Samsung Galaxy S2 — Nach Update von 2.3.3 auf 2.3.4 via Kies: Android-Version immer noch 2.3.3?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 16:35:44 via Website

Moin,

ich habe heute über Kies die neue Firmware auf 2.3.4 angeboten bekommen und durchgeführt.
In der Telefoninfo steht allerdings nach dem Update bei 'Android-Version' immer noch 2.3.3.

Basisband ist auf KE4, Kernel auf KE7 und Build auf KE7.
Hat man nur vergessen, die Versionsnummer hochzuziehen oder ist bei mir was schiefgegangen?
Wie sieht es bei Euch aus?

cu
Duffy22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

27.07.2011, 17:01:28 via Website

2.3.4 über Kies? Bist du sicher? Es sieht so aus, als hättest du von KE4 auf KF7 upgedatet.....was 2.3.3 ist und nicht 2.3.4.
2.3.4 ist über Kies noch nicht verfügbar bzw. es gibt noch kein offizielles 2.3.4 Update von Samsung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 17:20:26 via Website

Nein, sicher bin ich mir nicht...dafür ist mir Android noch zu neu.
Aber mein Auslieferzustand war schon 2.3.3 und ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass ein Update auf 2.3.4 noch im Juli kommen sollte.
Also ging ich davon aus, dass es sich bei diesem Update auf 2.3.4 handelt.

Wenn es nicht das Update auf 2.3.4 sonder von KE4 auf KE7 war, was wurde denn dann geupdatet bzw. was bedeutet KE4 und KE7.

cu
Duffy22

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

27.07.2011, 17:30:32 via Website

Hallo Sascha, erst mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT :)

Nicht jedes Update verändert gleich die Android Version. KE4 bzw. KE7 sind einfach nur verschiedene Versionen, diese sagen aber zunächst einmal nichts über die Android Version aus. Wer die einzelnen Versionen kennt, weiß aber eben, auf welchen Android Versionen diese basieren.

Das Update, welches du installiert hast, hat die Android Version nicht verändert. Was im Einzelnen mit diesem Update verändert worden ist, weiß leider nur Samsung, da sie bisher noch keinerlei Changelogs veröffentlicht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

27.07.2011, 17:34:47 via Website

Es sieht so aus, als ob das 2.3.4 Update über Kies erst im August kommen wird. Und alles andere (KG2 und KG3) sind nicht offizielle Versionen dh. die stammen zwar von Samsung sind aber interne Versionen und nicht für die Öffentlichket.

KE4 ist die Standardversion mit dem das S II geliefert wurde; die Version KF7 ist hingegen das offizielle Update von Samsung was jedoch noch 2.3.3 ist.
Neu ist die Performance deines S II, bessere Akkuleistung und einige Bugs wurden gelöst. Aber wirkliche "Neuigkeiten" wurden keine eingebaut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 21:40:30 via Website

Ok, danke..hab ich verstanden.
Dann werde ich mal die Akkuleistung im Auge behalten...die war 'solala'.
Also Danke nochmal!
Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2011, 23:59:47 via App

moin moin , also ein kollege von mir hat sein s2 an kies angeschlossen und da wurde er gefragt ob er auf die kg5 sprich 2.3.4 updaten möchte hat auch alles funktioniert dann hab ich mein s2 angeklemmt und da sagt mir kies tatsächlich meine ke7 (2.3.3) ist die aktuellste firmware ... wie kann das sein!!! gruß thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

26.08.2011, 00:46:14 via App

Hat dein Kollege evtl. ein polnisches Gerät? In Polen wird die KG5 bereits ausgerollt, hierzulande noch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2011, 09:19:20 via App

das kann natürlich sein da er sein telefon über handyticker.de im ebayshop gekauft hat wer weiß woher die ihre ware beziehen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

27.08.2011, 19:20:35 via Website

Hallo zusammen,
gibt es jetzt schon offiziell für das Samsung S2 das update auf 2.3.4 ?
Wenn ja,muss das update über Kies d.h. Pc Anbindung erfolgen !
Bitte um Info .Gruss Jole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

27.08.2011, 21:01:18 via App

Simon V
In Deutschland gibt es 2.3.4. noch nicht offiziell.
D.h. es ist nur Frage der Zeit bis es ausrollt und dann ist es abhängig bei welchen Betrieber man ist bzw.ob das Handy Brandingfrei ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.08.2011, 11:14:57 via Website

daniel

vielen Dank für den Tip :)

— geändert am 29.08.2011, 11:15:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel