HTC Sensation - Staub unter dem Display!

  • Antworten:51
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

10.07.2011, 17:37:48 via App

Hallo liebe Sensation-Nutzer,

hab gerade entdeckt, dass ich Staub unterm Display habe. Sind zwar nur 2 kleine Stellen, aber dennoch enttäuscht mich das gerade ein wenig. Beim Desire HD gabs das Problem ja auch und ich dachte, dass die nächsten Geräte diese Probleme nicht mehr aufweisen.

Hat von euch auch jemand Staub drunter?

— geändert am 04.04.2019, 21:02:09 durch Moderator

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

10.07.2011, 17:40:51 via Website

ich verwende das Handy jetzt schon seit einem Monat und mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 17:41:26 via Website

Also das kenne ich nur von anderen Geräten, war immer ein Garantiefall. Solltest Du auf jedenfall reklamieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

10.07.2011, 17:47:50 via App

Hab es ja seit dem Release und bis jetzt war immer alles sauber und gut.

Werds dann auch tauschen müssen, hoffe nur, dass ich dann kein verbuggtes Gerät bekomme da meins aller erste Sahne läuft.

Aber mit dem Staub in dieser Preisklasse nehm ich nicht einfach so hin.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 18:03:55 via Website

Muss man auch nicht. Wenn schon der Staub reinkommt, dann ist es mit Feuchtigkeit auch nicht weit her und dann wollen die einem einreden, man hat es nass werden lassen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ufuk
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 18:23:30 via Website

Hey Dominik E. Ich habe auch das gleiche Problem wie du. Bei mir ist es auf der rechten Seite. 2 Punkte. Tausche es morgen gleich um.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 19:09:48 via Website

Hallo Ufuk,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß hier.

Es wäre schön, wenn Du kurz berichten könntest, wie es gelaufen ist. Könnte vll. auch für andere User nützlich sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ufuk
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 19:38:03 via Website

Hallo Tom,

Meinst du mit berichten wie es passiert ist? Oder morgen das umtauschen?. Also mit dem staub das ist mir erst heute aufgefallen, ich war heute früh wach hab mein Handy in die Hosentasche gepackt und nach so Ca. 10 min sind mir 2 Punkte aufgefallen die auf weißem und schwarzen Hintergrund sehr auffallen. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 19:52:21 via Website

Das mit dem Tausch wäre interessant. Ich kenne da eigentlich nur kulante Leute in der Reklamation....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ufuk
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 20:28:47 via Website

Ich hab es vom online Händler bestellt. Am Samstag rief ich an und er meinte Sie tauschen es um. Ich berichte morgen genaueres.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

10.07.2011, 22:15:36 via App

Also wenn man Vodafone-Kunde ist, ruft man die 1212 an und schildert kurz das Problem, daraufhin wird DPD beauftragt das Gerät abzuholen.
Man selber setzt das Handy zurück (sichert natürlich seine Daten), legt SD-Karte, Akku, SIM-Karte und Akkudeckel an die Seite und gibt dem netten Herren dann das Hauptgerät mit und bekommt gleich sein Austauschgerät.

Man kann auch in einen Vodafone-Shop gehen und das ganze dort vornehmen. Dann wartet man allerdings 1-3 Tage bis der DPD-Mensch das Paket bringt.

Desweiteren kann man in einen Vodafone-Shop gehen, Austausch abklären, die lassen ein Gerät kommen, man bekommt bescheid und kann nach ca. 2 Tagen das Gerät tauschen.

Das Austauschgerät ist immer ein instandgesetztes Gerät. Sprich: Wurde schonmal von jemand reklamiert, Arvato hat es wieder hübsch gemacht und in Ordnung gebracht, also sieht aus wie neu.
Hat man das Handy neu und in den ersten 2 Wochen tritt ein defekt auf, kann man auf einen Kompletttausch bestehen gegen ein neues Gerät. Das Alte wird dann erst von einem selber eingeschickt mit Rücksendeschein und dann wird das Gerät geprüft. Ist dies geschehen, bekommt man ein Fabrikneues Gerät.

