HTC Desire - 3gp Videos umwandeln

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Joe W.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2011, 00:24:40 via Website

Moin!

Die Videos, die ich mit dem Desire aufnehme, würde ich gerne über meinen WD TV Media Player, der mit dem Fernseher verbunden ist, wiedergeben. Bild zu bekommen ist dabei auch kein Problem, Ton gibt es jedoch keinen. Ich müsste also die Dateien zunächst mal in ein anderes Format bringen, am besten XviD, DivX oder dergleichen. Hat jemand von euch sowas bereits gemacht und kann mir sagen, wie hierbei am besten vorzugehen ist? Sprich, welche Software benötige ich, welche Settings muss ich vornehmen etc...

TIA Joe

— geändert am 04.04.2019, 21:10:27 durch Moderator

Antworten
Jone
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 01:08:29 via App

Ich würde das tool SUPER empfelen aber es eigetlich nicht für Einsteiger. Einfach Googlen, gibt sogar ein TuT von chip.de . Gruss Jone

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

08.08.2011, 07:43:29 via Website

Hallo Joe!

"SUPER" ist wirklich gut für Deine Zwecke und auch für Einsteiger gut verständlich! Ich wandel meine Handyvideos ebenfalls damit um!
Bei den Einstellungen probier Dich einfach durch und finde heraus, was für Deine Zwecke das Beste ist!
Das Tool gibt es kostenlos im Internet!

LG,
Stefan!

Antworten
Joe W.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2011, 20:56:10 via Website

Heyho,

ja ich hatte bereits von diesem Tool gehört, habe es dann auch testhalber mal gezogen und versucht, damit zu konvertieren. Dies scheiterte jedoch konsequent, es teilte mir beharrlich mit, dass es beim Konvertieren einen Fehler gegeben habe, jedoch nicht, wo genau das Problem eigentlich liegt. Es wurden dann lediglich einige Vorschläge zur Lösung gemacht, die jedoch allesamt nicht funktioniert haben. Woran das liegen kann, weiß der Geier...

Hatte es zwischenzeitlich auch mal mit dem Free 3gp Converter von DVDVideoSoft probiert. Dieser schafft eine Umwandlung offensichtlich, im Gegentum zu SUPER, hat aber auch nicht annähernd so viele Anpassungsmöglichkeiten... ich habe es zunächst mal ins Format MKV versucht, da eine verlustfreie Umwandlung ins Format Avi nicht möglich scheint - die höchste wählbare Auflösung war hier 720*irgendwas, ich möchte jedoch schon die ursprüngliche Auflösung von 1280*720 beibehalten. Dies war im Format MKV zwar möglich, jedoch hat das ganze zur Folge, dass ich nun beim Abspielen auf dem Medienplayer zwar Ton habe, jedoch kein Bild mehr! Toll, nech? Es scheint also so zu sein, dass der Mediaplayer in diesem Fall irgendein Problem mit dem verwendeten Videocodec hat. Welcher das jedoch genau ist lässt sich aber in diesem Programm nicht erkennen, genau so wenig lässt sich ein alternativer Codec einstellen...

Antworten
Joe W.
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2011, 01:38:38 via Website

Also, inzwischen hat sich das Problem dann doch noch beseitigen lassen. SUPER funktioniert zwar weiterhin leider nicht, dafür habe ich herausgefunden, dass ich beim Free 3gp Converter das Format auf MP4 stellen muss, um die Datei dann letztlich auf dem WD Mediaplayer mit Bild UND Ton wiedergeben zu können.

Antworten