HTC Sensation - sensation Begeisterung

  • Antworten:23
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

15.07.2011, 11:35:28 via App

Ich bin offenbar nicht der einzige dem auffällt das hier viele mit einem sensation vorher ein desire hatten.
Ich wollte jetzt einfach mal fragen was ihr glaubt das der Grund dafür sein könnte.
Sind wir alle fanboys oder haben wir uns schon alle an sense gewöhnt (ich eher nicht habe miui mit spb 3d verwendet )
Würde mich wirklich interessieren was ihr sagt.

— geändert am 04.04.2019, 21:03:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

15.07.2011, 12:03:52 via Website

Auch ich habe aktuell ein Desire und vorgestern das Sensation bestellt :grin:

Mein "Daisy" war quasi mein erstes Droid und auch mein erstes HTC,
bis heute bin ich von dem Gerät uneingeschränkt begeistert, ohne root!

Das Sensation ist in meinen Augen die erste echte Steigerung zu meinem Daisy.
Geräte wie Incredible etc. hätten sich aus meiner Sicht nicht gelohnt und Samsung
oder LG kommen mir nicht in die Hosentasche.

Ich bin gespannt, ich hoffe es wird ein ebenbürtiger Nachfolger!
Daten und Design treffen genau meinen Nerv <3

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

15.07.2011, 12:25:18 via Website

ich finde auch htc bekommt echt immer ein geniales Design hin. und wertig schaut das ganze dann auch immer aus.
auch wenn mir die specis von anderen devices manchmal besser gefallen (htc hat meist wenig internen Speicher und schwache Akkus)

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

15.07.2011, 15:08:29 via App

Also ich hatte vorher ein Galaxy s.
Ich muss aber sagen, dass das sensation eine ganz andere Welt ist. Beim Galaxy hatte ich immer launcher oder so drauf. Beim sensation liebe ich mein sense. Außerdem ist es was ganz anderes wenn man das schöne Metall in den Händen hält. Anschließend muss ich sagen ein Plastik teil kommt mir nicht mehr in die Hand. Einmal HTC immer HTC.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

15.07.2011, 15:27:46 via App

Hatte ein Magic welches ja nen kompletter Plastebomber war, danach mein Desire und jetzt das Sensation.

Ich liebe die Qualität mit dem Alu und man spürt auch das man was in der Hand hat. Sense ist natürlich auch sehr gelungen und bringt m.E. nach einige Vorteile mit sich.

Zum Anderen natürlich auch HTC-Fanboy..... :)

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

15.07.2011, 16:36:24 via Website

Ich bin auch vom Desire zum Sensation gewechselt und bin einfach nur begeistert.
Schön großes Display,schnell,Sense 3.0 und unheimlich froh keine Bugs wie sie im Bugthread stehen zu haben.
Wenn jetzt das Unlockupdate im August kommt, bin ich restlos zufrieden.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

15.07.2011, 16:58:09 via Website

Dominik E.
Hatte ein Magic welches ja nen kompletter Plastebomber war, danach mein Desire und jetzt das Sensation.

Ich liebe die Qualität mit dem Alu und man spürt auch das man was in der Hand hat. Sense ist natürlich auch sehr gelungen und bringt m.E. nach einige Vorteile mit sich.

Zum Anderen natürlich auch HTC-Fanboy..... :)

cool ich habs genauso gemacht magic -> desire -> sensation :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

15.07.2011, 18:18:37 via Website

Hab auch vom Desire zum Sensation gewechselt.
Grund war die blöde Updatepolitik und der viel zu geringe interne Speicher. Das Desire ist echt top, das Sensation
ein würdiger Nachfolger. Ich wollte das Desire nur schnell loswerden, bevor es stark an Wert verliert. Hab noch n vernünftigen
Preis rausholen können, zumal ich dafür letzes Jahr auch 450 € hingeblättert habe.

Antworten
Christian Martin
  • Forum-Beiträge: 32

15.07.2011, 19:13:16 via App

Ich hatte das Desire mit AMOLED Display, dann ein Desire HD und nun das Sensation und bin total begeistert, jedesmal eine Steigerung. Aber jedes für sich hat eine Besonderheit.

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

15.07.2011, 19:35:24 via Website

meins war auch mit amoled und ich muss sagen das die Farben schon deutlich kräftiger waren als beim sensation

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.07.2011, 19:36:50 via Website

In meinen Augen ist das schon etwas Fanboytum, aber auch eine große Portion gute Erfahrung. Warum sollte ich nach einem Glücksgriff wie dem Desire nicht auch ein weiteres HTC Gerät kaufen? Ist doch die logische Schlussfolgerung daraus.

Ich persönlich finde jedoch den Sprung Desire -> Sensation noch etwas zu gering, um wirklich den Wechsel zu wagen. Mein neues Gerät wird dann wahrscheinlich das Ice Cream Sandwich Gerät von HTC... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

15.07.2011, 20:37:36 via Website

Das Desire hätte ich wohl noch ne Weile behalten wenn da nicht diese ewigen Speicherprobleme gewesen wären. Ansonsten war ich damit top zufrieden und wollte mir als nächstes das Sensation holen. Aber weil ich nicht mehr so lange warten wollte hab ich mir das so hoch gelobte Galaxy S2 bestellt - und drei Tage später wieder zurückgeschickt. Egal was ich damit gemacht hab, ich fand immer mehr Kritikpunkte. Nun hab ich ein Sensation und bin top zufrieden damt. Und Sense 3.0 ist einfach eine Pracht.