So ist es zumindest in den 12 Jahren seit ich VF-Kunde bin immer gewesen.
Sollte ich etwas falsch geschrieben haben, berichtigt mich.

Schönen Abend Euch.....

— geändert am 10.07.2011, 22:15:58

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

11.07.2011, 18:11:50 via Website

Hi,

ich hab zwar noch kein Staub unterm Display, aber shchon einen kleinen Kratzer unten rechts. Ich hab das Handy immer in einer Handytasche und kann mir beim besten Willen nicht erklären wie der da rein gekommen ist. Dachte das Glas wäre so super Kratzunempfindlich?

Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.07.2011, 18:21:45 via Website

Ansich ist es das, Schlüssel, Büroklammern, Ohrringe, Fingerringe...alles Gefahren die man nicht so sieht. Passiert halt mal. Man kann ruhig den anderen zeigen, das man das Smartphone auch benutzt und nicht nur rumzeigt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ufuk
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 21:30:34 via Website

Hey ich bins nochmal. Hab mein neues Sensation heute bekommen. Ging alles sehr schnell. Ich schickte es Montag los, Mittwoch wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das Mein neues Sensation losgeschickt wurde da das alte angekommen sei. Ich glaube aber das, dass Staub Problem weit verbreitet ist. Ich habe auch in anderen Foren gelesen das viele Benutzer das Problem haben. Hoffentlich hab ich kein Problem mehr damit.

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

14.07.2011, 23:36:39 via Website

Meine Freundin hat bei ihrem Desire nach einem Jahr nicht einen einzieges Körnchen untern Display! Find ich echt klasse. Es geht also aber Warum nicht auch bei hochwertigeren Geräten?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 15:53:42 via App

Also ich hab jetzt auch ein Staubkörnchen unten in der Mitte, echt zum kotzen sowas.

Bei meinem Desire hatte Ich das auch, dann musste ich das mal tauschen und hatte mit dem neuen ein Jahr ruhe. Jetzt fängt es mit dem sensation wieder an...

Antworten
Skampi
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2011, 14:27:58 via Website

ufuk
Hey ich bins nochmal. Hab mein neues Sensation heute bekommen. Ging alles sehr schnell. Ich schickte es Montag los, Mittwoch wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das Mein neues Sensation losgeschickt wurde da das alte angekommen sei. Ich glaube aber das, dass Staub Problem weit verbreitet ist. Ich habe auch in anderen Foren gelesen das viele Benutzer das Problem haben. Hoffentlich hab ich kein Problem mehr damit.


Hallo ufuk!!

Mich würde mal interessieren wie es mit deinem neuen Sensation aussieht. Hast du Ruhe was den Staub unter dem Display betrifft?
Ich habe mein Handy heute auch wieder zurückgegeben und soll in den nächsten Tagen (angeblich schon morgen) ein neues Gerät bekommen.
Musstest du auch Akkudeckel und Akku behalten? Bekomme wohl nur das Gerät neu, was ja aber auch völlig in Ordnung ist!

Ich hoffe sehr, dass es das dann war mit dem Staub!!

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.07.2011, 17:34:33 via App

Akku und Akkuabdeckung werden nie getauscht. Zumindest kenn ich es so von VF.

Antworten
Skampi
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2011, 12:43:57 via Website

Dominik E.
Akku und Akkuabdeckung werden nie getauscht. Zumindest kenn ich es so von VF.

Ich sag ja, find das auch nicht schlimm! Mich würd halt nur mal interessieren ob das Staub Problem Geschichte is... Wenn das beim neuen Gerät wieder passieren sollte würde ich versuchen, dann ein anderes Handy zu nehmen...

