Also wenn man Vodafone-Kunde ist, ruft man die 1212 an und schildert kurz das Problem, daraufhin wird DPD beauftragt das Gerät abzuholen.
Man selber setzt das Handy zurück (sichert natürlich seine Daten), legt SD-Karte, Akku, SIM-Karte und Akkudeckel an die Seite und gibt dem netten Herren dann das Hauptgerät mit und bekommt gleich sein Austauschgerät.
Man kann auch in einen Vodafone-Shop gehen und das ganze dort vornehmen. Dann wartet man allerdings 1-3 Tage bis der DPD-Mensch das Paket bringt.
Desweiteren kann man in einen Vodafone-Shop gehen, Austausch abklären, die lassen ein Gerät kommen, man bekommt bescheid und kann nach ca. 2 Tagen das Gerät tauschen.
Das Austauschgerät ist immer ein instandgesetztes Gerät. Sprich: Wurde schonmal von jemand reklamiert, Arvato hat es wieder hübsch gemacht und in Ordnung gebracht, also sieht aus wie neu.
Hat man das Handy neu und in den ersten 2 Wochen tritt ein defekt auf, kann man auf einen Kompletttausch bestehen gegen ein neues Gerät. Das Alte wird dann erst von einem selber eingeschickt mit Rücksendeschein und dann wird das Gerät geprüft. Ist dies geschehen, bekommt man ein Fabrikneues Gerät.
So ist es zumindest in den 12 Jahren seit ich VF-Kunde bin immer gewesen.
Sollte ich etwas falsch geschrieben haben, berichtigt mich.
Schönen Abend Euch.....
— geändert am 10.07.2011, 22:15:58
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.