Handy startet nicht mehr im recovery modus

  • Antworten:10
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2011, 12:41:13 via Website

Hallo,

ich hatte auf meinem Handy den cyanogen mod v. 7.0 RC1 installiert und wollte nun eine neuere version installieren. aber immer wenn ich versuche, in den recovery modus zu gelangen, sei es über den rom manager oder über die an/aus taste + volume -, klappt das nicht. er schaltet, nachdem kurz der kleine grüne android erscheint, das handy aus. was kann ich tun?

danke schon einmal.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.07.2011, 12:42:56 via Website

Welches Handy hast du überhaupt?

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2011, 13:00:28 via Website

in diesem fall ists ein zte blade bzw. orange san francisco

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2011, 13:07:04 via Website

genauer gesagt ein gerät der GEN 1

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 13:11:22 via Website

Kannst du über den RomManager ein neues Recovery installieren? Gleich der erste Punkt im RomManager. Oder geht das beim zte gar nicht bzw. bekommst du eine Fehlermeldung?

Ansonsten kannst du, wenn du eine entsprechende recovery.img hast, das recovery über das Terminal oder über adb installieren. Aber versuch es mal erstmal über den RomManager und wenn das nicht klappt, such dir mal eine passende img-Datei.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2011, 13:12:39 via Website

das problem ist ja, dass ich erst gar nicht in den recovery mod nach dem boot komme, weder aus dem rom manager noch durch die tasten-kombi power button + volumen -

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 13:17:08 via Website

Tenderin
das problem ist ja, dass ich erst gar nicht in den recovery mod nach dem boot komme, weder aus dem rom manager noch durch die tasten-kombi power button + volumen -

Das ist auch erstmal egal. Ich bin dafür das Recovery neu zu installieren. Und dazu kannst du die zwei von mir o.g. Wege probieren. Wenn du im RomManager auf "ClockworkMod-Recovery installieren" (gleich der erste Punkt) drückst, sollte er dir eigentlich das recovery installieren und du solltest wieder hineinbooten können. :)

Frank

— geändert am 11.07.2011, 13:17:41

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2011, 13:20:51 via Website

das hab ich schon gemacht. hat aber nix gebracht. er fragt nach dem modell, hab ich auch ausgewählt. dann installiert er, aber ohne erfolg.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 13:23:15 via Website

gibt er denn eine Meldung aus? Normalerweise sagt er, dass das Recovery erfolgreich installiert wurde. Dann such dir mal eine img-Datei. Die kannst du dann über das Terminal flashen. Ggf. hast du die sogar schon auf der SD-Karte. Dort legt der RomManager ein Verzeichnis an und speichert die Dateien zwischen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2011, 13:30:10 via Website

beim dritten versuch hats jetzt geklappt. kennst du dich ein bisschen mit dem blade aus? hast du vielleicht selbst eins? ich suche ne möglichst aktuelle und gute rom, die den akku nicht so stark belastet. kannst du da was empfehlen? danke schon mal für deine hilfe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 13:34:28 via Website

Nein, ich kenne das Blade leider gar nicht. Nur vom hören und erzählen... :(

Hast du hier schonmal gesucht: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=909

Wenn du Roms suchst, wirst du dort normalerweise fündig.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten