HTC Desire - HTC Desire - Problem beim Rooten von LeeDroiD

  • Antworten:3
Dominik Wolff
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2011, 12:39:05 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein Desire geflasht, den Rom Manager installiert und daraufhin wollte ich das LeeDroid Rom installieren.
Leider hatte ich dann schon Probleme, und bin auf den Fehler "E: Signature Verification Failed Installation aborted" gestoßen.
Diesen konnte ich beheben, dann habe ich im ClockworkMod die Wipes ausgeführt und die update.zip (also LeeDroiD) ausgeführt.
Der Ladebalken ist auch gut durchgelaufen, danach wollte das OS starten, es erscheint die Bootabfolge wo Prozessor, Speicher usw. angezeigt werden, dann seh ich kurz den Bootscreen mit dem grünen Androidmännchen und dem Schriftzug LeeDroiD, doch dann startet das Handy wieder neu und ich seh ieder die Bootabfolge... das ist dann eine Endlosschleife.

Nun ich glaube ich habe vergessen im Vorhinein die SDCard zu formatieren im ext-Format!?
Wie kann ich das nun im Nachhinein nachholen? Kann ich das auch über den PC machen? Doch dann wäre doch die update.zip von der sdcard verschwunden odeR?
Außerdem, wo liegt nun das OS? Auf dem Telefonspeicher oder auch auf der scdard? Und der ClockworkMod? Nicht das ich die dann auch lösche, wen nic hdie sdcard formatiere.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

— geändert am 04.04.2019, 21:10:42 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.08.2011, 19:38:02 via Website

Hey Dominik,

da sich dein Problem doch eher auf das Desire bezieht habe ich deinen Thread in den Rootbereich des Desire verschoben - nicht wundern :wink:

Ansonsten - herzlich Willkommen hier bei uns im AndroidPIT Forum :lol:

lg

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2011, 20:32:51 via App

Nein keine Angst, das Recovery Menü liegt nicht auf der SD Card sondern im Nand Storage ;)

Jo, kann sehr leicht sein dass es nicht bootet weil du die SD Card nicht partitioniert hast.
Einfach Akku ziehen und die SD in den Kartenleser schieben, dann der Anleitung von noname folgen.
Danach lädst du die ROM einfach am PC nochmal herunter und kopierst sie auf die SD .
(Du musst sie NICHT update.zip nennen, das ist nur ein Gerücht.)
Danach neustart ins Recovery.
Dann wählst du -> Wipe Factory, Wipe Cache -> Dann auf Advanced klicken -> Wipe Dalvik Cache -> Danach wieder zurück ins Hauptmenü des Recoverys -> auf Flash Zip from SD Card -> hier wählst du jetzt dein ROM aus

Antworten