APPS auf sony ericsson Xperia X10 mini pro >> OHNE internetzugang über handy <<

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 12:20:55 via Website

hallo zuerstmal :bashful:

nun, ich hab das typische problem mit meinem android-handy..dem xperia x10 mini pro:
ich bekomm keine apps vom PC auf mein mobiltelefon :(

ich weiß, ich bin nicht die einzige und ich soll mal in den anderen threads nachschauen..problem: ich hab das schon einige tage gemacht und bin trotzdem zu keinem erfolg gekommen :lol: 8o

also, ich weiß, dass ich mir einen dateimanager wie astro usw herunterladen und dass auf mein handy draufziehen soll...und dann geht der rest von ganz alleine...aber es funktioniert nicht :huh: :mellow:

deswegen wende ich mich jetzt an euch. ich habe mich extra dafür angemeldet :grin:
bitte erklärt mir mal schritt für schritt, wie ich spiele etc (apps) vom pc auf mein handy bekomme!!

DANKE SCHON IM VORAUS ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:23:14 via Website

Gib nicht ausversehen zu viele INformationen Preis, was du schon gemacht hast :wacko:

1. APK vom PC auf das Handy übertragen
2. In das Verzeichnis mit Astro/Estrongs wechseln
3. Apk ausführen
4. Fertig und freuen

Sollte eine Fehlermeldung auftauchen, vorher folgendes aktivieren:
EInstellungen->Anwendungen->Unbekannte Quellen (hier den Haken setzen)

Woher du die ganzen Apks hast frag ich jetzt mal lieber nicht...>_>

— geändert am 13.07.2011, 12:23:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 12:26:47 via Website

manche werden legal kostenlos angeboten ;P

naja..das habe ich gemacht..schon alles hinter mir...ich komme nur nicht in dieses astro-verzeichnis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:28:43 via Website

Als Apk? Das ist aber die Ausnahme...

Wieso kommst du denn da nicht rein? Sprich doch mal Klartext!

Ich mache das meistens so:
Ich kopiere die APK per Myphoneexplorer oder ähnlicher Synchronisationssoftware (oder auch per Windows Explorer) in einen Ordner der auf meiner SD Karte ganz oben liegt und sich "Apps" nennt.
Dann startest du Astro und wählst einfach nur diesen Ordner aus, da sind dann alle APK Dateien drin. Wo ist das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 12:46:22 via Website

naja...z.b. jetzt bei diesem myphoneexplorer...den habe ich mir jetzt gedownloadet...
wenn ich jetzt oben auf datein -> verbinden klicke, kommt eine fehlermeldung:
verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: kein gerät über usb angeschlossen

mein handy ist aber über usb am pc angeschlossen. was nun? ich hab es jetzt ein paar mal wiederholt (usb sicher entfernen, neu anschließen usw ) es kommt immer das gleiche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:49:29 via Website

Warum denn nicht gleich so...
Du musst Myphoneexplorer natürlich auch auf deinem Handy installieren.

Das einfachste ist du wählst beim Verbindungsmodus deines Handys "Festplatte" aus und schiebst die Daten per WIndows Explorer rüber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 13:00:52 via Website

wo bitte soll ich "festplatte" anklicken???
soll ich mir die exe-datei von myphoneexplorer auf das handy ziehen? wenn ja, dann habe ich das jetzt da, wo die ganzen ordner (music, image, video, others, etc) sind o.O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 13:02:41 via Website

Du schließt dein Handy per USB an. Dann ziehst du deine Benachrichtungsleiste nach unten und tippst dort auf "Verbindungsmodus" und da kannst du Festplatte auswählen.

