Sony Ericsson Xperia Play - Zuwenig Speicher?

  • Antworten:6
Giusi L.
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2011, 21:18:54 via Website

Da mein Handy gemotzt hat, es sei zuwenig Speicherplatz da um neue Apps herunterzuladen,
habe ich gerade herausgefunden dass mein Xperia nur bescheidene 400MB Telefonspeicher besitzt.
Jetzt habe ich ein paar Spiele gekauft und ein paar Apps und schon geht nichts mehr.
Was ich auf die SD Karte verschieben konnte habe ich verschoben. Die SD hat auch noch genug Platz,
da sind noch mehr als 3 GB frei.
Aber die einen Apps lassen sich nicht so einfach verschieben, gibt es denn da keine Möglichkeit?
Das wäre dann ja schon etwas seltsam, bei einem Handy dass mit HD Spielen daherkommt. Oder?

— geändert am 04.04.2019, 21:10:04 durch Moderator

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.08.2011, 21:46:30 via App

Versuch es noch mit der App App2SD. Sonst würde ich sagen dein Handy zu rooten und zu partionieren für mehr Speicher für deine Apps.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2011, 21:47:59 via Website

Hallo Giusi,

erstmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT !

Zu deiner Frage schau doch mal in diesen Tuning-Thread von Izzy.
Vielleicht findest du hier, was du suchst...

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Giusi L.
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2011, 22:53:31 via Website

Wow... hier bekommt man aber schnell eine Antwort! Danke Euch. Und für's willkommen auch
lieben Dank.
Bei App2SD steht dass keine weiteren App's auf die SD kommen sollen.
Scheinbar kann man die nicht verschieben. Schade.
Die Anleitung muss ich mir dann aber mit meinem Mann zusammen anschauen,
der versteht davon mehr als ich :-)
Hoffe dass das hinhaut, wäre echt schade wenn man da nichts machen könnte.
Gruss und Danke
Giusi

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.08.2011, 22:59:06 via App

Ja wenn bei der App steht dann geht es nicht dann kann man die Apps nicht verschieben. Am besten rooten und die Anleitung befolgen :-) viel spaß :-)

MfG daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Giusi L.
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2011, 23:14:40 via Website

Na dann werden wir uns in den nächsten Tagen ans Werk machen. Danke für die Infos :-)

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

18.08.2011, 17:44:10 via App

also bei mir hat alles geklappt. Handy gerootet und Dateien ausgelagert und teilweise Systemprogramme deinstalliert.

Antworten