Google Nexus S — Kamera zoom?

  • Antworten:9
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

10.07.2011, 18:47:53 via App

Hi,
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das nexus s und musste heute feststellen das die Kamera entweder keinen zoom hat oder ich einfach nicht raus finde wie das funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Falls es die Funktion wirklich nicht gibt wäre ich auch dankbar für Tipps bzgl alternativer Kamera Apps.
Lg Timo

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2011, 20:39:46 via App

ich glaube. es gibt keinen zoom. hab auch noch nix gefunden.

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

11.07.2011, 01:25:28 via Website

Der Digitale Zoom bringt doch sowieso absolut nichts
kannst genauso gut auch später mit bildbearbeitungsprogramm den ausschnitt vergrößern -.-

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.07.2011, 08:26:24 via Website

Pascal J.
Der Digitale Zoom bringt doch sowieso absolut nichts
kannst genauso gut auch später mit bildbearbeitungsprogramm den ausschnitt vergrößern -.-

Geht hier nicht darum ob es was bringt oder nicht, sondern ob es möglich ist,...
Meine Handypics bleiben am Handy, werden kaum auf den PC kopiert,...

Gut, wenn es nun denn nicht geht, dann werde ich mal nach alternativen suchen,... Vorschläge willkommen :)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.07.2011, 09:26:24 via Website

Hey Timo, wenn jede Antwort, die ein wenig neben der Frage ist, mit einer verbalen Ohrfeige wie von Dir beantwortet wird, dann gute Nacht! Die meisten Antworten würden wohl nur "Ja" oder "Nein" lauten.

Im übrigen geht es möglicherweise genau darum, was Pascal geschrieben hat! Es gibt keinen Algorithmus, der für alle Aufnahmen eine optimale Kantenglättung erreicht. Vom ansteigendem Rauschen ganz zu schweigen. Kannst ja Google mal fragen, warum sie keinen digitalen Zoom eingebaut haben.

Wenn ich im Market nach "Foto" und/oder "Zoom" suche, finde ich Ergebnisse. Deren Bewertungen sind allerdings nicht so prickelnd.

Noch ein Tipp neben Deiner Frage: Die Fotos kannst Du ja auch auf dem Nexus bearbeiten, wenn es per USB angeschlossen ist. Oder zurückkopieren. Oder eine App zur Bildbearbeitung verwenden. Dazu kann ich Dir aber auch keine empfehlen, da ich diese nicht nutze.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

11.07.2011, 12:17:00 via Website

Ich bin mal vom X10 auf das Nexus S umgestiegen. Bei der Gelegenheit habe ich dann bemerkt wie "nackt" doch manche Programme noch sind.
Also wenn du auf Photos und Musik am Handy großen Wert legst, kann ich dir die Modelle von SE (z.B. das X10) empfehlen. Diese sind dort wesentlich komfortabler!
Dafür musst du dann in Kauf nehmen, dass es die Android Updates später oder auch mal gar nicht gibt....

Antworten
Brina M.
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2011, 08:05:46 via App

Die kostenpflichtige Version der App Camera Zoom Fx ist die einzige die bei mir das Nexus auch zum zoomen bringt. Mit der kann ich zoomen wie ein Weltmeister, bin total zufrieden und kann ich daher nur empfehlen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

22.08.2011, 13:39:17 via App

Brina M.
Die kostenpflichtige Version der App Camera Zoom Fx ist die einzige die bei mir das Nexus auch zum zoomen bringt. Mit der kann ich zoomen wie ein Weltmeister, bin total zufrieden und kann ich daher nur empfehlen!

Hab ich mal probiert, aber die Qualität ist dann so schlecht, dass man es eigentlich nicht empfehlen kann.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

22.08.2011, 17:21:29 via Website

Jaaaaaaaa und da wird nur der Klingelton nur lauter oder leiser ^^

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten