Samsung Galaxy S — Virus Entdeckt

  • Antworten:17
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

31.07.2011, 23:43:31 via Website

Dies schrieb ich als Fehler:

Anfang:

Hallo,

Das Problem ist sehr komplex....

Ich wollte ein paar Daten von der Externen SD auf die Interne und auf meinen PC schieben... gesagt getan, lief auch alles gut.... jedoch als ich dies dan nochmal machen wolte erkannte er die externe sd nicht mehr...

die externe SD wird in einem anderem kartenleser noch erkannt - jedoch total fehlerhat, dateien sind irgendwie drauf, der Zugriff wird verweigert...

dann wollte ich auf die daten des internen usb speichers zurük greifen und sie auf den PC schieben (um eventuell nochmal zu flashen) das ging jedoch nicht, da der speicher nicht mit dem PC verbindet (es wird nur geladen, nicht mit USB verbunden - gar keine Reaktion am Handy und am PC auch nicht)

wenn ich die Externe SD rein lege (und neustarte) wird sie vom SGS nicht erkannt und beim SGS geht irgendwann das Display aus, das handy bleibt aber iwi an - sensortasten gehen auch nicht, laden geht Musik (mit den kopfhörern) anmachen geht auch.. jedoch display - keine reaktion....

wenn die SD drin ist und ich den USB speicher etc mit dem PC verbinde zeigt er mir auch das Fenster ,,Mit USB Speicher Verbinden'' an, jedoch drücke ich dann auf den Button tut sich gar nichts....

in recovery komme ich rein, in Donloadmodus auch...
jedoch möchte ich die daten behalten

uinsbesondere die 8 GB auf der externen SD - Die Daten sin mir heilig...

irgendeiner eine idee? Erfahrungen?

,,nochmal versuchen'': habe mehrere akkus probiert, mehrere Kartenleser, PC und SGS mehrfach neu gestartet .....

Bitte hilft mir ....

Danke

Ende

— geändert am 01.08.2011, 01:32:17

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 01:30:34 via Website

Plötlich wurde meine SD doch noch erkannt.....

Mit dem Normalen DateiProgrammm (Eigene Dateien) bekam ich letztlich nur die komischen datein angezeigt.... (mit komischen Zeichen und total komischen beschreibungen)

unter dem DateiManager vonBloototh File transfer zeigte er mir auch nur die ,,nackten'' unbekannten Datein an... jedoch eine stoß durch sein (mir völlig unbekanntes) Bild hervor:



Es wurde mir auch sofort klar, was hier läuft....

Alle anderen (nie zuvor gesehenen komischen Dateien) habe ich gelöscht bis auf Diese ein....
wie ich die Datei entfernen kann weiß ich noch nicht, wie sie drauf kam, weiß ich auch nicht.... ggf. durch meinen PC

— geändert am 01.08.2011, 01:44:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

01.08.2011, 02:34:42 via App

das du die daten wiederherstellen kannst ist sehr unwahrscheinlich...
um die sd karte zum laufen bringen, musst du sie neu partitionieren... programm findest du im google unter ,,partition tool,,
im programm entfernst du dann die partition und kachst wieder eine neue drauf. so viel ich weiss ist es ,,fat32,,
durch diese aktion wird der komplette inhaot der sd gelöscht und die sd funzt wieder.... viel glück...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 09:47:54 via App

Ja... Aber irgendwie hatte ich ja zwischendurch (plötzlich) wieder vollen Zugriff auf die sd (mit dem SGS.... Dann wollte ich alle Daten auf den PC schieben... Und da stürzte es wieder ab..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.08.2011, 10:42:17 via App

Stefan N.
Ja... Aber irgendwie hatte ich ja zwischendurch (plötzlich) wieder vollen Zugriff auf die sd (mit dem SGS.... Dann wollte ich alle Daten auf den PC schieben... Und da stürzte es wieder ab..

hi!
Wenn dir die Daten heilig sind, was ich verstehen kann, kannst du doch mal zu einem Handydoktor gehen! ?? Der kann das SGS auslesen, in Bereichen die wir ungeschulten nicht kennen!! Vielleicht sieht der eine Rettungsmöglichkeit um dir zu helfen!??
Die 20€ oder so sollten dafür drin sein...!??:-)
alles gute..lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

01.08.2011, 10:52:30 via App

die anderee möglichkeit ist, das du mit awd arbeitest.. was du dannn im dos eingeben musst weiss ich gerade nicht..
ich werde mich mal erkundigen...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 12:40:54 via Website

hat sich schon erledigt....

