Samsung Galaxy S — Whatsapp mit Alditalk

  • Antworten:26
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2011, 18:37:26 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S I9000 bestellt welches Dienstag ankommen sollte =)

Dazu gibts ne Monatsflat von Alditalk. Jetzt habe ich zufällig von diversen Probleme gelesen dass man Instant Messanger wie Whatsapp nur im Wifi nutzen kann und nicht unterwegs (was mir wenig bringt)

Ist da was dran oder könnte mich jemand mit diesem Handy und Alditalk beruhigen dass alles klappt wie es soll? =)

Gruß

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.07.2011, 18:39:05 via Website

kommt drauf an ob du mit der aldi Talk karte mobiles Internet hast oder nicht?
aber ich rate dir einen Anbieter mit einer INternet Flat zu holen, da du unter Umständen und wenn du nicht aufpasst ansonsten eine horrende Handyrechnung haben wirst :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2011, 18:42:04 via Website

Hallo,

natürlich habe ich dann die 30 Tage Internetflat dabei, dass ist mir schon bewusst. Aber is kann nicht sein, dass die Funktion (der Port (?)) für Whatsapp gesperrt ist oder? Nutzt jemand hier WHatsapp im zusammenhang mit AldiTalk Internetflat 30 ?

Gruß

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

31.07.2011, 18:54:25 via App

Geht es bei solchen Sperren nicht eigentlich um Voip Apps wie Skype? Ich habe bisher noch nicht gehört, dass Whatsapp nicht funktioniert, aufgrund des Providers. Ich selbst bin bei blau.de

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.07.2011, 18:54:56 via Website

also ich nutze weder whatsapp (geht schließlich mit google talk genausogut) noch hab ich alditalk. Wüßte aber nicht warum whatsapp nur mit Wifi gehen sollte?würde iwie den Sinn dieser App kaputtmachen...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2011, 19:01:40 via Website

Nun gut dan heißt es wohl einfach abwarten bis alles da ist und hoffen dass es klappt ^^
Danke trotzdem

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

31.07.2011, 19:07:34 via App

1. Whatsapp hat den Vorteil, dass ich automatisch sehe, welche meine Kontakte darüber erreichbar sind.
2. Whatsapp würde sicherlich nicht von selbst auf die Idee kommen, die eigene App auf WiFi zu beschränken. Wenn dann geschieht dies durch die Provider.
Aber wie schon gesagt, halte ich die Sorge für unberechtigt. Chatten über Skype ist ja auch bei jedem Provider möglich. Es geht denen um das Telefonieren via Voip.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2011, 19:56:42 via Website

Chris SGS
Aber wie schon gesagt, halte ich die Sorge für unberechtigt. Chatten über Skype ist ja auch bei jedem Provider möglich. Es geht denen um das Telefonieren via Voip.

Wobei aber witzigerweise SMS einen ungeheuren Gewinn für die Mobilfunkanbieter bringen. Aber da kommt sicherlich noch etwas, wenn die Mobilfunkanbieter erstmal das mobile Netz richtig filtern ...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.07.2011, 22:40:16 via App

Also ich nutze zwar kein Alditalk, dafür regelmäßig WhatsApp. Funktioniert im Wlan genausogut wie unterwegs bei 2g oder 3g. Gleiches gilt übrigens auch für Skype. Nur reichts dann von der Datenverarbeitung halt irgendwann nicht mehr für die Videotelefonie. Das ist aber natürlich kein SGS Problem...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.08.2011, 10:50:09 via App

moin! !
Bin ich hier der einzige, der Alditalk nutzt!??;-)...
Du kannst jedenfalls ganz geschmeidig Whattsapp nutzen, mache ich auch,per Wlan und mit dem zur Verfügung stehendem Funknetz!! Ich habe die 14,99€ Flat, wo alles drin ist, incl.Festnetz! Und alles funzt bei mir bestens...die 500mb habe ich noch nie ganz ausgenutzt, bevor es runtergeregelt wird!
Kannst also beruhigt sein, kaufst du Aldikarte und machst du Whattsapp...weißt du...!!!!??;-)
Warum melden sich nur Leute die keine Aldikarte haben, und schreiben was was keiner gefragt hat???:-)...ach ja...wir haben Montagmorgen und alle sitzen gelangweilt im Büro und mischen sich hier in alles ein..*lol*...
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2011, 12:34:33 via Website

Okay, danke. Damit sind meine Sorgen vom Tisch.

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.08.2011, 21:32:00 via App

Bla Blubb
Okay, danke. Damit sind meine Sorgen vom Tisch.

