WebView Anzeigebereich fixieren?

  • Antworten:2
Christopher Gerloff
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2011, 10:04:52 via Website

Guten Morgen liebe Entwickler,

ich möchte in einer WebView den Bereich der Homepage, der angezeigt werden soll, voreinstellen und fixieren, so dass nicht gescrollt werden kann und ein bestimmter Bereich der Homepage angezeigt wird. Das nichtscrollen ist mir klar aber wie kann ich den WebView auf einen bestimmten Bereich einstellen? Habe bereits etwas recherchiert aber nichts gefunden. Vielleicht suche ich auch nicht nach den richtigen Schlüsselwörtern.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

05.08.2011, 15:05:46 via Website

Hey,

evtl. eine Kopie der Seite machen und den Teil, den du haben möchtest als extra Seite anlegen? Diese Seite lässt du dann einfach im WebView anzeigen, somit kann der User dann auch nichts anderes sehen.

Diese Möglichkeit ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn sich die Seite nicht wirklich oft ändert, sonst wäre es doppelte Arbeit, bei jeder Textänderung.


Grüße,
Malte

Antworten
Christopher Gerloff
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2011, 17:13:35 via Website

Diese Lösung macht in meinem Fall leider keinen Sinn. Hat jemand eine andere Lösung oder einen Vorschlag?

Antworten