugt war...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lee Dao
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2011, 22:55:26 via Website

Was ich komisch finde ist...unter Semaphore hatte ich auf 1 Ghz
Quadrant: 2.6K
Antutu: 3K

Und mit Tornado habe ich:

Quadrant: 3.9K
Antutu 3.1K

Wieso ändert sich der Quadrantwert so krass...während Antutu nur 100 mehr bekommt

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

19.09.2011, 16:22:07 via Website

Wow... was ist das für ein Thema aufden Vorschaubildern... oder das Hintergrundbild?
Auch haben will

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2011, 20:16:54 via Website

das ist das Bluetheme für die Tornado Rom, läuft auch mit der Stock Rom ;)

— geändert am 19.09.2011, 20:17:20

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

20.09.2011, 19:58:30 via Website

Martin
das ist das Bluetheme für die Tornado Rom, läuft auch mit der Stock Rom ;)
Hmm... ich finds nicht... hab im Market viele Bluetheme gefunden aber nicht diesen :D

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.09.2011, 22:51:11 via App

Maik Müller
Martin
das ist das Bluetheme für die Tornado Rom, läuft auch mit der Stock Rom ;)
Hmm... ich finds nicht... hab im Market viele Bluetheme gefunden aber nicht diesen :D

Kannst Du entweder über die Tornado App installieren, die Du mit der Tornado Rom laden kannst oder aber auch als zip-file auf der damiangto Seite herunterladen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
jörg hömmken
  • Forum-Beiträge: 17

23.09.2011, 17:12:08 via Website

Moin.

Hab jetzt die rom drauf. Läuftz wirklich super. Meine Version is jetzt beta 2. Is das die aktuelle oder gibt das für diese Premium Members schon beta 3?
Die Seite is ja so etwas von durcheineander.

Das selbe Problem hab ich mit dem Kernel. Was is aktuell?

Mfg Jörg

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.09.2011, 19:38:04 via App

jörg hömmken
Moin.

Hab jetzt die rom drauf. Läuftz wirklich super. Meine Version is jetzt beta 2. Is das die aktuelle oder gibt das für diese Premium Members schon beta 3?
Die Seite is ja so etwas von durcheineander.

Das selbe Problem hab ich mit dem Kernel. Was is aktuell?

Mfg Jörg

Die neuste Rom für Premium Members ist die RC 1, beim Kernel die Beta 2....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2011, 10:34:11 via Website

Die Seite is ja so etwas von durcheineander.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Für Neueinsteiger ist die Seite sehr verwirrend aufgebaut. Da man erst nach 10 posts in den entsprechenden Bereich für die Rom und den Kernel Beiträge schreiben kann, wird es noch unübersichtlicher.
Es macht ja jetzt, verständlicherweiser, jeder einen neuen Beitrag auf.

Für Neueinsteiger und ganz besonders für die Jenigen, die das erste mal mit einer Rom oder Kernel in Berührung kommen, kann ich nur empfehlen, am Anfang die erste Seite zur Rom oder Kernel genau zu lesen.
Änderungen und Installationshinweise werden immer auf der ersten Seite des Beitrages aktuell gehalten.
Also lesen! immer!
Wer Fragen dazu hat kann die auch hier stellen, hier geht man etwas gnädiger mit Neulingen um :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Hermann hehn
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2011, 10:50:11 via Website

Ich teste gerade den Tornado Kernel.
Geschwindigkeit TOP. Verbrauch mal abwarten.
Fragen dazu:
Vodoo gibts nicht, oder? Colorfix gibts nur im ROM? (So etwas ist normalerweise doch im Kernel)
Ext2,3,4 gibts auch nicht im Kernel (Auch das ist doch nicht Sache des ROMs)
Ich habe den Gold2.