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

26.07.2011, 14:17:40 via App

Ich habe es ja noch nicht getauscht wegen dem Staub, weil es rennt momentan ohne einen Fehler. Habe Angst dann eins mit den Bugs zu bekommen.
Werde noch ein wenig warten und hoffe, dass es nicht noch mehr Staub wird.
Denke mal die Gefahr besteht weiterhin selbst bei einem Austauschgerät..... :-(

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

26.07.2011, 15:58:33 via Website

kurze info,

mein schwiegervater hat nen kompressor in der garage
mit bisschen fingerspitzengefühl würde ich mal bisschen luft aufs display "schießen"
denn da wo staub reinkommt, kommt er auch irgendwo wieder raus
ggf. staubsauger obwohl der könnte was kaputt machen

- zudem noch ne frage -
was ist wenn ich nach 6/8/12 wochen merke das mein sensation staub im display hat bzw. nen schwerwiegenden bug etc
kann ich dann ganz normal ein austauschgerät verlangen? bzw. umtausch?
also zwei jahre gewährleistung?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

27.07.2011, 08:30:12 via App

hmm... beim Rauspusten denk ich mal wirst du es noch weiter drunter jagen.

Der Staub ist ein Grund, ein Austauschgerät zu fordern. So wurde es mir zumindest an der Hotline gesagt.....
Ist ja ein Verarbeitungsmangel/-fehler.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

27.07.2011, 13:56:56 via Website

achso,
ich dachte der staub wäre bei normaler nutzung ins / unters display gekommen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Skampi
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2011, 15:25:52 via Website

Dominik E.
Ich habe es ja noch nicht getauscht wegen dem Staub, weil es rennt momentan ohne einen Fehler. Habe Angst dann eins mit den Bugs zu bekommen.
Werde noch ein wenig warten und hoffe, dass es nicht noch mehr Staub wird.
Denke mal die Gefahr besteht weiterhin selbst bei einem Austauschgerät..... :-(

Du warst ja auch nicht gemeint, sondern der Ufuk, aus diesem hatte geschrieben "Hallo Ufuk" :smug:

Ich habe heute aber mein neues Gerät bekommen und bin noch damit beschäftigt, alles wieder herzurichten. Bisher is aber alles in Ordnung!!
Bin also gespannt!!

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

27.07.2011, 19:06:52 via App

@ Patrick:

Musst Dich nicht angesprochen fühlen, da es ein allgemeiner Post war und nicht auf einen anderen bezogen ;-)

Wie Du vielleicht sehen kannst, habe ich den Thread erstellt und habe eben deswegen einen Post zu meiner aktuellen Situation gepostet, da hier ja doch schon einige das gleiche Problem haben.

.....

Antworten
Andi K.
  • Forum-Beiträge: 10

06.08.2011, 22:23:04 via Website

Also wenn ich Staub entdecke, dann wird´s umgetauscht. Bin da nen bisschen pingelig. Mein Desire der erstem Baureihe hatte nix dergleichen. Bei den nachfolgenden Modellen konnte man auch lesen, dass Staub unter dem Display ist. Ich hoffe ich habe wieder Glück mit meinem Gerät.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.08.2011, 02:11:02 via App

Ich habe auch seit Wochen ein einziges Staubkorn unten links drin. Wäre das schon ein Grund, im Laden Druck zu machen??

An sich müsste ich, wenn ich sowas genau nehmen würde, alle 6 Monate mein Handy umtauschen, da ich an ner CNC-Fräse arbeite (Metallspäne usw)..
Sind Späne im Speaker eigentlich auch ein Umtauschgrund???

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2011, 12:01:33 via Website

So.. nachdem ich mein Sensation schon einmal tauschen lassen hab (wegen des allgemein bekannte problems "Deathgrip".. hat aber nixgebracht ist mir mittlerweile auch egal), werd ich es jetzt wider Tauschen lassen müssen, denn diesmal hab auch ich Staub unterm Display.. und nicht nur 2 Körner sondern relativ viel rechts am rand in mittlerer Höhe.. Anzahl ist nicht mehr zählbar, also recht viel! Ich kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann in der Menge. Solangsam nervt mich dieses Telefon, so dass ich mit dem Gedanken Spiele es danach direkt zu verkaufen und dann mein Desire weiter zu nutzen.

Kostet die 1212 Nummer von Vodafone etwas? Ansonsten geh ich wieder in den Vodafone Shop in meiner Nähe.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

08.09.2011, 16:10:27 via App

Die 1212 ist für Vodafone-Kunden kostenlos!

