HTC Desire — Screenshot erstellen ohne root

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2011, 06:36:06 via Website

Hallo Zusammen,

ich wollte Fragen, wie man bei dem HTC Desire einen Screenshot erstellt ohne das Gerät zu Rooten oder das Gerät an den PC anzuschließen?
Gibt es da vielleicht eine Tastenkombination wie beim IPhone?
Ich bedanke mich jetzt schon!

Felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

05.07.2011, 06:57:32 via App

ich kenn nur myphoneexplorer aber da braucht man ein PC.

LG
Marcel

— geändert am 05.07.2011, 06:59:11

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.07.2011, 19:40:01 via Website

Beispiel?
Mir ist das nur bekannt als "kann von den eigenen Ansichten Screenshots erstellen".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2011, 19:59:21 via App

Und was kann beim Rooten passieren und wie rootet man?
Kann da was passieren bei meinen leihen Kentnissen?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.07.2011, 20:10:42 via Website

Hallo Felix,

das übliche kennst du ja sicher schon..
Du verlierst beim rooten die Garantie - das Gerät kann beim rooten kaputt gehen usw.

Ich hatte auch vor einiger Zeit noch ein Desire und dauernd hatte ich Probleme mit den viel zu kleinen Speicher...
Auch hatte ich echt Angst, das mein geliebtes Desire beim rooten der Teufel holt.
Aber letztendlich war doch der Ärger über den zu kleinen Speicher zu groß und ich erstellte diesen Thread.

Ich bin nach den Anleitungen von Maximilian gegangen - war gar nicht so schwer und seither bin ich der glücklichste
Mensch der Welt. :grin:
Hätte ich mir nicht inzwischen ein Desire HD gekauft :bored:

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.07.2011, 20:29:46 via Website

No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Gleich der erste Kommentar im Market: "Bei Installation auf Android Handy fragt er nach Windows oder Mac-Installation Hahahaha"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

05.07.2011, 20:35:35 via Website

Jonas
No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Zitat der Market-Beschreibung: This application will instruct you to download and install a free desktop application on your Windows or Mac.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.07.2011, 20:36:33 via Website

Jonas
No Root Screenshot It würde auch noch gehen

Davon würde ich abraten!
Erstens kostet die App Geld.
Geld das nicht nötig ist, denn du musst dein Handy über USB mit dem PC verbinden, musst einiges runterladen (PC)
damit die App auch funktioniert.
Mit MyPhoneExplorer Client geht das ganze einfacher und schneller.

Gruß Manfred

Edit: Upps doch etwas zu spät :wacko:

— geändert am 05.07.2011, 20:37:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

05.07.2011, 21:54:29 via Website

Das Android SDK runterladen und dann unter tools die datei ddms.bat starten.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

06.07.2011, 06:22:13 via App

Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 07:47:27 via App

Also sorry aber ein bisschen selber suchen kann man noch. Wenn du das nicht schaffst lass es lieber bleiben und mach die screenshots am Pc!

Gruß
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.07.2011, 08:35:55 via Website

Felix Müller
Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Du kannst aber schon lesen - oder?
Denn ein paar Einträge weiter oben, habe ich dir diese Frage
schon beantwortet. Und wenn du den
Link gefolgt wärst......
Hättest du auch eine Anleitung gefunden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

06.07.2011, 09:39:00 via Website

Felix Müller
Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Ich lege dir die Brutzelstubeans herz. super seite mit ner einfachen und verständlichen erklärung.

lg

marcel

p.s. hatte auch schiss vorm rooten aber es ist relativ einfach. UND es eröffnet unglaubliche möglichkeiten. nicht nur screenshots.......

— geändert am 06.07.2011, 09:41:26

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

06.07.2011, 10:41:07 via Website

Marcel h.
Felix Müller
Danke!
Aber gibt es da eine Anleitung zum rooten und kann das Handy kaputt gehen?

Ich lege dir die Brutzelstubeans herz. super seite mit ner einfachen und verständlichen erklärung.
p.s. hatte auch schiss vorm rooten aber es ist relativ einfach. UND es eröffnet unglaubliche möglichkeiten. nicht nur screenshots.......

kann ich genauso unterschreiben. Bin auch sehr zufrieden mit der Bastelaktion.

— geändert am 06.07.2011, 10:41:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

27.08.2013, 17:55:20 via Website

Ich habe noch eine gute Variante!

Wie hält ihr mal auf den "AN- und AUSschalter" zu klicken und gleichzeitig die "HOME" Taste zu drücken?!

Das ist zum ersten ohne Root und ohne Computer -.-"

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten

Empfohlene Artikel