Samsung Galaxy S — Samsung galaxy s t-mobile Branding

  • Antworten:14
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

11.07.2011, 20:01:02 via Website

Hallo!

Da das mit den t-mobile gebrandeten Handys ja noch eine weile dauern wird wollte ich mal fragen ob es möglich ist das update über den kies regpatcher zu installieren.
Habe hier froyo 2.2 drauf, müsste ich dann erst auf 2.2.1 oder geht das direkt auf 2.3?

Mfg,

Chuck

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

11.07.2011, 20:14:06 via Website

???
habe auch t-mobile branding...und schon lang beides drauf...also erst 2.2.1 (glaub das war märz oder april) und jetzt seit einer woche 2.3.3.

hast du dir die neueste version von kies geladen??? falls kies es dir nicht automatisch anbietet kannst du es auch hier manuell laden:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysi9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx?atab=support&aguid=f99e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=software

Antworten
Ulli T
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2011, 08:00:59 via Website

Auch ich habe ein T-Mobile Branding.
Anfang der letzten Woche hat mir Kies eine neue Version gemeldet und nach der (automatischen) Installation hat Kies dann das Android 2.3.3 als Upgrade gemeldet.

Aber: Wenn Du hier im Forum mal liest, wirst Du viele User finden, die mit der 2.3.3 Version erhebliche Akkuprobleme haben. Mir ging es ebenfalls so. Derzeit habe ich das Problem zwar nicht mehr - es wird aber auch berichtet, dass die verschiedenen Tipps zur Beseitigung des stark erhöhten Akkuverbrauchs mit 2.3.3 bei manchen Usern nicht funktionieren oder nur zeitweise helfen und das Problem dann wieder kommt.

Wenn Du keinen besonderen Grund hast die neue Version einzuspielen (für mich persönlich hat 2.3.3 keinen besonderen Vorteil gegenüber 2.2), dann solltest Du Dir überlegen, ob Du dieses Upgrade auslässt und auf 2.3.4 wartest...

Ulli

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2011, 14:31:07 via Website

Also ich habe seit ca. Zwei Wochen 2.3.3 drauf. Ich könnte kein erhöhten AKKU verbrauch fest stellen?

Antworten
Ulli T
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 07:55:35 via Website

Tobias
Also ich habe seit ca. Zwei Wochen 2.3.3 drauf. Ich könnte kein erhöhten AKKU verbrauch fest stellen?

Die T-Mobile Version gibt es aber noch keine 2 Wochen über Kies ...

Diese Akkuprobloeme müssen ja auch nicht - können aber auftreten.
Welche konkreten Vorteile hast Du denn nach dem Upgrade auf 2.3.3 festgestellt, die es lohnen ein zumindest geringes Risiko auf Akkuprobleme zu bekommen?

Ulli

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

13.07.2011, 12:15:59 via Website

Hallo!

Zunächst erst einmal danke für die Antworten und Tipps. Leider wird mir kein Update angeboten. Bin hier weiterhin auf 2.2 und würde gerne 2.2.1 oder 2.3 wegen der Geschwindigkeitsverbesserungen installieren.
Habe das mit dem Update mit der neuesten Kies Version schon probiert, auch an zwei verschiedenen pcs und nach Neuinstallation, funktioniert aber nicht.

mfg,

Chuck

— geändert am 13.07.2011, 12:18:19

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

13.07.2011, 20:25:07 via Website

So, hab jetzt mal nen screenshot davon gemacht, vielleicht helfen euch ja die Daten etwas um mir weiterzuhelfen wie ich das Update bekomme ;-)


— geändert am 13.07.2011, 20:25:23

Antworten
Ulli T
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 10:40:54 via Website

Hallo,

wenn der Screenshot vollständig ist, dann könnte Dein Problem mit einer fehlenden Datenverbindung von Kies zusammenhängen.
Normalerweise stehen an dieser Stelle in Kies immer zwei Zeilen - und zwar die Version auf Deinem Handy und die aktuelle Version auf dem Kies-Rechner.
Wenn die Datenverbindung von Kies gestört ist, dann fehlt die zweite Zeile und dann ist natürlich auch keine Aktualisierung möglich.
Bei der Synchronisation meines I9000 an meinem Firmen PC ist das z.B. aufgrund der dortigen Firewall auch so.

Ulli

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

14.07.2011, 10:58:02 via Website

Das kann deshalb nicht sein, weil ich das Handy von meinem Vater und meiner Schwester (das gleiche, nur ohne branding) aktualisieren kann. Danke aber trotzdem für die Antwort.

mfg,

Chuck

Antworten
Flip7773
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2011, 14:16:55 via App

Ist auch die neueste Version von Kies installiert?

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

14.07.2011, 22:44:16 via Website

Jo, ist die allerneuste kies Version.

mfg,

Chuck

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

24.07.2011, 10:27:19 via Website

Hallo!

noch mal die Frage was ich machen kann (ohne Odin benutzen zu müssen)

Mfg,

Chuck

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.07.2011, 11:13:40 via App

ohne odin kannste eigtl nur abwarten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

24.07.2011, 13:27:54 via Website

Hmm, okay, jetzt bin ich grad am überlegen ob ich ich entweder mit Odin flashe (hab grad bei meinem Vater das 2.2.1 und danach das 2.3 Update draufgezogen und es läuft echt klasse), dann müsste ich mich noch zwischen der offiziellen 2.3 und darky's Rom entscheiden oder ob ich das (mal wieder) an t-mobile zurückgebe und mir nen neues geben lasse (machen die das wenn man keine updates bekommt?). Hab halt nur Angst, dass ich, wenn ich flashe, mal wieder nen Defekt habe und keine Garantie mehr. Ich hatte am Anfang zwei Handys mit Display Defekt, das ist mein drittes Galaxy.

will mir ja jemand ne Entscheidungshilfe geben? ;-)

Mfg,

Chuck

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2011, 16:44:35 via Website

Würd ich sein lassen, daß mit dem flashen, hab gestern Abend Nachricht von Kies gekriegt, daß ein Update anliegt. Hab's auch gleich laufen lassen...und siehe da, Gingerbread ohne Probleme installiert (T- Mobile Branding).
Eigentlich ging das damals mit Froyo genau so gut; die paar Wochen, die ich evtl. später an die Updates komme, sind mir egal; muss nicht immer der erste sein...:smug:

Antworten