LG P990 Optimus Speed - Speed Flashen Bitte um Hilfe

  • Antworten:5
daniel s
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2011, 19:48:10 via Website

Hallo will mir jetzt das Optimus Speed holen und würde gern die cm7 rc draufmachen da ich die 703 auf meinem desire hab und damit sehr zufrieden bin.

Rooten ist klar aber brauch ich dafür nicht eine radio oder noch irgendetwas anderes außer den google apps ??

Habe auf youtube zwar ein video gefunden aber da flasht er einfach nur cm7 drauf und Fertig reicht das beim Speed ?ß

Vielen Dank im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:05:56 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

12.08.2011, 10:32:47 via Website

Also, falls es noch aktuell ist:
Im Prinzip ja. Es reicht, wenn du nur den CM7 Kernel drauf machst aber dann hast du die ganzen Google Apps nicht (Market, GMail ...) also musst du, wenn du die auch möchtest noch zusätzlich das Google Apps Paket flashen (gibt's auch irgendwo auf der Cyanogen Seite).

Antworten
Philipp E.
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2011, 18:39:40 via Website

Bei LG verhält sich das mit dem Flashen ein wenig anders, bzw. es ist noch simpler.

Handy rooten, Rom Manager aus dem Market laden - CWM installieren, dann full wipe machen, die Custom Rom (in deinem Fall CM7) als .zip auf der externen SD Karte speichern - via CWM flaschen (update zip from SD) - GApps flashen - reboot.

Kein Radio, kein Kernel, oder sonst was muss noch geflasht werden. Custom Kernels gibts zwar - den Vorkernel kannst du aber auch mit der passenden App im Market flashen!

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2011, 19:57:38 via App

ich hab kein Radio bei cm7

Antworten
Sam65
  • Forum-Beiträge: 24

21.09.2011, 07:11:30 via Website

Hallo

Radio gibt es zur Zeit im CM7 auch nicht.

Hier die Anleitung geht auch(Quelle:handyfaq)

Download findest Du hier

http://download.cyanogenmod.com/get/cm_p990_full-147.zip

Installation:

Ladet die "cm_p990_full-147.zip"(Das ist zur Zeit die neuste) unter Download und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD) - Wichtig es muss auf eine externe SD-Karte geladen werden nicht auf den Internen Speicher!

Führt dort folgende Schritte hintereinander aus:

- Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
- Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced
- Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
- Danach "Wipe Battery Stats"
- wählt "++++Go Back+++++++"
- install zip from sdcard
- choose zip frome sdcard
- Dann wählt die "cm_p990_full-147.zip" aus
- bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Instalation beginnt
- Danach +++++Go Back+++++
- reboot system now
- Fertig

Das sind die neusten Gapps (Quelle:handyfaq)

http://uploaded.to/file/4dpet8ip

Installation Google-Apps (gapps)

Downloade die "gapps update 2.3.5 gb 20110725 signed.zip" und kopiere diese auf deine SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD) - Wichtig es muss auf eine externe SD-Karte geladen werden nicht auf den Internen Speicher!

Führe dort folgende Schritte hintereinander aus:

Starte dein Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
wähle "install zip from sdcard"
wähle "choose zip frome sdcard"
wähle die "gapps update 2.3.5 gb 20110725 signed.zip" aus
bestätige die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt
wähle "++++Go Back+++++"
wähle "reboot system now"


Das Telefon starten neu und Fertig !!!


Gruss
Sam

Schlauerfuchs

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

29.09.2011, 16:05:13 via App

Hey,

klappt mit Cyanogen der HDMI Ausgang?

MfG

Antworten