Asus Eee Pad Transformer - One Click Root

  • Antworten:24
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

05.08.2011, 14:35:10 via Website

Hi Freunde!

Hat jemand schon den im Blog bekannt gemachten OneClick Root probiert: https://www.nextpit.de/de/android/blog/396902/Die-Wurzel-alles-Guten-One-Click-Root-fuer-ASUS-Eee-Pad-Transformer
Klingt für mich recht cool, vorallem weil man auch gleich den ClockWorkMod mitinstallieren kann!
Wenn jemand das schonmal probiert hat würde mich ein Erfahrungsaustausch freuen!

Danke,

Matthias

— geändert am 15.03.2019, 01:00:49 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2011, 16:37:28 via Website

Hallo und einen schönen Freitag.
Habs grade getestet und es war sehr einfach. das einzige was ich mir nicht drauf gemacht habe ist das stock recovery. Läuft prima und ist eine Angelegenheut von 10 min

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2011, 16:39:48 via Website

Wollte es auch noch testen. Jetzt steht da ja, nicht geeignet für das neuste Modell B70, woran erkenne ich jetzt, was ich für eins habe?

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

05.08.2011, 16:54:29 via Website

Mark
Wollte es auch noch testen. Jetzt steht da ja, nicht geeignet für das neuste Modell B70, woran erkenne ich jetzt, was ich für eins habe?
Unten auf dem TF, neben dem Ladeport is ein Sticker, da stehts drauf :-)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2011, 17:13:59 via Website

Ah danke, es ist ein B60. Dann kann ich es ja probieren.

Antworten
Der Knipser
  • Forum-Beiträge: 12

06.08.2011, 16:58:36 via Website

was heißt den in der "Anleitung": in das Image booten? Den PC von der CD mit gebranntem Image booten (Kenne mich mit Linux gar nicht aus) und das Transformer am PC angeschlossen?

UPDATE: hat sich erledigt, hab´s hinbekommen. War dann doch ziemlich einfach. Komisch nur, dass ich Titanium Backup Pro zwar installiert bekomme aber weder aus dem Market starten kann noch unter den Apps finde. Hat einer eine Idee, wo da der Fehler liegt

— geändert am 06.08.2011, 19:35:06

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

09.08.2011, 22:11:59 via Website

Jan G.
Mark
Wollte es auch noch testen. Jetzt steht da ja, nicht geeignet für das neuste Modell B70, woran erkenne ich jetzt, was ich für eins habe?
Unten auf dem TF, neben dem Ladeport is ein Sticker, da stehts drauf :-)

Und wenn ich den Sticker abgemacht und wggeschmissen habe? ;-)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

10.08.2011, 22:11:15 via Website

Auf dem Karton stehts auch, wenn der auch weg is weiß ich auch nich :grin:

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

12.08.2011, 06:17:12 via App

Habs dann jetzt auch mal gemacht. Ging super schnell und einfach. CWM direkt mit installiert und gerade noch ein Custom Rom drauf.

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

12.08.2011, 08:42:15 via App

Mark
Habs dann jetzt auch mal gemacht. Ging super schnell und einfach. CWM direkt mit installiert und gerade noch ein Custom Rom drauf.
Hi! Welches Rom hast du genommen? Gruß Christian

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

12.08.2011, 11:15:02 via App

Prime 1.7 forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1204267
Nicht so viel, was da anders ist, aber es läuft auf den ersten Blick etwas flüssiger als das original 3.2

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

14.08.2011, 16:50:10 via Website

okay One Click Root vorhin gemacht verdammt leicht und schnell! :)

So und jetzt läd grade noch Ubuntu drauf!

Liebe Grüße

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

14.08.2011, 18:43:31 via Website

@L3322: Dann halt uns mal auf dem laufenden wie das so läuft....spiele auch mit dem gandanken Ubuntu drauf zu schieben....

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

14.08.2011, 18:56:44 via App

okay ich HATTE vorhin Ubuntu drauf allerdings über vncviewer und das lief verdammt ruckelig.
Es gibt allerdings auch die alternative es über dualboot verwenden was, wie ich in einem Video gesehen habe, verdammt flüssig lief. das werde ich mal die tage probieren ich berichte dann nochmal.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.08.2011, 21:34:52 via Website

Hab gerade das 1-Click Root durchlaufen lassen ab der Live-CD. Transformer nicht anschliessen, Root-Script starten und einfach machen was da geschrieben steht. Dauert keine 10 Minuten und funktioniert einwandfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

25.08.2011, 15:49:07 via Website

Hat schon Jemand die aktuellste Version der Firmware gerootet mit One Click Root? Geht das immer noch problemlos?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

25.08.2011, 17:50:28 via Website

René Hitz
Hat schon Jemand die aktuellste Version der Firmware gerootet mit One Click Root? Geht das immer noch problemlos?

Hab's selber probiert. Root ist wieder da. Musste aber alle Widgets neu einrichten.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

09.09.2011, 18:18:12 via App

Aus gewissen gründen musste ich mein Asus Transformer wieder rooten!
Naja wieder One Click Root gemacht und tataaaa wo zur Hölle ist Superuser?
habs noch 2 mal versucht neu gedownloaded etc aber nix passiert keine Fehlermeldung beim rooten!

Was soll ich machen irgendwelche alternativen?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

10.09.2011, 17:56:07 via App

Versuch Superuser aus dem Market zu laden und installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2011, 17:18:34 via Website

Android 3.2.1 installiert, sofort wieder gerootet. Keinerlei Probleme!

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.10.2011, 18:14:36 via App

@Rene Du hast also mit root das Update gemacht und das hat beklappt? Und danach nur neu gerootet? Geht bei mir ne :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2011, 18:36:51 via Website

Schatten
@Rene Du hast also mit root das Update gemacht und das hat beklappt? Und danach nur neu gerootet? Geht bei mir ne :(

Ja, schon das 2. Mal (3.1 -> 3.2 -> 3.2.1). Immer problemlos.

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

01.10.2011, 22:16:49 via Website

Schatten
@Rene Du hast also mit root das Update gemacht und das hat beklappt? Und danach nur neu gerootet? Geht bei mir ne :(

Hast Du Änderungen in /system gemacht? Wenn ja musst du sie dann rückgängig machen.

Martin

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

02.10.2011, 00:30:43 via App

Wüsste nicht wodurch. Hab nur mit dem Tool gerootet. Und ohne root updaten hab ich ja auch schon versucht. ich glaub ich geh dem ganzen wirklich aus dem Weg und mach ein Custom ROM drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 09:22:42 via Website

Schatten
Wüsste nicht wodurch. Hab nur mit dem Tool gerootet. Und ohne root updaten hab ich ja auch schon versucht. ich glaub ich geh dem ganzen wirklich aus dem Weg und mach ein Custom ROM drauf.

Ich habe jeweils ein Backup gemacht von den Originaldateien. Hast Du schon versucht die zurückzuspielen? Kann Dir aber auch nicht sagen wie das geht, habs ja selber noch nie machen müssen!

Antworten