Gruß

hallo Blabla..;-)
Meld dich doch bitte nochmal und schreibe uns wie das mit Aldi geklappt hat..ok!?? Würde mich mal interessieren.....!!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
ankempi
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 22:47:28 via App

Ich habe Alditalk.Whatsapp funktioniert einwandfrei!

Antworten
Jannik S.
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2011, 12:49:53 via Website

Hallo Ankempi,

hast du irgendetwas besonderes eingestellt oder so?!
Weil ich habe die Monatsflat Internet von ALDI TALK..
Aber unterwegs kann ich nichts versenden oder empfangen...

Danke

Antworten
Olav Ze
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2011, 10:58:15 via App

Hi,ich nutze auch Alditalk und ebenso Whatsapp.
Funktioniert einwandfrei.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

30.08.2011, 16:49:24 via Website

Hallo,

meine Freundin hatte das gleiche Problem, dann hat sie sich von Alditalk diese App geladen und ausgeführt, ab dem Moment ging alles !!!


Gruß
Dierk

Antworten
Jannik S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2011, 17:00:31 via Website

Hallo,

Die App hab ich schon, funktioniert trotzdem nicht :/

Danke.

Antworten
Trischa Sz.
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2011, 10:51:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch ALDI Talk und habe mir Whatsapp runtergeladen u es hat direkt funktioniert bei mir.
Ich bin echt zufrieden damit.

LG Trischa

Antworten
Jannik S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.09.2011, 11:36:55 via Website

Kann das wohl am Handy liegen?

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

02.09.2011, 22:37:22 via Website

Nein, es liegt wie so oft vermutlich am User.
Irgendwas falsch eingestellt oder so...

Antworten
Carsten R.
  • Forum-Beiträge: 23

04.09.2011, 18:38:31 via Website

Hi Jannik.

Die Leute, die du kennst, nutzen hoffentlich auch Whatsapp. Lass dir von denen mal eine Nachricht schicken.
War beim Telefon meiner Frau genauso ( allerdings ein Desire ). Danach funzte es........
Probier´s einfach mal.

Antworten
Jannik S.
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2011, 21:58:17 via Website

Hallo,

danke für die Tipps, das mit dem Schreiben funktioniert auch nicht..Ich habe ein Wildfire muss ich irgendetwas besonderes einstellen?

Danke

Antworten
Andreas C.
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2011, 10:17:45 via Website

Meine Freundin hat seit letzter Woche auch ein Andriod 2.3.3 mit Alitalk. Haben die Datenflat dazu gebucht. Email, Internet, ... funktionieren problemlos, WhatsApp leider nur über WLAN. Soweit keine WLAN--Verbindung besteht gehen keine Nachrichten per WhatsApp raus oder rein.

An den Einstellungen kann ich keine Fehler finden, sind absolut ok. Was kann ich übersehen haben, oder blockt Alditalk doch WhatsApp?

Antworten
Andreas C.
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2011, 10:16:56 via Website

Habe heute Morgen mit Alditalk telefoniert. Laut deren Aussage wird nichts gesperrt. An der Hotline hat er mit was von "präferierten Internetverbindungen" erzählt. Email geht nämlich auch nur über WLAN, über UMTS usw. geht keine Email und keine WhatsAppMessage raus. Irgendwo soll man also einstellen können, das bestimmte Apps keine mobile Verbindung nutzen um Volumen zu sparen.

Kann mir jemand helfen und verraten wo ich solche Einstellungen unter Andriod 2.3.3 finde?

Auf meinem alten Wildfire mit Android 2.2 habe ich solche Probleme nicht, geht einfach ;-)

Antworten
Andreas C.
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2011, 10:52:17 via Website

Ich habe eine Lösung gefunden:

Die APN-Einstellungen waren falsch, bzw. veraltet. Die richtigen Einstellungen habe ich auf http://www.surf-stick.net/e-plus-apn-einstellungen.html gefunden.

Hoffe, dass löst bei einigen anderen auch die Verbindungsprobleme mit Alditalk. :grin:

Antworten
Jannik S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2011, 14:35:12 via Website

Danke..
Jetzt ist meine Flat leider abgelaufen..Aber ich werde es probieren..
Thx

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.10.2011, 14:41:53 via App

Ja,
das Problem mit ner falschen APN kann ich bestätigen. Hatte mal versehentlich wap.eplus.de anstelle von internet.eplus.de eingestellt und es funktionierte nur der Browser, aber keine Apps mehr (die über andere Ports kommuniziert haben).
Whatsapp und alles funktioniert mit Eplus (Aldi Talk) bei mir sehr gut.
Lg Ansgar

Antworten