Suche App/Funktion, die "unbekannten Anrufern" einen gesonderten Klingelton verpasst

  • Antworten:8
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

08.07.2011, 17:11:40 via Website

Hallo,

ich suche eine App/Funktion, die "unbekannten Anrufern" einen gesonderten Klingelton verpasst.

Soll heißen: wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft klingelt mein Handy immer mit dem selben Klingelton

gibt es sowas? Lässt sich sowas ggfs. mit Tasker bewerkstelligen?

Vielen Dank

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.07.2011, 21:50:28 via App

mit tasker geht es auf jeden Fall. Hier der Hilfetext zum Ereignis:

Telefon läutet

"Du wirst gerade Angerufen.

Wenn angegeben, muss "Anrufer" mit dem eingehenden Telefonat übereinstimmen (siehe Hilfe).

Wenn die Nummer unbekannt ist, wird die Nummer 0 und der Name ? sein."

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

08.07.2011, 22:01:30 via Website

hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich tasker bisher nur als noob ausprobiert habe...und längst nicht so tief in der materie stecke als dass ich deinen post verstehen könnte :*)

hatte eher gehofft, dass es ein app dafür gibt.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.07.2011, 22:56:00 via App

vielleicht gibt es eine app, ich kenne aber keine. wenn du tasker installiert hast, ist das schnell gemacht.

du erstellst ein neues profil und wählst dann Ereignis.
dort wählst du unter Telefon: Telefon läutet.
dort gibst du bei Anrufer 0 ein.
alles bestätigen und das war's.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

08.07.2011, 23:03:11 via App

Hmm... Ich werde es mal probieren.
Nur um das nochmal klar zu stellen, ich will nicht dass das Handy gar nicht klingelt wenn jemand unterdrückt anruft. Diese Anrufer sollen lediglich einen anderen klingelton bekommen.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.07.2011, 23:50:14 via App

oh, hab ich vergessen. musst dann bei diesem profil natürlich noch einen task erstellen, der den klingelton ändert.
am besten postest du dein anliegen auch mal in einem der tasker threads. dort gibt es echte tasker Experten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

09.07.2011, 00:55:14 via App

Vielleicht kannst du mit
[ Sprechender Klingelton ] etwas anfangen. Der sagt dir wenn ein Unbekannter anruft.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.07.2011, 11:44:34 via Website

Mal eine ganz blöde Idee: Wenn man sich einen Kontakt "Unbekannter Anrufer" mit Rufnummer "0" anlegt, und diesem einen separaten Klingelton zuweist -- könnte das nicht das Problem lösen? Habe ich jetzt nicht probiert, ist nur so eine Idee...

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2011, 11:52:25 via Website

Izzy
Mal eine ganz blöde Idee: Wenn man sich einen Kontakt "Unbekannter Anrufer" mit Rufnummer "0" anlegt, und diesem einen separaten Klingelton zuweist -- könnte das nicht das Problem lösen? Habe ich jetzt nicht probiert, ist nur so eine Idee...

@izzy: du meinst aber trotzdem mit tasker oder? :*)

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten