HTC Wildfire - Cyanogen 7.1.0-RC1

  • Antworten:1
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

22.07.2011, 18:34:52 via Website

Hey,

nachdem ich vor ein paar Tagen festgestellt habe, dass man das Wildfire ja inzwischen problemlos rooten kann, habe ich mir die neueste Version der Cyanogen-Firmware installiert und bin sehr beeindruckt. Es sieht zwar nicht mehr so "geleckt" aus wie mit HTC Sense, aber dafür sind der Browser und andere Dinge deutlich schneller.

Leider sind beim Einspielen von Titanium-Backup meine Kalendereinträge verloren gegangen. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Und in der Akkuverbrauch-Anzeige steht neuerdings Android-System 96%, obwohl der Verbrauch immer noch normal zu sein scheint. Vorher stand da eher WLAN 30%, Mobilfunk-Standby 30% u.s.w. Was ist da los?

— geändert am 04.04.2019, 21:05:35 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 23:36:41 via Website

Titanium: Wie hast Du die versucht, wieder herzustellen? Gerade beim Umstieg vom Original-ROM auf CM kann da übles geschehen. Beim Wiederherstellen der SMS habe ich mir die SMS Datenbank zerlegt. Erst später hat mich Joel darauf gebracht, was mein Fehler war: Irgendwo muss man bei Einspielen solcher Dinge von einem anderen ROM ein Feature namens "Datenmigration" aktivieren... Das könnte hier auch zugetroffen haben. Hintergrund: HTC hat einige eigene Felder in der DB, die CM nicht hat -- und umgekehrt. Hast Du also einfach nur "Restore" gedrückt, wurde die DB ausgetauscht -- und passt u.U. nicht mehr zur App, von den Strukturen...

Akkuanzeige: Ja und? Das heißt doch nur: Vom tatsächlich versoffenen Saft hat das System 96% bekommen. Der Rest hat halt nix gewollt. Der insgesamt versoffene Saft kann dabei trotzdem 1% des vorhandenen gewesen sein.

Aber was die Details angeht: Da habe ich (CM 7.0.3) auch den Eindruck, dass die Infos spärlicher geworden sind... Aber schau mal über das Spare-Parts Menü (ist ja bei CM in den Einstellungen integriert), da gibt es detailliertere Verbrauchsinfos.

Antworten