App für genauere/bessere/automatische Positionsbestimmung? Tasker?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.07.2011, 05:50:54 via Website

Hi,

wenn ich z.B. jetzt spontan meinen Ort weiter geben will (z.B. bei whatsapp), dann braucht mein Phone ja bekanntlich gut 30 Sek. und meine Position genau zu ermitteln: dazu öffne ich meist Maps -- lasse die Posi bestimmen -- und teile sie anschließend mit der entsprechenden Anwendung mit.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Umweg Maps öffnen zu müssen? Z.B. auf Knopfdruck...30 sek. warten...?


verstanden was ich meine?:grin:

Könnte mir vorstellen, dass man einfach in Tasker einen Task sich überlegen müsste...


Danke für Ideen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.07.2011, 16:39:17 via Website

Häwiewas? Wenn eine App GPS braucht, kann sie sich das direkt holen. Wozu da was mit Maps... Kapier ich nicht. Copy und Paste? Oder wie? Oder geht es Dir nur darum, GPS zu aktivieren? Dafür gibbet massig Widgets. Oder Du machst es generell an. Solange keine App darauf zugreift, frisst es echt kein Brot (allenfalls Krümel: weniger als 1mW im Standby, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe *in-mein-Buch-schau* 0,4mW beim Milestone (zum Vergleich: GSM Standby 18mW, und das haste immer an).

Alternativ mit Tasker: Bedingung: Application (WhatsApp und WhatsDuBrauchst auswählen). Task: GPS anmachen. Fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.07.2011, 16:49:22 via App

Ich habe das Gefühl, das vorallem bei whatsapp die Positionsbestimmung zu kurz ist und der Standort zu ungenau weiter gegeben wird.

Habe aber mittlerweile doch die Lösung durch Tasker gefunden.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten