HTC Sensation und das geliebte T-Mobile Branding ....

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.243

08.07.2011, 16:18:13 via Website

hallo zusammen,
ich werde wenn alles gut läuft am wochende mein desire in rente schicken und mir ein sensation gönnen...

ich bin im rahmenvertrag von t-mobile und wie ich die jungs kenne, wird sich auf dem sensation die t-mobile software befinden...

frage
wie bekomme ich diese durch die original software / root / wie auch immer ersetzt?

machbar?
so das ich die original firmware von htc drauf habe??

was kann / muss / sollte ich tun?

für antworten wäre ich meeeeega dankbar

gruß aus bonn
chris

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

09.07.2011, 05:18:01 via App

Momentan leider noch gar keine Lösung vorhanden da der bootloader noch gelocked ist. Daher müsstest du erstmal mit dem t-mobile Branding leben.

— geändert am 09.07.2011, 05:19:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.07.2011, 11:03:10 via Website

meinst du denn abgesehen von der updateverzögerung hat dies mit branding viele nachteile im gegesatz zum original von htc? würde das ganze mit base betreiben... und das logo beim start stört mich nicht wirklich

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

09.07.2011, 18:52:06 via Website

chris w.
meinst du denn abgesehen von der updateverzögerung hat dies mit branding viele nachteile im gegesatz zum original von htc? würde das ganze mit base betreiben... und das logo beim start stört mich nicht wirklich

Ich hab eins mit T-mobile branding. Ist nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Beim einschalten kommt das Telekomm logo, es sind ein paar Telekomm apps installiert. Was am Anfang etwas nervig war ist die T-mobile Szene, also telekomm klingeltöne, hintergrundbilder usw. sind standard mässig installiert. Aber im szenen Menü einfach auf sense stellen und schon bekommt man nix mehr davon mit.
Ich muss gestehen das dieses Branding gar nicht mal so schlimm ist, fällt eigentlich kaum auf. Zum vergleich ist das Branding von Vodafone branding viel aufdringlicher das sich ja sogar in den market schreibt usw.
Ich kann zumindestens damit leben und ich glaube nicht das ich es debranden werde da es mich ja nicht so stört

Chris W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.07.2011, 19:06:20 via Website

saustark, danke für die antwort!!!

jetzt stellt sich natürlich wieder die frage

sensation oder galaxy... das wird ne entscheidungsschlacht :grin:

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.07.2011, 08:12:17 via Website

Sind beides gute Geräte aber wenn du davor schon ein Desire hattest wirst du mit dem Sensation wohl mehr Freude haben. Ich bin auch vom Desire umgestiegen und finde das neue Sense im mom. richtig genial. Es wurden eigentlich alle Sachen die ich beim alten umständlich fand geändert, eigener Taskmanager, automatisches Cache cleanen, automatisches Apps auf die sd karte kopieren, schneller zugriff auf wichtige apps durch den lock screen, die tastatur wurde nochmal verbessert usw.
Aber der Hauptgrund warum ich das Sensation genommen habe ist das mir das S2 von samsung zu leicht ist. Ich will einfach spüren das ich auch ein Gerät in der hosentasche habe. Dazu kommt das mir mein Desire öfters mal runter gefallen ist, ich konnt mir aber immer sicher sein das dass Gerät danach immer noch ohne Probleme läuft. Beim Sensation hab ich auch das gefühl als könnte es was wegstecken, beim S2 bin ich mir da nicht so sicher.
Das S2 ist wohl eher was für Frauen die was leichtes in der Handtasche wollen :-P

Chris W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.07.2011, 11:50:19 via Website

kaufentscheidung getroffen! danke dir

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

16.07.2011, 18:23:09 via Website

Frag mal bei t-mobile mal nach ob die dir nicht ein freies besorgen können.
bei vodafone ging es zumindestens bei einem shop, kostet aber 10€ mehr als das vof2 gerät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2011, 21:33:01 via Website

Stehe nun vor dem gleichen Problem:

Sensation ist geordert undn un möchte ich anstatt die T-Mobile Software die normale HTC Software aufspielen.

Wie gehe ich vor und kann ich danach auch mithilfe der Updatefunktion (OTA?) im Gerät automatisch Updaten?

— geändert am 04.10.2011, 21:39:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2011, 22:59:05 via App

Hi,

habe letztes Wochenende mein Sensation gerootet und dann debrandet. Ging reibungsloser als ich vermutet habe. Damit sind die bes..... T-online Apps endlich runter von dem Ding und mit root ist auch der Rest unter meiner Kontrolle.

Was mich allerdings immer mehr nervt ist Sense und der restliche HTC-Kram. Egal, wie geil es aussieht, irgendwo ist immer eine Beschränkung drin. Habe bereits GO Launcher installiert, werde mich jedoch jetzt nach einem vernünftigen Custum ROM umsehen.

Falls Dich also das Branding stört, dann runter damit. Die Alternativen sind i. d. R. alle besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2011, 23:03:22 via App

Ach so, das vorgehen: Meine Anleitung habe ich aus dem usp-forum und dir RUU von den xda-developern.

Wichtig: Ließ Dir vorher alles gut durch, lade die Daten runter und überspiel alles erst mal auf das Handy.

Viel Erfolg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.10.2011, 17:54:17 via Website

und nur so nebenbei: ROOT benötigt man nicht, nur S-OFF! Das ist schon ein gewaltiger und nicht unerheblicher Untschied! Dauer für die Maßnahme ungefähr 1/2 Stunde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.01.2013, 21:37:02 via Website

Hi,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist noch mal Fragen dazu:

Ishak Klinger

Was mich allerdings immer mehr nervt ist Sense und der restliche HTC-Kram. Egal, wie geil es aussieht, irgendwo ist immer eine Beschränkung drin.
Welche Beschränkung hat denn Sense? Mir ist noch keine aufgefallen.

Ishak Klinger

Habe bereits GO Launcher installiert
Welche Vorteile bietet der gegenüber dem regulären Launcher?

Ishak Klinger

werde mich jedoch jetzt nach einem vernünftigen Custum ROM umsehen.
Kannst du ein Custom ROM für das Sensation empfehlen? Im Moment sieht es ja wohl leider danach aus, als ob HTC kein Jelly Bean bringen will.

Wird vielleicht langsam doch mal Zeit sich von HTC zu lösen.

Gruß
Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.01.2013, 21:39:00 via Website

Hi,

Rene K
und nur so nebenbei: ROOT benötigt man nicht, nur S-OFF!
Was bringt S-OFF und was würde ROOT dann mehr bringen?

Gruß
Jörg

Antworten

Empfohlene Artikel