Android - Je mehr Apps desto langsamer das Smartphone?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2011, 21:10:59 via Website

Hallo, hab ich folgende Frage....

Regelmäßig lese ich hier die Testberichte und lade mir die ein oder andere App runter wenn diese mir zusagt. Mit der Zeit habe ich schon eine ganze Menge Apps auf mein Smartphone (bei Einstellungen - Anwendungen - Heruntergeladene) konnte ich 36 zählen, die ich alle nicht mehr missen möchte.

Nun meine Frage...beeinträchtigt die Menge der Apps meine Akkuleistung, ich ja nicht alle immer brauche, aber irgendwann mal wieder oder kann ich so viele Apps wie ich will laden und der Akku hält genauso lange als wenn es nur ein paar wenige Apps sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.08.2011, 21:35:33 via Website

36, oder 360? ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2011, 21:35:50 via App

Das kommt auf die Apps an.
Einige laufen ungefragt im Hintergrund und können durchaus die Akkulaufzeit beeinträchtigen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2011, 21:38:44 via App

36 hauptsächlich Büro Software

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2011, 21:46:00 via App

Apps, die keine Daten aus dem Internet abfragen, nicht selbstständig synchronisieren dürften die Akkulaufzeit nur sehr wenig beeinflussen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

09.08.2011, 21:47:18 via Website

Wie schon von Angelika gesagt. Du kannst 100 Apps haben und keine Akkuproblem oder nur 5 Apps und ein Akku der nach 5 Stunden schlapp macht. Kommt immer auf die App an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2011, 23:47:31 via App

wie viele Apps habt ihr denn so drauf bei euch?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.08.2011, 00:52:38 via App

Ich habe ca. 150 Apps drauf, etliche mit Synchronisation, mein Akku hält bei intensiver Nutzung ca. 12 Stunden.
Um Akku zu sparen, könnte ich die Synchronisation vorübergehend abschalten.
Aber der permanente Sync macht für mich ja den Reiz des Smartphone aus.
Und jeden Abend an die Dose stört mich nicht sonderlich.
Für den Notfall gibt es ja auch noch Ersatzakkus.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten