Moin moin aus Ostfriesland und schon mal HILFEEEE,

  • Antworten:2
Silke P.
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2011, 10:53:44 via Website

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Silke und wohne direkt an der Nordseeküste, allerdings bin ich vor drei Jahren zugereist und eigenlich komme ich aus dem Sauerland.
Habe einen Hund, womit ich als Hobby ein bißchen Hundsport treibe. Zusätzlich ist mein Hobby natürlich "LESEN".
Vor 2 Tagen habe ich mir einen Archos 7oB Ebook Reader zugelegt. Zurecht komme ich damit gar nicht. Ahnung von Android habe ich auch nicht. Muss also alles erst erlernen.
Es ist nett, dass hier Hilfe angeboten wird, denn ich weiß nicht wie ich mein update von Archos herunterladen kann, es klappt einfach nicht. Als Software habe ich angeblich Android 2.1. Eclair. Man kann es nirgends auf dem Archos finden. Als ich etwas herunterladen wollte zeigte das Programm an, ich bräuchte Android 2.2 und hätte 1.0.1.. Verstehen kann ich das gar nicht. Dann hatte ich mal einen Pasingfehler.
Es gibt doch auch noch Leute, die nicht so fit darin sind. Mein PC hat Windows 7.
Vielleicht kann mir einer hier schon helfen. Ich versuche allerdings dieses noch in einem geeigneten Thread zu posten, wenn ich das finde. Außerdem zeigt der PC an, dass der Archos eine Festplatte von ca. 2.6 GB hat. Verkauft wurde er mit 4 GB. Verstehe ich auch nicht. Hat das mit dem Flash Speicher zu tun?
Noch habe ich die Möglichkeit den Archos umzutauschen. Nur was soll ich mir dann holen? Der Tablet 7 von Archos ist eigentlich genauso teuer. Jetzt ist der Tablet 9 herausgekommen mit Windows 7 Starter für ca. 429 Euro, womit für 480 Euro es jetzt schon tablets mit Windows 7 Vollversion gibt.

Als E-Book Reader ist der Archos wohl nicht so gut, weil ich zwar Bilder, Filme etc. ansehen kann, allerdings keine Darstellung der Bücher, wie bei Adobe Digital auf dem PC. Wenn man mit Büchern arbeiten muß, ist das aber wichtig.
So, jetzt versuche ich einen anderen Thread zu finden.
Wäre trotzdem für Hilfe hierauf schon einmal dankbar.

Ostfriesische Grüße von der Nordseeküste
Silke

— geändert am 16.07.2011, 10:54:13

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.07.2011, 11:21:07 via Website

Moin moin :)

Herzlich willkommen hier bei AndroidPIT, und viel Erfolg beim Antworten sammeln!

Auf alles weiß ich auch keine Antwort,, aber ich schreibe mal ein bisschen was zu deinen Problemen in deinem anderen Thread, da das hier eigentlich nur die Vorstellungsrunde ist ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2011, 11:24:47 via Website

Hallo Silke,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT. Viel Spaß noch!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten