HTC Sensation — Staub unter dem Display!

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 137

10.07.2011, 17:37:48 via App

Hallo liebe Sensation-Nutzer,

hab gerade entdeckt, dass ich Staub unterm Display habe. Sind zwar nur 2 kleine Stellen, aber dennoch enttäuscht mich das gerade ein wenig. Beim Desire HD gabs das Problem ja auch und ich dachte, dass die nächsten Geräte diese Probleme nicht mehr aufweisen.

Hat von euch auch jemand Staub drunter?

— geändert am 10.07.2011, 17:38:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

10.07.2011, 17:40:51 via Website

ich verwende das Handy jetzt schon seit einem Monat und mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 17:41:26 via Website

Also das kenne ich nur von anderen Geräten, war immer ein Garantiefall. Solltest Du auf jedenfall reklamieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

10.07.2011, 17:47:50 via App

Hab es ja seit dem Release und bis jetzt war immer alles sauber und gut.

Werds dann auch tauschen müssen, hoffe nur, dass ich dann kein verbuggtes Gerät bekomme da meins aller erste Sahne läuft.

Aber mit dem Staub in dieser Preisklasse nehm ich nicht einfach so hin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 18:03:55 via Website

Muss man auch nicht. Wenn schon der Staub reinkommt, dann ist es mit Feuchtigkeit auch nicht weit her und dann wollen die einem einreden, man hat es nass werden lassen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 18:23:30 via Website

Hey Dominik E. Ich habe auch das gleiche Problem wie du. Bei mir ist es auf der rechten Seite. 2 Punkte. Tausche es morgen gleich um.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 19:09:48 via Website

Hallo Ufuk,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß hier.

Es wäre schön, wenn Du kurz berichten könntest, wie es gelaufen ist. Könnte vll. auch für andere User nützlich sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 19:38:03 via Website

Hallo Tom,

Meinst du mit berichten wie es passiert ist? Oder morgen das umtauschen?. Also mit dem staub das ist mir erst heute aufgefallen, ich war heute früh wach hab mein Handy in die Hosentasche gepackt und nach so Ca. 10 min sind mir 2 Punkte aufgefallen die auf weißem und schwarzen Hintergrund sehr auffallen. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 20:28:47 via Website

Ich hab es vom online Händler bestellt. Am Samstag rief ich an und er meinte Sie tauschen es um. Ich berichte morgen genaueres.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

10.07.2011, 22:15:36 via App

Also wenn man Vodafone-Kunde ist, ruft man die 1212 an und schildert kurz das Problem, daraufhin wird DPD beauftragt das Gerät abzuholen.
Man selber setzt das Handy zurück (sichert natürlich seine Daten), legt SD-Karte, Akku, SIM-Karte und Akkudeckel an die Seite und gibt dem netten Herren dann das Hauptgerät mit und bekommt gleich sein Austauschgerät.

Man kann auch in einen Vodafone-Shop gehen und das ganze dort vornehmen. Dann wartet man allerdings 1-3 Tage bis der DPD-Mensch das Paket bringt.

Desweiteren kann man in einen Vodafone-Shop gehen, Austausch abklären, die lassen ein Gerät kommen, man bekommt bescheid und kann nach ca. 2 Tagen das Gerät tauschen.

Das Austauschgerät ist immer ein instandgesetztes Gerät. Sprich: Wurde schonmal von jemand reklamiert, Arvato hat es wieder hübsch gemacht und in Ordnung gebracht, also sieht aus wie neu.
Hat man das Handy neu und in den ersten 2 Wochen tritt ein defekt auf, kann man auf einen Kompletttausch bestehen gegen ein neues Gerät. Das Alte wird dann erst von einem selber eingeschickt mit Rücksendeschein und dann wird das Gerät geprüft. Ist dies geschehen, bekommt man ein Fabrikneues Gerät.

