Kontakte nach update auf Google maps 5.8

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.07.2011, 22:58:59 via Website

Nach dem es heute ein update von google maps auf die Version 5.8 gegeben hat und ich dummerweise noch den Hacken für automatisches update drin hatte, wurde das update jetzt installiert.

Bisher wurde in der Navigation und dann in der Auswahl Kontakte, die Kontakte angezeigt die eine Adresse hinterlegt haben. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann das diese wieder erscheinen oder ist das einfach ein Bug.

Kontakte syn, Daten und Cache löschen von Google Maps, Handy neu starten -> habe ich natürlich schon versucht.

Man kann sich trotzdem noch über die Kontakte denn jenigen aussuchen mit Adresse und diese über Googel Maps dann anzeigen lassen und dann die Auswahl Route berechnen wählen, aber das ist nicht der ganz so schöne Weg wie zuvor.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

27.07.2011, 23:08:52 via App

Danke für den Tipp. Mich würde das auch stören. Dann deinstalliere doch das Update wieder.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2011, 23:10:12 via App

Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - Google Maps - Update deinstallieren.
Dann hast Du die alte Version wieder.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.07.2011, 23:22:13 via Website

Ist so leider nicht ganz richtig. Man hat dann leider nicht die Vorgängerversion sondern die Version die zu Beginn fest auf dem Handy war und nicht zum löschen, in meinem Fall ist das 4.4. Und in der Zwischenzeit hat sich ja doch einiges Sinnvolles getan.

Eventuell ist ja morgen alles wieder in Ordnung, werde auch so in die Arbeit finden :bored:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2011, 23:28:32 via App

Installier Dir Appmonster pro, diese App legt von jeder App und den Updates einzelne apk. Sicherungen an.
Da kannst Du nach jedem Update auf die Vorversion zurückgreifen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

27.07.2011, 23:44:24 via App

Angelika M.
Installier Dir Appmonster pro, diese App legt von jeder App und den Updates einzelne apk. Sicherungen an.
Da kannst Du nach jedem Update auf die Vorversion zurückgreifen.

Mfg.

bringt ihm aber im nachhinein leider nichts...

Aber für die Zukunft durchaus empfehlenswert!...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.07.2011, 08:00:39 via Website

Hab mit jetzt mal das Appmonster installiert. Hab ja schon oft davon gelesen aber es bis jetzt nicht nötig gehabt. Aber so ist das halt, jetzt hab ich es für die Zukunft.

Aktuell find ich den Bug nicht so schlimm, aber man kann denn Eintrag ja auch als Wahrnung für andere sehen die damit nicht leben können.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

28.07.2011, 09:46:27 via Website

Hi @all

.Hab das gleiche Problem. Wobei man anmerken muss: wenn man sich in Googlemaps-App befindet, werden Kontakte auch gefunden. Starten man die App "Navigation" (welche aber auf Googlemaps aufbaut), werdern keine Kontakte angezeigt :-)


schönen Tag noch

mfg Waldemar

Antworten