Meteorit Netbook NB-7

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2011, 14:28:06 via Website

Ich weiß nicht wo ich Fragen über dieses Device posten soll ;-)

Ich hab folgendes Problem:
Mein Netbook startet seit einiger Zeit nur mehr bis knapp vor den Android-Startschirm und dann kommt das Popup "Ausschalten" und das Netbook fährt wieder runter :-(
Sowas kenn ich eigentlich sonst nur von Windows 98, XP, etc.

Gibt es bei diesem Device eine Möglichkeit zum totalen Reset (Schalter an der Unterseite hilft nicht) ?

Kann ich das Gerät per ADB verbinden bzw. welches Kabel braucht man dazu - ist ja eine normal große USB-Buchse hinten ?

Gibt es irgendwo Custom-ROM's etc.?

Danke, Gerhart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 21:18:23 via Website

Nein, ich habe keine Lösung. Aber das geiche Problem :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.07.2011, 08:53:29 via Website

Habs gelöst - bei mir war einfach der Akku zu schwach - habs mal voll aufgeladen (ich hatte es ja zuvor nur mal so halb geladen, weils ja schon mit etwas Akkuladung angekommen ist) und siehe da es klappte wieder wie normal :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

16.07.2011, 19:22:46 via Website

Wenn das mit dem AUsschalten kommt, so ist es meist der AKKU - hat man es aber wirklich irgendwie abgeschossen, so sollte es reichen, wenn man die "Userdata-Partition" per Flashprogramm neu einspielt.
Damit sind dann aber alle persönlichen Daten weg.
Hat man das Gerät "gerootet" und im System "gebastelt", so hilft wohl nur die Original-Firmware wieder herzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2011, 09:34:07 via App

Servus Leutz,
kann mir bitte nen link schicken mit ner rootanleitung oder so zusenden........????????thx schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2011, 03:41:30 via Website

Hallo, ich hatte das gleiche Probleme und trotz beiliegendem USB-Kabel, (auch nicht standardmäßig geschaltet), bin ich auch zu keinem Ergebnis gelangt. Ich habe das Gerät dann an Pearl zu Reparatur gesandt. Diese haben laut Reparaturbericht, die Software neu aufgespielt. Das Gerät hatte ich nach ca. 14 Tagen in einwandfreiem Zustand wieder zurück, sogar dasselbe, hatte nämlich meine SIM-Karte vergessen. Fraglich für mich ist jedoch, ob es mit dem Aufspielen der Software wirklich allein getan war, da es bei mir ja auch in in keinster Weise funktionierte. Gruß und viel Vergnügen noch, Ulrich Linke

P. S. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.10.2011, 12:22:50 via Website

Hallo Gerhard,

wir haben vor ca. 2 Wochen ein eigenes "Pearlforum" gebaut. - dorthin habe ich deinen Thread jetzt verschoben.
Da wir aber das Forum erst vor kurzen gebaut haben - herrscht bei den alten Threads noch ein ziemliches Chaos.

Für alle sie Probleme mit ihren NB7 haben - oder es rooten wollen...
haben wir in diesem Thread das ganze schon mal durchgekaut. Im gesamten Thread findet man so Hilfe für
fast alles was mit dem NB 7 zusammen hängt.

Viel Spaß beim lesen und ein gutes Gelingen...
Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2011, 17:40:43 via Website

Ich habe auch das NB-7 Meteroid Netbook und ich kann den Akku nicht mehr aufladen. System startet nicht
mehr, ich hatte zuvor Ausfälle beim Speicher. Verkaufe ich auch als defekt oder wer repariert?
Neuen Akku und Netzteil habe ich schon ausgetauscht....

Kann das Jemand reparieren?
Bei Pearl nicht....

toni@singles.ms

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.12.2011, 22:41:36 via Website

Holger Techtmeier
Ich habe auch das NB-7 Meteroid Netbook und ich kann den Akku nicht mehr aufladen. System startet nicht
mehr, ich hatte zuvor Ausfälle beim Speicher. Verkaufe ich auch als defekt oder wer repariert?
Neuen Akku und Netzteil habe ich schon ausgetauscht....

Kann das Jemand reparieren?
Bei Pearl nicht....

toni@singles.ms

Sollte doch in jedem Fall ein Garantie-Anspruch sein?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2012, 05:15:43 via App

Offensichtlich verkauft PEAR schludrig zusammen gebasteltes.
Mein NB-7 braucht 5 minuten zum start, oft startet es überhupt nicht.
Wenn dann fehlt der TON oder knattert.
Resetten sollte man das ding blieben lassen.a
APPS weg, Speicher voll, und dann wenn man speicher geleert, seine Apss
neu geladen kann man sei wetter nicht mehr umstellen, berlin bleibt
meldung wenn man umstellen will
Prozess com.android.weatherforecast wurde überraschend beendet, versuchen
sie es erneut..............bis sankt nimmerlein :-S
Das erste NB 7 hatte schon fehler, bildschirm bewegt ton aussetzer
2. versucht start bis android leiste oben...........und ausschalten.........
trotz angeblich vollem akku
Pearl tut scheints alles seinem ruf als elektronischrottversand noch gerechter zu werden:-S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2012, 02:20:27 via App

woher bekommt man das neue update für die android software und wiso scheitern alle installationen des appcenters,downloads scheitern (fehler 104) und warum spielt mein NB-7 keine videos (außer you tube auf Startseite) Neuer Flashplayer kann nicht downloaden (sie haben kein Gerät) als ANZEIGE v.G. KLAUS WALTER B:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2012, 02:21:19 via App

Klaus Bühring
woher bekommt man das neue update für die android software und wiso scheitern alle installationen des appcenters,downloads scheitern (fehler 104) und warum spielt mein NB-7 keine videos (außer you tube auf Startseite) Neuer Flashplayer kann nicht downloaden (sie haben kein Gerät) als ANZEIGE v.G. KLAUS WALTER B:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 23:21:19 via Website

wie bekomme ich ein foto als hintergund und es soll ja auch bleiben wenn mann den Meteorit Netbook NB-7 anschaltet ist das hintergrund foto weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2012, 21:13:13 via Website

Bei mir klappt es, seit zum ersten Male der Akku mal leer war, mit Einschalten nur noch bis zum allerdings "eingefrorenen "Bild "-Meteorit- ..
weiter will der NB-7 nicht angehen.

Weis mittlerweile wer Abhilfe /ist der Akku dann noch nicht geladen oder muss ich wirklich auch damit rechnen, ihn für 14 Tage einsenden zu lassen zum Reparieren?


Weis wer evtl. Knöpfe, die ich dann beim Auftauchen des letzten Einschaltbildes - Meteorit- einfach nur klicken bräuchte ?

Vorhin hab ich immerhin (nach 3 Std. ca.) meinen Akku offensichtlich aufladen können (1. Licht ganz links leuchtete bis dahin noch stark rot auf, mittleres Licht nur leicht rot auf und das Dritte, mit der Glühbirne kenn ich mich noch nicht mit aus, es leuchtet aber mitunter leicht grün.).

Antworten

Empfohlene Artikel