Bei mir ist es links und rechts (mittig) auch nicht mehr zählbar. :-(

Viel Glück!

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

09.09.2011, 00:16:12 via Website

vielen dank für die info! ^^
hätte nie gedacht das staub unterm display ein umtausch grund ist, aber so kann ich endlich mein sensation mit pixelfehler umtauschen XD
beim pixelfehler hab ich kein neues bekomm... auch sehr merkwürdig

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 06:40:30 via Website

Pixelfehler gelten als Tauschgrund erst ab einer bestimmten Anzahl. Wenn ich mich nicht täusche, je Farbe (auch einzeln) 5 Stück und bei Hell/Dunkel 3 Stück. Steht aber in den Garantiebedingungen (Kleiner als das Kleingedruckte :grin:).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2011, 21:09:58 via Website

jupp, musste ich dann auch erfahren, aber da ich ja jetzt staub unterm dislay hab kann ichs ja umtauschen ^^
bin mal gespannt, laut der frau im o2 shop dauerts 2 wochen bis ich mein handy wieder habe óÒ
hoffentlich gehts schneller...

— geändert am 11.09.2011, 21:10:58

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2011, 16:24:41 via Website

hab mein sensation heute wieder bekommen :lol:
scheinbar wurde der gesammte bildschirm getauscht da der pixelfehler auch weg, aber die imei nummer gleich geblieben ist.
also hat sich die sache echt gelohnt :P

Antworten
Jan Winter
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2011, 17:46:15 via Website

Habe mein Sensation jetzt auch im T-Mobile Shop wegen Staub untern Display reklamiert.
Die bestellen direkt ein Tauschgerät und fertig, mal guggen ob das Neue besser verarbeitet ist.
Sollte wieder Staub unterm Display sein, wirds nochmal getauscht.

Soll HTC doch mal richtig merken, was passiert, wenn man an der Verarbeitungsqualität spart bei einem 500€ Gerät.
Auf jeden Fall ist Staub unter dem Display ein Mangel, da man diesen dort nicht selbst entfernen kann.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2011, 17:27:13 via Website

oh man... jetzt hab ich mein handy nicht mal eine woche wieder und ich hab jetzt schon ein neues staubkorn im display... :sleep:
keine ahnung woher das kommt? ich habe neue, saubere handytaschen und gehe eigentlich immer pfleglich damit um.
wenn's in den nächsten tagen wieder mehr werden, werd ichs nochmal umtauschen müssen...
vielleicht steig ich gleich auf das neue sensation xe um

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2012, 15:12:42 via Website

Hat eigentlich irgendeiner eine Ahnung was man dagegen machen kann? Habe jetzt auch schon das zweite Sensation und es ist WIEDER Staub unter dem Display...Gut ich werde es wieder umtauschen müssen. Aber ich habe die befürchtung, dass das neue Gerät dann WIEDER Staub unter das Display bekommt. -.- .... Ich habe irgendwo mal gelesen,dass 2-3Minuten auf das Display föhnen und danach mehr oder weniger festes Aufdrücken gegen das Staubproblem helfen soll?! (Also natürlich bevor Staub rein kommt ;) ) Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder sonstiges?
Vielen Dank

Antworten
Ben Engels
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 11:51:46 via Website

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem. Hol dir ein neues bei deinem Provider oder direkt bei HTC. Wenn du dann ein zickiges Sensa bekommst, kann man auch das regeln. Dafür sind wir hier genug User die im Notfall helfen ;)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2012, 17:36:23 via Website

Ja aber das wäre dann jetzt schon mein drittes Gerät :( , wenn der Fehler wieder käme wäre das wohl mein erstes und letztes HTC ... schade.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

14.02.2012, 18:34:34 via App

Nach 4 Austauschgeräten hatte ich die Schnauze voll, jedesmal ein andere Fehler etc. Habe es gegen ein Galaxy S2 getauscht bei Vodafone.
Als HTC-Fan ein schwerer Schritt, aber das Galaxy ist einfach weiten besser trotz Kunsstoff, verarbeitung ist echt genial.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

