HTC Desire - Nach CyanogenMod 7.0.3: Boot Loop, komme nicht ins Recovery

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2011, 08:59:28 via Website

Hallo,

habe scheinbar mein Desire gebrickt: gestern nach Anleitung der Brutzelstube gerottet (unrevoked3), Backups gefahren, SD-Karte partitioniert (512 MB ext3 / 0 MB Swap), dann CyanogenMod 7.0.3 und anschließend die Google Apps geflasht. Hat auch alles wunderbar geklappt. Dann via TitaniumBackup die Daten und Apps wieder eingespielt. Anschließend bekam ich ständig Meldungen, dass eine App xxx.xxx.media(?) geschlossen werden müsste. Das habe ich jedes Mal bejaht. Da die Meldungen immer wieder aufgepoppt sind, habe ich den Power-Schalter gedrückt und aus dem Menü "Neustart" gewählt.
Da blieb das Desire dann im CM-BootLogo hängen. Der Pfeil dreht sich zwar schön um den Skateboard-Androiden, aber weiter tut sich nichts. Ich habe dann den Akku entfernt und mit der Tastenkombi Volume- und Power versucht, in das Recovery-Menü zu kommen. Habe gelesen, dass dafür das Clockwork-Recovery als update.zip auf der SD-Karte sein muss. Also das drauf kopiert und wieder probiert - ohne Erfolg. Ich kann die beiden Tasten drücken und halten wie ich will, aber nach dem HTC-Startschirm lande ich immer in der CM-BootLogo-Schleife.
Habe ich mein Desire wirklich gebrickt? Oder gibt es eine Möglichkeit, es wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe ...

— geändert am 04.04.2019, 21:09:19 durch Moderator

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

03.08.2011, 09:30:23 via App

du hast dein Handy nicht gebrickt. Du musst nur die Rom noch einmal neu flashen, aber wenn du mit Titanium Backup zurückspielst, darfst du nur deine User App's zurückspielen und nicht die Systemdateien. Mit System App's erzielst du das dein Handy immer wieder einen FC's macht.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2011, 09:35:23 via Website

Marc Borter
du hast dein Handy nicht gebrickt. Du musst nur die Rom noch einmal neu flashen, aber wenn du mit Titanium Backup zurückspielst, darfst du nur deine User App's zurückspielen und nicht die Systemdateien. Mit System App's erzielst du das dein Handy immer wieder einen FC's macht.

Hast Du das Poltern gehört? Sind eben wieder ein paar Steine vom Herzen gefallen. Sitze aber im Moment auf dem Schlauch: wie kann ich den ROM neu flashen, wenn ich nicht in das Recovery Menü komme? Die Tastenkombi Vol- (gedrückt halten) und Power bringt mich nicht in das Menü ...

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

03.08.2011, 11:14:54 via App

Versuche mal die zurück taste und power

Vielleicht kommst du so ins recovery, so kommt man ins fast boot und von da aus ins recovery

Uns nicht unbedingt alle apia wiederherstellten, da dein speicher noch begrenzt ist, musst erst noch a2sd installieren, ich habe ein anderes partitions layout womit mir mehr interner speicher zur verfügung steht

— geändert am 03.08.2011, 11:17:06

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2011, 11:23:09 via Website

Andreas Gottbehüt
Versuche mal die zurück taste und power

Vielleicht kommst du so ins recovery, so kommt man ins fast boot und von da aus ins recovery

Uns nicht unbedingt alle apia wiederherstellten, da dein speicher noch begrenzt ist, musst erst noch a2sd installieren, ich habe ein anderes partitions layout womit mir mehr interner speicher zur verfügung steht

Hallo, danke für den Tipp. Bin ins Recovery-Menü gekommen und konnte nach einem Wipe alles wieder neu flashen.

Eine Frage habe ich aber noch: App2SD scheint nicht automatisch aktiviert zu sein. Was muss ich tun, um die Apps (automatisch?) auf die ext3-Partition zu verschieben?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

03.08.2011, 11:59:23 via App

Menü > cyanogenmod > Anwendungen > haken bei Anwendungen verschieben setzen.
Obacht keine widget apps verschieben.

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

03.08.2011, 11:59:55 via App

Bitte bitte

Geh einfach auf die xda seite im forum und da ist es relativ einfach erklärt, da kannst du eine zip runter laden die musst du nur im recovery installieren und schon geht es

An besten läuft das cm7 aber noch mit einem anderen partitions layout, dies geht über alpha rev

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2011, 16:55:11 via Website

So, nachdem ich ein paar andere Problemchen mit CM7 hatte, ist ein LeeDroid auf's Desire gewandert. Ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber die Probleme sind weniger ;)

Vielen Dank noch einmal an alle für Eure Unterstützung!

Antworten
Jerome U.
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 20:11:57 via Website

Hallo Leute,

ich habe ähnliches Problem, nachdem ich via ROM-Manager vom Oxygen-ROM auf LeeDroid gewechselt bin.

Kam danach direkt in einen Bootloop, habe dann die Batterie gezogen und versucht, ins Recovery-Menü zu kommen.

Doch Vol- + On, Vol+ + On und auch Zurück + On führt mich nicht ins Recovery-Menü, sondern immer wieder in den Bootloop. Was kann ich da machen? Hoffentlich ist da noch was zu machen, weil ich im Moment echt schwarz sehe und mir der scheiß LeeDroid Startsound auf den Senkel geht...

LG


---Hat sich erledigt. Konnte nach einigen Schreckminuten wieder in den Bootloader. Der Tip war, die Zurück- und On/Off-Taste länger gedrückt zu halten und erst die On/Off-Taste loszulassen, sobald man im Bootloader drin ist---

— geändert am 08.12.2011, 21:18:10

Antworten