Sony Ericsson Android Geräte - x10mini als router verwenden

  • Antworten:12
Kerstin Schäfer
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2011, 21:07:29 via App

ich weiß. dass man ein htc hd2 als router verwenden kann, geht das auch mit meinen x10 mini? wenn ja, wie stellt man das ein?

— geändert am 04.04.2019, 21:06:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.07.2011, 21:41:49 via App

du willst mit deinen handy am pc online gehen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Antworten
Kerstin Schäfer
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2011, 23:26:32 via App

ja genau das habe ich vor.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.07.2011, 23:59:00 via App

per usb?
dann kann ich nur pdanet empfehlen nutze es selber wirste aber nicht im market finden musste mal googlen

Antworten
Kerstin Schäfer
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2011, 16:27:45 via App

ne, nicht mit usb sondern über wlan.. mit dem handy meines sohnes geht das.. werde aber das andere mal probieren.. danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

27.07.2011, 01:27:15 via Website

dort gibt es wlan tether oder so ähnlich aber mit nen X10 Mini würds sehr schwer habe es selber schon probiert aber hat bis jetz noch nichts geklappt.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.07.2011, 13:48:23 via App

Mit rootrechten und barnacle wifi-teher klappt das gut. Die Geräte im Wlan müssen jedoch den Add-Hoc Modus unterstützen.

Antworten
Kerstin Schäfer
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 00:10:04 via App

habe ich auch probiert, funktioniert aber nicht. bekomme immer eine meldung, dass kein ' root ' vorhanden sei..

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2011, 00:26:48 via Website

Kerstin Schäfer
ich weiß. dass man ein htc hd2 als router verwenden kann, geht das auch mit meinen x10 mini? wenn ja, wie stellt man das ein?

Hallo Kerstin,

vorerst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Dein X10 Mini hat noch die ältere 2.1 Version installiert - das DHD2 hat 2.3 als Firmware oben - daher könnte es möglich sein
das ohne Update auf 2.2 mal gar nichts geht. :(

Schau mal unter: Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke Da sollte ein Eintrag sein mit "Mobiler WLAN-Hotspot"
Sollte der da sein - anklicken und den Anweisungen folgen.

Wenn der Hotspot nicht vorhanden ist einfach nochmal melden.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Android freak ^_^
  • Forum-Beiträge: 55

18.08.2011, 12:13:21 via Website

so weit ich weis geht das nicht bin mir aber nicht sicher mit dem x10 mini einen w-lan netzwerk zu erstellen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.08.2011, 15:43:32 via Website

Doch aber nicht mit einer Stock-Rom dafür bräuchtest eine Custom-Rom alles dazu findeste im Root Bereich

Antworten
Android freak ^_^
  • Forum-Beiträge: 55

18.08.2011, 20:57:06 via Website

was ist ne stock-rom oder wie auch immer?8o

Antworten