Zu der ROM.
Mir fehlen doch ein paar Optionen. Ich möchte den Puzzle lock screen, wegen der incoming Calls u. SMS. Das scheint es im ROM nicht zu geben.
Standard Kalender weg?? Geht ja gar nicht. Ich nutze den Business Calendar, aber der baut doch auf dem Google Kalender auf (wie alle anderen auch).
Ansonsten wäre es einen Versuch wert.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.09.2011, 13:30:31 via App

Hermann h.
Ich teste gerade den Tornado Kernel.
Geschwindigkeit TOP. Verbrauch mal abwarten.
Fragen dazu:
Vodoo gibts nicht, oder? Colorfix gibts nur im ROM? (So etwas ist normalerweise doch im Kernel)
Ext2,3,4 gibts auch nicht im Kernel (Auch das ist doch nicht Sache des ROMs)
Ich habe den Gold2.

Zu der ROM.
Mir fehlen doch ein paar Optionen. Ich möchte den Puzzle lock screen, wegen der incoming Calls u. SMS. Das scheint es im ROM nicht zu geben.
Standard Kalender weg?? Geht ja gar nicht. Ich nutze den Business Calendar, aber der baut doch auf dem Google Kalender auf (wie alle anderen auch).
Ansonsten wäre es einen Versuch wert.

1. Ab Version 2.3 kannst Du ext2 und ext4 im CWM umstellen.

2. Voodoo Colour gibt es nicht. Viele finden die Standardfarben schöner (ich auch ;-)), Voodoo Sound schon. Ist automatisch über den Kernel dabei.

3. Mit Widget Locker (gibts im Market) kannst Du Dir jeden erdenklichen Lockscreen selbst gestalten. Die Rom soll so Basic wie möglich gehalten werden, daher gibt es mit der Rom nur einen Lockscreen.

4. Den Standard Kalender kannst Du über die Tornado App nachinstallieren (Touchwizz Calendar). Brauchst Du aber eigentlich nicht, wenn Du eh Buisness Calendar nutzt. Den kannst Du nämlich auch mit Deinem Googlekonto synchronisieren (mache ich auch so).

— geändert am 30.09.2011, 13:31:10

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hermann hehn
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2011, 15:40:10 via Website

Ich habe mir den Tornado Kernel draufgemacht.
Der Speed lt. benchmark ist gut. Batterieverbrauch werde ich testen.
Irgendwelche Gimicks wie Voodo Sound oder Color Fix hat er nicht.
Gibt es das nur im Kernel?

Ihr schreibt von ext2 etc. Das gehört normalerweise zum Kernel. Wo kann man denn einen Lagfix beim Tornado einschalten?

ROM
Habe ich das richtig verstanden?
Die ROM eliminiert den Kalender und hat keine alternativen Idle screens (Ich steh auf das Puzzle Bild wegen der Anzeige der Mails, Calls etc.)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2011, 18:02:15 via Website

Voodoo Sound V10 hat der Kernel.
Colorfix nutzt der Kernel einen eigenen, fest eingestellt.
Umstellen des Dateisystem findest Du ebenfalls im cwm.

Der Kalender ist in der Rom nicht drin, hat Dir Christian aber schon geschrieben. Wenn Du einen alternativen Kalender nutzt, brauchst Du den eh nicht.
Oder Du installierst den mit der Tornado App nach, wie ebenfalls Christian geschrieben hat.

Der Glass Lockscreen ist leider nicht mit drin, den vermisse ich auch.
@Christian
kann man den mit Widgetlocker denn nachbauen? Ich denke man kann nur Widgets und verschiedene Slider hinzufügen?
Aber den Glass Lockscreen bekommt man damit nicht oder verstehe ich da jetzt etwas falsch.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Hermann hehn
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2011, 18:32:20 via Website

Jep. Ich hab Version 2.2 Gold. Deswegen fehlen diese Optionen.
Stromverbrauch ist übrigens sehr gut.

Na ja, so scharf bin ich nicht auf den lagfix. Den muss ich doch auch dann rausmachen, wenn ich nur ein anderes Theme für die ROM installiere, bzw. immer dann, wenn ich irgendwas über "install from zip file" einspiele.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.09.2011, 18:37:49 via Website

@ Martin

Bei xda gibt es einen Thread zum Thema Widget Locker. Da sind mittlerweile etliche dabei. Ein Puzzle-Unlock oder der Glas-Unlock sind im letztendlich ja auch "nur" Schieberregeln...:grin:

— geändert am 30.09.2011, 18:49:52

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.09.2011, 18:49:35 via Website

Hermann h.
Jep. Ich hab Version 2.2 Gold. Deswegen fehlen diese Optionen.
Stromverbrauch ist übrigens sehr gut.

Na ja, so scharf bin ich nicht auf den lagfix. Den muss ich doch auch dann rausmachen, wenn ich nur ein anderes Theme für die ROM installiere, bzw. immer dann, wenn ich irgendwas über "install from zip file" einspiele.

Probiere ruhig mal die 2.3. Auch wenn diese noch Beta ist, ist sie doch genauso stabil und nochmal deutlich schneller, als die 2.2. Lagfix lohnt sich immer. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit, auch die Batterie dankt es...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hermann hehn
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2011, 19:06:40 via Website

Ich habe jetzt die 2.3 drauf. Der erste BM war schlechter, der zweite besser als mit dem 2.2
WIe auch immer, die ext2 hab ich noch nicht "eingeschaltet". Wie gesagt, ich hab einmal einen Lagfix vergessen.
Mal sehen ob es mich packt.

Mit dem Rom warte ich noch ein wenig. Die gingercriskelo ist toll, und mit dem Torn. Kernel noch schneller.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.09.2011, 19:34:35 via Website

Hermann h.
Ich habe jetzt die 2.3 drauf. Der erste BM war schlechter, der zweite besser als mit dem 2.2
WIe auch immer, die ext2 hab ich noch nicht "eingeschaltet". Wie gesagt, ich hab einmal einen Lagfix vergessen.
Mal sehen ob es mich packt.

Mit dem Rom warte ich noch ein wenig. Die gingercriskelo ist toll, und mit dem Torn. Kernel noch schneller.

Der Benchmarkwert an sich ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Wenn Du es aber probierst, lass den Benchmarktest 5-10 mal durchlaufen und streiche das beste und das schlechteste Ergebnis. Aus den restlichen Werten errechne den Mittelwert. So bekommst Du noch das genauste/beste Ergebnis...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

01.10.2011, 04:11:07 via Website

ich hab da mal was gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17512773#post17512773
die einzelnen Veränderungen für ein Theme gibt es als deodexed und odexed Version.
Werd ich mir später mal genauer anschauen, da ich ja versuche das PaulDiddy Theme etwas abzuändern.
Bisher scheiter ich noch, mal sehen, ob mich das etwas weiter bringt :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Hermann hehn
  • Forum-Beiträge: 17

01.10.2011, 15:52:00 via Website

Puzzle lock:
Rom es geht mir nicht im das puzzle, sonder um die sms u.a. anrufe die als puzzle teil angezeigt werden.
Tornado kernel 2.3: Dieser kernel hat leider ein anderes backup als cwm. Ich kann also meine alten backups nicht zurückspielen. Ich musste erst wieder einen anderen kernel draug machen, dann ging es wieder. Da bleib ich lieber bei den 2.2

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

03.10.2011, 14:40:05 via Website

die beiden Entwickler haben brandneu eine ROM auf Basis JVQ rausgebracht, weil die JVS ihrer Meinung nach noch zu buggy ist und auch noch gar nicht offiziell gelauncht wurde.
Ich hatte heute Morgen trotz Patch mit der JVS auch schon wieder einen Phone FC, da scheint irgendwas doch noch nicht zu flutschen

— geändert am 03.10.2011, 16:07:57

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

03.10.2011, 17:28:14 via Website

Ich habe jetzt mal JVR Gold geflasht und es ist wirklich ein gutes ROM.
Hatte vorher schon den Tornado Kernel mit dem Goatrip ROM 4, was auch super lief, aber mit dem JVR Gold ROM scheint mir der Akku etwas länger zu halten und im Grunde vermisse ich auch nix verglichen mit Goatrip (also vom optischen her).

Kann man wirklich empfehlen! :)

Antworten