15.02.2012, 16:55:19 via Website

Dominik E.
Ich habe es ja noch nicht getauscht wegen dem Staub, weil es rennt momentan ohne einen Fehler. Habe Angst dann eins mit den Bugs zu bekommen.
Wir haben doch extra ein hochwertiges Handy gekauft und gutes Geld bezahlt dafür. Da darf man doch ein tadelloses Gerät erwarten und sollte sich nicht mit Bugs rumärgern müssen. Fehlerhafte Geräte sollte die Ausnahme sein. Aber wenn ich ins Forum schaue glaube ich, daß ich die Ausnahme bin. Habe mein Sensation seit mit Oktober und bis heute ist noch kein Problem aufgetreten.
Traute

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

15.02.2012, 21:17:32 via Website

ja scheint so als wärst du eher die ausnahme.... eigtl ein armutszeugnis

Antworten
Tim W.
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 13:24:00 via Website

Hallo Android-Community,
auch ich hab seit neuestem Probleme mit Staub unter dem Display meines HTC Sensation.
Habe es vorher mal wieder ein wenig säubern wollen, weil die displayschutzfolien vor allem am rand immer ziemlich viel staub ansetzten und dabei ist mir aufgefallen, dass auf mittiger höhe, auf der rechten bildschirmseite (es war am abend davor noch nicht da) fast bis in die mitte des bildschirms staub unterm bildschirm ist.
Fällt ziemlich stark auf, bei normalem licht im zimmer, noch mehr, wenn sonnenlicht drauf scheint.
Wies scheint, haben mehrere Sensation besitzer das gleiche problem...

Jetzt bin ich am grübeln wegen der Garantie, habe das Handy auf einer Website mit vertrag von O² und Vodafone-Branding gekauft (war zu ungeduldig um zu warten, bis das ohne rauskommt =D), da mir das vodafone branding aber nach nicht allzu langer zeit auf den keks gegangen ist, hab ich mich entschieden das Gerät zu rooten. Jetzt hab ich gerade die Insert Coin Rom drauf.
Nun meine Fragen:
Wenn ich das Sensation umtauschen wollen würde, muss ich mich dann an die Website wenden oder an O².
Ich weiß, dass ich das Handy wieder zurücksetzen muss, sollte dass dann S-On mit dem Vodafone Branding sein, mit dem ich es bekommen hab, oder reicht es, wenn ich es auf die originale HTC Werksrom wiederherstelle? Eigentlich sollte die tatsache, dass das handy gerottet wurde bei staub unterm display ja kein problem sein, ich kann meinetwegen warten, bis sie mir mein sensation wieder gesäubert haben (soferns net länger als 2 wochen dauert)?
ich hoff ihr könnt mir helfen
greeds

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

27.02.2012, 15:57:07 via Website

Wenn das Handy noch keine sechs Monate alt ist, hast Du ein Recht auf Gewährleistung. Dafür muß der Händler einstehen. Da Du ein Hardwareproblem hast, dürfte das wohl kein Problem sein. Nach sechs Monaten greift die Garantie des Herstellers. Da Du das Handy aber gerootet hast, könnte es Probleme geben mit der Garantie. Ich würde einfach mal bei HTC anrufen und Dein Problem schildern. Die sind da sehr kulant.
Gruß Traute

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2012, 10:26:04 via Website

Falls es für jemanden von Interesse ist, der sich überlegt ein Sensation sich zu zulegen. Habe am 24.02 mein Sensation nach der 2.Reparatur zurück bekommen. Es ist wieder Staub zwischen Glas und Display. -.-

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

23.03.2012, 11:00:35 via App

Wird leider immer wieder auftreten....

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

23.03.2012, 14:16:12 via Website

Das ist der Grund warum ich meins nicht einschicke. Habe an 2 stellen Staub unterm display. Man sieht ihn aber nur wenn die Sonne direkt drauf scheint. Das handy läuft sonst fehlerfrei bis auf die typischen sensation fehler. Hab halt angst nen fehlerhaftes gerät wieder zu bekommen.

Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Björn Kofer
  • Forum-Beiträge: 25

23.03.2012, 14:44:15 via Website

Muss mich jetzt auch ma zu wort melden, hab meins am 30.11 gekauft am 13.01 wegen staub weggeschickt und am 18.1 wieder bekommen und seit dem 0 staub. Also ICH bin zufrieden und das sensation ist perfekt für mich. Vor allem mit mein Fc Bayern München modd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.03.2012, 14:06:00 via Website

Dominik E.
Wird leider immer wieder auftreten....
Sag bloß. Wann habe ich denn endlich mal diesen Staub unterm Display? Möchte endlich ebenso mitreden können. :wink:

Ganz ehrlich: Es gibt eben eine Serie die hat es, es gibt ne Serie die hat es nicht. Ohne jemanden Nahe treten zu wollen, abe das ist ein Problem das jeder Hersteller einmal haben kann - Auch Samsung, Apple oder wer auch immer. Und wenn der Kunde es nicht tauscht nützt es nur einem: dem Hersteller. Denn der hat bei jeder Serie einen gewissen Prozentanteil als Reklame mit einkalkuliert. Nutzt man das nicht, ist es zusätzlicher Gewinn. Einmal bezahlt hat man auch Rechte gegenüber des Herstellers. Tausch bei einem Defekt gehört da auch dazu!

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

24.03.2012, 15:00:38 via App

Habe 4 mal getauscht und jedesmal nen anderer Defekt. Seit ich zum S2 gewechselt habe, trotz ungutem Gefühl, bin ich nun wunschlos glücklich und keine Verarbeitungsprobleme. Klar gibts das bei jedem Hersteller, aber ich hatte seit eh und je HTC-Geräte und nie so probleme wie beim Sensation. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen, wenn ich da auch so glück habe wie 4 mal ein Montagsgerät zu erwischen dann freu ich mich schonmal auf den Jackpot.......
Hast du dir überhaupt den ganzen Thread durchgelesen oder bist gleich zur letzten Seite gesprungen? ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.03.2012, 15:47:14 via Website

Ich bin eigentlich schon auf Seite 7!

Du schreibst "es wird immer wieder auftreten" und lässt aber all die User die das Problem nicht haben als Ausnahmezustand nebenher laufen. Das kann doch nicht sein! Wie so oft melden sich auch diejenigen die dieses Problem nicht haben hier erst gar nicht. Warum auch? Schließlich kümmert man sich erst um ein Problem wenn man es hat! Das also in diesem Thema gerade einmal Seite 3 erreicht ist, obwohl es ganze 10.738 Aufrufe seit Beginn gab, beweißt nur wie wenig Interesse besteht. Und das bedeutet für mich das zu wenige diese Problem haben und sich denken "na gut, hat er das Problem, wenn ich es irgendwann mal habe, komme ich wieder". Oder wie erklärst Du Dir das?

Und ja, Du solltest tatsächlich mal Lotto spielen, denn Du hast wirklich Glück! Ich hatte zuvor das Desire und dort gab es ein Mainboard-Fehler. Auch dort wurde davon gesprochen das man den gleichen Defekt nach einem Tausch wieder hat. Natürlich macht man sich dann Gedanken. Aber ich habs trotzdem getauscht und danach keine Probleme mehr gehabt.

Mein Sensation habe ich jetzt seit September/Oktober und keinerlei Probleme. Und wenn ich lese das manch einer mit dem Powerknopf Probleme hat, weil der durch einen Hänger immer wieder Bilschirmfotos schießt, heißt das auch nicht das diesen Fehler alle Geräte haben.

Aber okay, Du kannst jetzt natürlich auch sagen das ich ein Glückspilz bin, weil ich keine Probleme mit meinem Sensation habe. Aber das stimmt nicht, im Lotto verliere ich immer!


P.S.: Und ja ich hatte auch schon eine Menge andere HTC. Meine Frau hat noch ein Legend, und dort haken jetzt die Hardwaretasten. Trotzdem behaupte ich nicht das dies bei allen Legends so kommen wird ;-)

— geändert am 24.03.2012, 15:48:35

Antworten