Problem mit Google Maps API Key

  • Antworten:0
  • Bentwortet
El Lunes
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2011, 20:03:29 via Website

Hallo

Ich würde gerne einen Google Maps API Key anfordern und gehe dabei wie von Google empfohlen vor: http://code.google.com/android/maps-api-signup.html

Wenn ich nun
keytool -list -keystore ~/.android/debug.keystore
in die Konsole eingebe wird nach einem Passwort gefragt. Egal was ich eingebe, es kommt immer:
Keytool-Fehler: java.io.IOException: Keystore was tampered with, or password was incorrect

Ich weiß nicht was der für ein Passwort von mir haben will. Mein System Passwort ist es jedenfalls nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

edit: Für alle die das gleich Problem haben: Das Passwort lautet android. Habe ich bei Stackoverflow.com gefunden und funktioniert bei mir. Keine Ahnung warum Google davon ausgeht, dass man das weiß und es nicht einfach in die Anleitung schreibt.

— geändert am 06.07.2011, 20:30:52

Antworten