Zweitgerät: Zweiter Google Account nötig?

  • Antworten:9
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

13.07.2011, 10:18:34 via Website

Hallo mitenander

Ich bin relativ neu bei Android. Nachdem ich jahrelang Windows Mobile genutzt habe, haben mich ein paar Dinge ziemlich überrascht. Zum Beispiel, nachdem ich mein Gerät zurückgesetzt habe und nach dem Eingeben der Google Mailadresse gleich alle vorher installierte Software automatisch wieder installiert wurde...

Darum meine Frage: Ich reise sehr viel und bin auf mein Telefon sehr angewiesen. Ich habe darum grundsätzlich immer ein voll installiertes Ersatztelefon bei mir. Zum Einen, damit ich bei Verlust des Telefons nicht so aufgeschmissen bin und zum anderen, weil ich in diversen Ländern (Thailand, China..) grundsätzlich eine lokale SIM-Karte habe, um die Roaming-Kosten zu reduzieren. So habe ich mein Haupt-Gerät immer bei mir und das Zweitgerät mit der Schweizer SIM eingeschaltet im Hotel zum Empfang von SMS oder zum anzeigen, wer mich angerufen hat...
Bei Windows Mobile gab es damit keine Probleme, natürlich musste ich diverse Software zweimal kaufen.
Wie aber geht das mit einem zweiten Android-Gerät?

--> Muss ich für die Anmeldung auf dem zweiten Gerät eine zweite Google-Mailadresse haben, oder erkennt Google selbst auf welchem der Geräte welche Software installiert, bzw. lizenziert ist?
--> Kann ich bereits gekaufte Software-Lizenzen auch von einem Gerät auf das andere übertragen?
--> Wenn zweiter Account nötig: Kann ich mehrere Accouts auf eine Kreditkarte nehmen? (Bei Skype war das zumindest früher nicht möglich).

Im Moment habe ich ein HTC Desire HD. Werde aber sobald verfügbar ein HTC EVO 3D kaufen. Später kommt als drittes Gerät vielleicht noch ein Android Tablet dazu.

Danke für die Antworten
Stefan

— geändert am 13.07.2011, 10:21:38

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.07.2011, 10:24:50 via Website

Stefan M.