Textfarbe ändern

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Sebastian Klaiber
  • Forum-Beiträge: 44

28.07.2011, 13:14:06 via Website

Hallo,

ich würde gerne bei einem Klick auf ein Item in der ListView die Textfarbe ändern, wenn der Code wie beim ersten Code ist funktioniert das auch ohne Probleme. Aber anstatt Color.BlUE würde ich gerne meine eigene Farbe verwenden.

1if (item.getStatus() == 1) {
2 holder.textViewChild.setPaintFlags(Paint.STRIKE_THRU_TEXT_FLAG);
3 holder.textViewChild.setTextColor(Color.GRAY);
4} else {
5 holder.textViewChild.setTextColor(Color.BLUE);
6 holder.textViewChild.setPaintFlags(0);
7}

Sobald ich aber diesen Code verwende sind alle Einträge grau
1holder.textViewChild.setTextColor(R.color.item_name);

die Textfarbe ist in color.xml hinterlegt
1<color name="item_name">#01277A</color>

Habe jetzt schon einiges ausprobiert und weiß nicht wo das Problem ist. Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit die Farbe zu ändern?

Danke

Mfg

Antworten
Sebastian Klaiber
  • Forum-Beiträge: 44

28.07.2011, 13:18:59 via Website

habs selbst gelöst hier der Code mit dem es funktioniert
1holder.textViewChild.setTextColor(mContext.getResources().getColor(R.color.item_name));

Antworten