So ist es zumindest in den 12 Jahren seit ich VF-Kunde bin immer gewesen.
Sollte ich etwas falsch geschrieben haben, berichtigt mich.

Schönen Abend Euch.....

— geändert am 10.07.2011, 22:15:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

11.07.2011, 18:11:50 via Website

Hi,

ich hab zwar noch kein Staub unterm Display, aber shchon einen kleinen Kratzer unten rechts. Ich hab das Handy immer in einer Handytasche und kann mir beim besten Willen nicht erklären wie der da rein gekommen ist. Dachte das Glas wäre so super Kratzunempfindlich?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.07.2011, 18:21:45 via Website

Ansich ist es das, Schlüssel, Büroklammern, Ohrringe, Fingerringe...alles Gefahren die man nicht so sieht. Passiert halt mal. Man kann ruhig den anderen zeigen, das man das Smartphone auch benutzt und nicht nur rumzeigt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 21:30:34 via Website

Hey ich bins nochmal. Hab mein neues Sensation heute bekommen. Ging alles sehr schnell. Ich schickte es Montag los, Mittwoch wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das Mein neues Sensation losgeschickt wurde da das alte angekommen sei. Ich glaube aber das, dass Staub Problem weit verbreitet ist. Ich habe auch in anderen Foren gelesen das viele Benutzer das Problem haben. Hoffentlich hab ich kein Problem mehr damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.07.2011, 23:36:39 via Website

Meine Freundin hat bei ihrem Desire nach einem Jahr nicht einen einzieges Körnchen untern Display! Find ich echt klasse. Es geht also aber Warum nicht auch bei hochwertigeren Geräten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 15:53:42 via App

Also ich hab jetzt auch ein Staubkörnchen unten in der Mitte, echt zum kotzen sowas.

Bei meinem Desire hatte Ich das auch, dann musste ich das mal tauschen und hatte mit dem neuen ein Jahr ruhe. Jetzt fängt es mit dem sensation wieder an...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2011, 14:27:58 via Website

ufuk
Hey ich bins nochmal. Hab mein neues Sensation heute bekommen. Ging alles sehr schnell. Ich schickte es Montag los, Mittwoch wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das Mein neues Sensation losgeschickt wurde da das alte angekommen sei. Ich glaube aber das, dass Staub Problem weit verbreitet ist. Ich habe auch in anderen Foren gelesen das viele Benutzer das Problem haben. Hoffentlich hab ich kein Problem mehr damit.


Hallo ufuk!!

Mich würde mal interessieren wie es mit deinem neuen Sensation aussieht. Hast du Ruhe was den Staub unter dem Display betrifft?
Ich habe mein Handy heute auch wieder zurückgegeben und soll in den nächsten Tagen (angeblich schon morgen) ein neues Gerät bekommen.
Musstest du auch Akkudeckel und Akku behalten? Bekomme wohl nur das Gerät neu, was ja aber auch völlig in Ordnung ist!

Ich hoffe sehr, dass es das dann war mit dem Staub!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

25.07.2011, 17:34:33 via App

Akku und Akkuabdeckung werden nie getauscht. Zumindest kenn ich es so von VF.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2011, 12:43:57 via Website

Dominik E.
Akku und Akkuabdeckung werden nie getauscht. Zumindest kenn ich es so von VF.

Ich sag ja, find das auch nicht schlimm! Mich würd halt nur mal interessieren ob das Staub Problem Geschichte is... Wenn das beim neuen Gerät wieder passieren sollte würde ich versuchen, dann ein anderes Handy zu nehmen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

26.07.2011, 14:17:40 via App

Ich habe es ja noch nicht getauscht wegen dem Staub, weil es rennt momentan ohne einen Fehler. Habe Angst dann eins mit den Bugs zu bekommen.
Werde noch ein wenig warten und hoffe, dass es nicht noch mehr Staub wird.
Denke mal die Gefahr besteht weiterhin selbst bei einem Austauschgerät..... :-(

Antworten

Empfohlene Artikel