Testbericht App

  • Antworten:5
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2011, 14:58:04 via Website

Wow.Bin neu hier, Wollt nur mal wissen wie der Preis für einen Testbericht von 146,54 € ?! zustande kommt.Was steht denn da drinne. Die Weltformel??

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.07.2011, 15:04:02 via App

Du willst den Machern von AP wohl nicht das Recht absprechen, ihre Preise selbst zu gestalten?

AP ist eines der führenden Android-Portale. Gemessen an der Reichweite des Portals ist es nur verständlich, dass ein Testbericht etwas mehr erfordert, als einen feuchten Händedruck als Gegenleistung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.07.2011, 16:20:20 via Website

Das war doch eine berechtigte Frage von Hans Dampf. Er wollte ja niemanden irgendein Recht absprechen sondern einfach nur wissen wie der Preis zu stande kommt. Auch ich war zunächst verwundert über einen solch hohen Preis bis AndroidPIT sich dazu mal geäußert hatte. Man kann ja auch den Autoverkäufer fragen wie es kommt dass ein bestimmtes Auto so teuer ist wenn sich einem das nicht erschließt. Das einzige was dem TE vorzuwerfen wäre ist, dass er unter umständen eine Lösung über die Forumssuche hätte finden können.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Preis vorallem durch die lange Arbeitszeit die mit einem solchen Test verbunden ist bildet. Und Arbeitszeit ist immer teuer. Naja wird sich sicher noch jemand offizielles zu äußern ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

29.07.2011, 17:01:45 via App

interessant wäre ja warum gerade eine solch ungersde Summe gewählt wurde...!?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 17:07:08 via Website

Vll an den US-Dollar angelehnt? Da wären es knapp 210 USD.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2011, 15:42:58 via Website

War wirklich neugierig.Natürlich wollte ich niemanden das Recht nehmen die Preise selber zu gestalten.Und ihr sollt ja auch Geld verdienen,klar!
Aber nach diesem Verhältnis.Nehmen wir mal an die App kostet 10 Euro.Müsste man für die Autobild am Kiosk fast 600000 Euro zahlen um den Testbericht
für einen 5er BMW zu lesen.

Gruß
aus allen Gassen:grin:

Antworten