Wie zum Henker hast du denn die .exe vom Myphoneexplorer rübergebracht? Brauchst du zwar nicht, dazu müsstest du die entsprechende App installieren, aber genau so wie du die Exe rüberbekommen hast kannst du auch die .Apk rüberschieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 13:04:00 via Website

öhm..ich hab nochmal auf verbinden geklickt und da geht es jetzt bis zur identifizierung und es kam wieder zu einer fehlermeldung -.- :
verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: telefon konnte nicht identifiziert werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 13:16:15 via Website

bitte..von InEx-hörer zu InEx-hörer...bitte sag mir, was ich alles wo und wie installieren soll....treiber etc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 13:28:26 via Website

;) Vergiss erst mal den Phone Explorer

1. Handy an PC anstecken
2. Am Xperia den Balken auf dem die Uhrzeit steht runterziehen
3. Da ist dann ein Symbol wie auch auf USB Steckern, dieses Baumähnliche mit 3 Ästen (2 Volle und ein leerer Punkt) daneben steht "Auswählen, um USB Verbindungstyp zu ändern" da drauftippen
4. Im jetzt erscheinenden Menü auf "Festplatte" und mit Fertig bestätigen
5. Kurz warten, dann erscheint von Windows eine Meldung mit "Wechseldatenträger erkannt
6. Diesen neuen Datenträger öffnen und dann siehst du die Ordner von wegen "Music" etc.
7. Ordner mit dem Namen "Apps" erstellen und .APK reinkopieren
8. Handy wieder trennen
9. Per Astro in den neuen Ordner wechseln
10. Jetzt sollte alles klappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 13:35:14 via Website

ich kann auf kein astro-irgendwas auf meinem xperia x10 zugreifen :S

oh manno...du tust mir leid ^^' ich weiß, ich bin nervig und schwer von begriff :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 13:39:24 via Website

Och zumindest hab ich so ne Alternative zum eigentlich bitter nötigen Lernen gefunden xD

Langsam kommen wir dem Problem näher.
Der Astro Dateimanager ist eine App...hast du die überhaupt installiert? Wenn ja musst du sie natürlich aufrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 13:43:30 via Website

ach..lernen..da ist mein problem wichtiger xD

also..astro file manager habe ich gedownloadet (auch legal, keine sorge :P )
und diese spk-datei habe ich dann auf mein handy gezogen (du weißt schon..bei music etc (und jetzt auch dem ordner: "apps") ^^)
so..wie rufe ich das aufm handy ab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 13:45:59 via Website

Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz sozusagen.
Ohne Dateimanager kannst du nicht mal eben so auf deine SD Karte zugreifen und die Datei ausführen.
Hast du gar keine Möglichkeit mal kurz per WLAN oder mobilem Netz online zu gehen? Und wenn du schnell zum nächsten Starbucks oder Burger King gehst, die haben freie WLAN Netze ;)
Dann nur fix Astro runterladen und ab da hast du keinen Stress mehr mit heruntergeladenen (Ist mir doch egal woher du deine Sicherungskopien hast :grin: ) Apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 14:01:38 via Website

miau...
ich melde mich jetzt doch über handy bei diesem market dingens an -.-
dafür brauche ich ein google-konto
und sie schreiben mir, als ich auf anmelden klickte, dass eine verbindung hergestellt werden muss und das kann bis zu 5minuten dauern...kostet das was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 14:03:41 via Website

achso..es kostet nichts, weil keine wlan-verbindung war...und das passwort von meinem wlan kenne ich nicht -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 14:04:46 via Website

Ist doch kein Problem sich da anzumelden.
Solange du nicht über das mobile Netzwerk deines Providers drin bist entstehen keine Kosten.
DIe 5 Minuten sind auch übertrieben, bei mir ging es eigentlich bisher immer sofort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 14:21:05 via Website

also..irgendwie kann ich mich da nicht anmelden mit meinem google-konto >.<
entweder: bei der kommunikation mit den google-servern ist ein problem aufgetaucht. versuchen sie es später erneut
oder: es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden

wenn ich barcodes abknippse, komme ich nur auf eine seite, wo drauf steht: diese seite ist zur zeit nicht verfügbar

Antworten

Empfohlene Artikel