Antworten
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2011, 23:40:33 via App

Raphael F.
Dominik E.
Hatte ein Magic welches ja nen kompletter Plastebomber war, danach mein Desire und jetzt das Sensation.

Ich liebe die Qualität mit dem Alu und man spürt auch das man was in der Hand hat. Sense ist natürlich auch sehr gelungen und bringt m.E. nach einige Vorteile mit sich.

Zum Anderen natürlich auch HTC-Fanboy..... :)

cool ich habs genauso gemacht magic -> desire -> sensation :D
dito

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

16.07.2011, 09:07:22 via Website

Tobias W.
Ich wollte das Desire nur schnell loswerden, bevor es stark an Wert verliert. Hab noch n vernünftigen
Preis rausholen können, zumal ich dafür letzes Jahr auch 450 € hingeblättert habe.

Darf man fragen was du bekommen hast? Werde meins nachm Urlaub auch verkaufen. Will da bloß nicht gleich das neue Sensation mitnehmen.

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

16.07.2011, 09:12:56 via Website

bei mir ist es gerade andersrum,ich bin von desire desireHD zu samsung galaxy s2 gewächselt und ich bereue es überhaupt nicht,dort funktioniert wenigstens samsung dive usw was man von htc nicht behaupten konnte :grin:

— geändert am 16.07.2011, 09:14:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

16.07.2011, 10:18:01 via App

200€ hab ich bekommen

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

16.07.2011, 11:09:24 via Website

okay hab auch so an 170€ bis 200€ überlegt.. dann lag ich ja auch nicht so falsch. danke.

Antworten
Akın Demirdögdü
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2011, 10:15:23 via App

Tobias W.
200€ hab ich bekommen

:-) klasse, ganauso wie ich. Verkauft für 230€ und direkt nen Sensation geholt.
Desire war ein top Handy(Amoled) aber Sensation mit Sense 3.0 ist ein Traum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

17.07.2011, 12:44:06 via Website

Haja da muss man jetzt gucken, dass man wenigstens noch ein bisschen Geld dafür bekommt, bevor der Preis drastisch sinkt. Mit diesem Updategeschiss wirft es kein gutes Licht auf das Desire. Und eben die neue Prduktpalette von HTC, wie dem Sensation oder dem Evo 3d.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.07.2011, 17:08:48 via App

Tja wie bin ich zum Sensation gekommen:

Erstes htc war letztes Jahr auch ein Desire. Dann hatte ich ca zwei Monate das HD2. und so ist Sense 2.1 auch ein Teil meines Alltags geworden :)

Nun, beim Sensation hab ich irgendwie gemerkt dass mir Sense 3.0 nicht ganz so zusagt.. Die 3D-features sind echt geil und der Lockscreen auch, aber wohler hab ich mich mit dem 2D-Honescreens zum wischen gefühlt, zumal mir die nach links und rechts weiterführenden Wallpaper im 960x800-Format fehlen und beim Sense 3 leider starr bleiben.
Auflösungsbedingt sind mir auch die Symbole & Schrift etwas zu klein :(
Noch ein Kritikpunkt sind die "Oberflächen": bein Einrichten hab ich mir wieder meinen geliebten "Music" skin ausm Hub installiert, aber der Skin verändert das UI nur zur hälfte um, warum denn das frag ich mich!?

Soweit meine ersten Eindrücke von der neuen Errungenschaft ;)

Sobald die Sache mit dem Root vernünftig gelöst ist, mach ich mir wieder Sense 2.1 druf..

Ich hoffe auch, dass es bald gutes Zubehör fürs Sensation, wie USB-Hostkabel, gibt ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

25.07.2011, 17:50:48 via Website

Ich hatte das Desire mit AMOLED Display, dann ein Desire HD und nun das Sensation und bin total begeistert, jedesmal eine Steigerung. Aber jedes für sich hat eine Besonderheit.

Japp. War bei mir genauso :)

Im Gegensatz zum DHD hat das Sensation bei der Bedienbarkeit und der Reaktion des Displays stark zugelegt. Sense 3.0 ist der absolute Knaller und die Bilder der Kamera sind auch der Hammer.

Gibt zwar noch ein paar Apps die mit der Auflösung 540x960 nicht klar kommen, aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern.

Man kann auch mehr Oberflächen für 3.0 bei HTC downloaden. Sind im Moment 8 Versionen. Vieleicht gibt es ja bald bei den XDA-Dev´s noch mehr.
Die waren bei Sense 2.0 und 2.1 schon echt gut aufgestellt :grin:

Bin bis jetzt echt super zufrieden mit meinem Sensation!

— geändert am 25.07.2011, 17:52:11

Antworten
Steffen A.
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2011, 18:37:52 via Website

Ich hatte vorher ein google nexus one...war & bin eigentlich soweit zufrieden..doch dann hatte ich einige zeit das sensation in der hand...daraufhin kam mir das nexus one irgendwie alt vor..(langsam,klein,schärfe etc)...also..sensation gekauft...


denn apple bekommt mich nicht.. *thumpsup*

Antworten