HTC Wildfire - Zwei Fragen zum Wildfire

  • Antworten:8
Christopher
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2011, 14:10:58 via Website

Hallo,

Habe mir gestern das HTC Wildfire gekauft, da es super günstig war, nun habe ich zwei Fragen.

  1. Wenn ich auf der Startseite bin und unten auf die Telefontaste drücke kommt die Tastatur plus im Hintergrund die Rueckrufliste inklusive wenn man weiter runter scrollt die Kontakte. Hier habe ich nun die Kontakte doppelt je einmal mit Kartensymbol und einmal mit ja wie soll man es nennen halt ein Kopfsymbol.

Wenn ich ganz normal auf HTC Kontakte gehe sind sie alle einfach vorhanden mit Kopfsymbol.

Wie bekomme ich die Doppeleinträge beim betaetigen der Telefontaste gelöscht ?

  1. Bei meinem alten Nokia XM 5800 konnte ich die Telefonnummer die ich in den Kalendereinträgen eingetragen habe ( Termine ) direkt anrufen geht das beim Wildfire auch ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten
Chris

— geändert am 04.04.2019, 21:08:46 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 11:09:56 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Christopher!

Habe die Original-Apps schon ewig nicht mehr benutzt... Aber schau mal in die Einstellungen, da kannst Du irgendwo abschalten, dass die SIM-Kontakte (das sind die mit dem Kartensymbol) angezeigt werden. Klappt aber nur halbherzig, weswegen ich seinerzeit zu einer alternativen App (kz.mek.DialerOne) gegriffen habe. Zumal es in letzterer einfach nicht passieren kann, dass bei "Antippen" eines Kontaktes sofort das Telefonat gestartet wird -- obwohl Du nur die Telefonnummer oder Postadresse nachschlagen wolltest...

Zur zweiten Frage: Ist mir bei Bordmitteln nicht bekannt, da ich den Kalender auch kaum nutze. Mit alternativen Kalender-Apps geht das bestimmt (bei BusinessCalendar könnte ich mir sowas vorstellen).

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

01.08.2011, 15:55:39 via Website

Hast das Wildfire sicher bei Saturn gekauft :) Habe ich für meine Freundin auch geholt. Und irgendwo gab es eine Einstellung das man die Kontakte von der SIM Karte ausblenden kann. Aber wie es der Teufel so will finde ich das irgendwie nicht wieder wo das war.

Es geht aber definitiv...muss irgendwo in den Einstellungen sein wenn du bei den Kontakten bist....

Gruß Jens

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 16:08:29 via App

Kontakte öffnen - Menütaste - Mehr - Anzeigeeinstellungen - Simkontakte abwählen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

01.08.2011, 16:26:17 via Website

Angelika M.
Kontakte öffnen - Menütaste - Mehr - Anzeigeeinstellungen - Simkontakte abwählen.

Mfg.

Genau da wars :kid:

Gruß Jens

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2011, 20:09:18 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, mittlerweile habe ich die doppel Eintraege manuel gelöscht .

Das mit der Einstellung habe ich probiert hat aber nicht geklappt. Beim HTC Support Chat , sagte man mir, dass man die Kontakte auf der simkarte
mit einem anderen Handy löschen muss.

Was das anrufen von Telenfonnummer bei eingetragenen Termine im Kalender betrifft, würde nur gehen wenn sie dort blau hinterlegt angezeigt werden.:wink: !?

Beim vorgeschlagen Businesscalender geht es leider nicht, zumindest bei der kostenlosen Version.
Wer hat noch einen Tipp ?

Und zum Schluss noch eine neue Frage .

Also wenn ich einen Termin eintrage und die Erinnerung einstelle mit dem dazu gehörigen Klingelton kommt ja nur ein Einzelton und das wars.
Kann ich es so einstellen wie ein Wecker der solange klingelt bis ich ihn abstelle ?

Danke
Christopher

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.08.2011, 10:47:40 via Website

Also der Support hat auch keine Ahnung, wie es scheint. Ich habe die Kontakte auf meiner SIM nicht gelöscht, und sie werden dennoch nicht angezeigt, wenn ich das nicht will.

Zu Telefonnummern im Kalender kann ich nicht viel sagen, da ich damit noch nicht "gespielt" habe. Gilt eigentlich generell für den Kalender, habe ich wenig genutzt... Aber bei einigen Kalendern kann man mehrere "Alarme" pro Termin eintragen, sogar mit Snooze. Aber Dauerklingeln -- da ist mir nix bekannt...

Antworten
Betty Reichelt
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2011, 12:45:01 via Website

Hallo,

ich bin jetzt auch kurz davor meine SIM-Karte von sämtlichen Einträgen zu befreien, weil ich in meinem Wildfire S auch beides im Telefon anzeigt bekomme. SIM-Kartenkontakte und importierte Kontakte.
Im Kontakte-App seh ich nur die importierten Kontakte und kann dort auch einstellen welche Kontakte ich sehen möchte, aber im Telefon seh ich immer alles. Das nervt.

Hat noch jemand n Tipp bevor jetzt echt alles einzeln löschen muss...

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2011, 18:01:26 via Website

Einzeln löschen musst du nicht, du kannst in der Kontakte App einfach nur die SIM Kontakte anzeigen lassen (WICHTIG! ;-) , dann Menuknopf > Löschen, nochmal Menuknopf > Alle auswählen und dann löschen.
Hab ich auf meinem Wildfire S auch so gemacht.

Antworten