Samsung Galaxy S — Kann man eine APK App auf dem Pc öffnen??

  • Antworten:5
PhilChill
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2011, 11:40:16 via Website

Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier jetzt richtig. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Galaxy geflasht und auf 2.3.3 geupdated. Ist auch alles gut gegangen, dank der super Anleitung.

Vorher hatte ich mit MyBackup ein Backup erstellt. Wollte dass jetzt wieder draufspielen. Dabei habe ich gemerkt, dass zb. meine To-Do Liste (com.myzu.todolist_21.apk) obwohl sie mit auch gesichert war jetzt komplett leer ist.

Hab es dann versucht mit einem Dateimanager alleine draufzuspielen, aber er läd immer nur die Version runter aber die ist dann leer...

Bei der 2. Version einer Backup Datei kommt im Restore Modus immer: "Fehler - Meta data was not found, or your backup is corrupt"

Was kann ich denn jetzt machen, ich muss unbedingt irgendwie an diese Liste kommen???
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die App (apk) auf dem Pc öffnen und die Liste einsehen kann??

Bitte dringend um Hilfe!!!Vielen Dank!!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.08.2011, 11:52:29 via App

Hast Du die Daten mit MyBackup oder mit MyBackup Root gesichert? Hattest Du vor dem flashen Rootrechte? Die von Dir beschriebene apk dürfte nur die App an sich sein. Ein Sichern der Daten der Apps ist nur mit Rootrechten und MyBackup Root möglich. Nur mit MyBackup geht das nicht. Da sind nur die Apps gesichert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
PhilChill
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2011, 12:38:35 via Website

Danke für die Antwort!

Was ist denn da der Unterschied? Ich habe leider ehrlichgesagt nicht so die mega Ahnung...
Ich habe mit der MyBackup App alles gesichert...zumindest dachte ich das...
Rootrechte hatte ich demnach wohl nicht verdammt...

Gibts denn de jetzt irgendeine Möglichkeit an die Liste wieder ranzukommen? :(

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.08.2011, 14:27:08 via App

um die benutzerdaten speichern zu können, muss das backup programm auf systemdateien zugreifen können. hierfür werden extra rechte, sogenannte root rechte benötigt. anders wird es dir nicht möglich sein die benutzerdaten wiederherzustellen bzw. abzuspeichern. mehr zum thema root findest du auch im unterforum als sticky post...

— geändert am 02.08.2011, 14:27:49

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
PhilChill
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2011, 15:41:34 via Website

Ok, aber kann ich das jetzt irgendwie wieder rückgängig machen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die App viell auf meinem pc öffnen und wieder an die Liste kommen kann?

Was ist ein Sticky Post? :blink:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.08.2011, 10:01:07 via App

Deine Daten sind wohl verloren, da Du sie ja nicht gespeichert hast. Ein Sticky Post ist ein Post im Forum, der um das Forum übersichtlich zu halten besonders hervorgehoben wird und am Anfang der jeweiligen Kategorie steht. Bei Androidpit an der Büroklammer daneben zu erkennen. Also einfach mal im Root Unterforum hier die ersten Posts ansehen...

— geändert am 03.08.2011, 10:01:57

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten