Bekomme keine Verbindung über w - Lan zum Handy

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2011, 21:56:50 via Website

Hallo liebe Lese Gemeinschaft. Habe seit einigen Tagen mein erstes Smartphon Handy vom Typ Samson Galaxi Mini S 5570
nun möchte ich gern ein Spiel Herunter Laden ( Kostenlos ) , weiß der Geier was ich Falsch mache ich bekomme keine W Lan Verbindung zu Stande.
W Lan liegt an im Haus und mit PC ( Lap Top ) geht es einfach Super .
Ich habe alle Anweisungen genau befolgt und Trotzdem geht nicht´s, kann mir einer weiter Helfen ?????
GLG Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.07.2011, 22:00:37 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Also erstmal: Hast du eine MAC-Sperre, so dass nicht jedes Gerät ins WLAN darf? Und findet dein Handy das WLAN?

Du gehst dann auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen und siehst dort alle WLANs in der Nähe. Du tippst dann auf deines drauf und wählst "verbinden", eventuell musst du dann deinen Schlüssel eingeben. Woran genau scheiterts denn?

— geändert am 11.07.2011, 22:00:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2011, 16:45:55 via Website

Hallo,

Ja das Problem ist nicht das Wlan direkt, die Verbindung bekomme ich und auch eingeschaltet.
Aber wenn ich ein Spiel bei Android Market laden möchte, muß ich ein Google Konto anlegen das habe ich versuch über den Pc da bringt es mir das ich kein Android Handy angegeben habe und übers Handy bricht er die Verbindung ab. Das keine Serververbindung zu Google bsteht bzw aufgebaut werden kann.
Gehe ich direkt über Wlan auf die Seite Android Market, klicke ein Spiel an bringt er mir das ich das Google Konto eingeben soll und dann nimmt er die Daten nicht bzw bricht er wieder ab.

Habe auch schon einen neuen Zugang bei Google versucht anzulegen, aber da ist das selbe Problem.

So bekomme ich kein Spiel auf Handy und keine anderen Anwendungen.

mfg Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 16:54:06 via App

Du musst Dir am besten am PC ein Gmail Konto einrichten.
Unter www.google.de, Email Account einrichten.
Dieses Konto im Handy eintragen :
Einstellungen - Konten und Synchronisation - Konto hinzufügen.
Die Synchronisation aktivieren,
jetzt kannst Du ganz einfach über die Market App Anwendungen und Spiele installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2011, 21:15:37 via Website

Danke für die Info ich werde es ausprobieren und mich in den nächsten Tagen noch mal Melden !!!
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2011, 15:41:50 via Website

So Schnell eine Schluss Info zu mein Problem !!
Mein W - Lan ist zu Schwach hab jetzt mein Vertrag geändert und mir eine Flat geholt. Hey Echt Geil alles geht prima. Spiele
Runder Laden und die Apps Besuchen für was man Interesse hat.
Mit mein Handy bin ich bis jetzt sehr zu Frieden schon ein Geiles Teil.
MfG Hartmut

Antworten

Empfohlene Artikel