Aus irgendeinem (mir unbekannten) Grund, sind alle Datenm weg... Die SD geht wieder........ Aber alle Daten sind weg....

das macht mich traurig...... nicht die Mainstream Medien wie Musik oder Filme oder so sind so wichtig, aber Private Bilder und erinnerungen waren dort on Mass drauf.....

:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.08.2011, 13:12:30 via App

Ich würde wetten, das war kein Virus! Du hast vermutlich lediglich die Karte nicht sauber getrennt und die File Allocation Table war inkonsistent.

Die Dateien lassen sich in so einem Fall größtenteils, oft sogar vollständig, rekonstruieren. Das kann aber sehr zeitaufwendig werden, denn die ursprünglichen Dateinamen werden nicht rekonstruiert. Außerdem tauchen dabei alte, bereits gelöschte Daten wieder auf. Es wird eben nicht gelöscht.

Ist aber mittlerweile egal. Wenn es jetzt wieder funktioniert, aber alle Daten weg sind, wirst Du neu formatiert haben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 13:36:16 via Website

ja Formatiert habe ich dannach auch nochmal...

wenn es kein Virus ist, was hat dann die Datei (die ich noch nie zuvor gesehen habe) mit dem Ghost auf sich?

und die ganzen andreen (sich teilweise vermehrenden Dateien) die ich gelöscht habe (mit komischen Zeichen)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.08.2011, 13:54:43 via App

Android markiert halt Dateien mit einem Geist, deren FAT-Eintrag defekt ist/erscheint.

Die kryptischen Zeichen gibt es auch unter Windows. Das passiert meistens bei falschem Abstecken von externem Datenträgern und bei Hardwaredefekten.

— geändert am 01.08.2011, 13:57:01

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2011, 15:07:18 via Website

Hi,
es ist gut möglich , dass deine Daten noch vorhanden sind.
Deine Ordensstruktur ist denke ich nur zerstört, aber nicht die Daten selber.
Mit einem kostenfreien Datenrettungsprogramm kannste Deine Daten vielleicht wieder herstellen.

Habe so meinen 4 GB USB Stick zu 99,9% gerettet.
Ich glaube es ist auch nicht so tragisch , dass du formatiert hast.Du solltest nur nichts mehr drauf schreiben.

Daten sind nur fast vollständig weg wenn du mit Spezialprogrammen( Datenvernichtung )wie z.b „eraser“ über die Karte fährst oder die Karte hat einen Hardware defekt ( z.B. bei einige Sektoren ).

Wenn Du ein Programm haben möchtest, schaue ich mal welches das war.

VG

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 16:15:16 via Website

meint ihr echt, da ist noch was zu retten?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 16:21:11 via App

In der Google Suche nach Datenrettungsprogramm suchen.
Solange Deine Daten nicht überschrieben werden, sind sie zu 90 % wiederherstellbar.

Auch im Chip Downloadbereich sind da einige Programme zu finden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 17:13:26 via Website

... na gut.... ich werde mal einiges ausprobiere... irgendjemand einen Geihemtippp für Bilder wiederherstellen?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.08.2011, 17:56:35 via Website

Danke für den Tipp mit der Wiederherstellung... habe schon einige Bilder etc wieder...... bin super happy darüber :-D

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2011, 18:39:19 via App

...das ist supi und immer gerne!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.08.2011, 20:38:22 via App

Ich habe mich nicht getraut, die Rekonstruktion in Aussicht zu stellen. Umso mehr freue ich mich für Dich.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2011, 20:56:32 via App

Verbesserung:
Ich freue mich eine Teilhilfe zur Datenrettung beigetragen zu haben und immer gerne.

Antworten