LG P970 Optimus Black - Wie lösche ich unerwünschte Apps die bei der Auslieferung schon Istalliert waren?

  • Antworten:2
norbert gerwens
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2011, 17:41:08 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein LG Optimus Black zugelegt. Unter Anwendungen finde ich viel Apps die mich nicht interessieren z.B. "Finanznachrichten" oder "Mail"-Programme. Dadurch wird das ganze ziemlich unübersichtlich und ich würde gerne diese Apps löschen. Hat irgend jemand eine Idee wie das geht? So wie bei den selbst installierten Programmen (einfach in den Papierkorb ziehen) funktioniert nicht!

Danke für Eure Hilfe
Norbert

— geändert am 04.04.2019, 21:04:50 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.07.2011, 17:49:12 via App

Willst Du die Programme ganz löschen oder nur vom Homescreen entfernen?
Zum Löschen einfach Menütaste - Einstellungen - Anwendungen - alle Anwendungen - die gewünschte suchen und deinstallieren.
System Apps kannst Du allerdings nur mit Rootrechten deinstallieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2011, 17:54:14 via Website

Wenn Du Dich zum Rooten durchringen solltest, dann schau Dir mal Titanium Backup an. In der Pay-Version kann man die (auch) System-Apps vor dem deinstallieren "freezen". D.h. man kann in Ruhe schauen ob noch alles läuft und wenn ja, dann endgültig löschen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten