Entsperrungsmuster falsch...Handy gesperrt!

  • Antworten:24
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2011, 15:05:20 via Website

Mein Handy ist gesperrt und ich habe aber kein Google-Konto, was soll ich nun tun?

Ich weiß nicht was ich machen soll?

Bitte schnell antworten, wäre super!

  • Forum-Beiträge: 54

04.07.2011, 15:39:32 via Website

Jürgen Zenz
Mein Handy ist gesperrt und ich habe aber kein Google-Konto, was soll ich nun tun?

Ich weiß nicht was ich machen soll?

Bitte schnell antworten, wäre super!

Was zeigt dein Handy denn an?
Ich meine, normalerweise soll man sich über den Google Account identifizieren, aber dass geht ja nicht.
Ansonsten, Daten sichern (Speicherkarte?), reboot ins Recovery und Full Wipe (ist dass einzige, was mir einfällt, aber besser als nichts.)
MFG

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.07.2011, 17:13:21 via App

Kann man denn ohne Google Konto überhaupt ein Muster anlegen? Wie soll denn das im Falle des vergessens funktionieren? Oder war das Gerät mit einem andere Google Account aktiv?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

  • Forum-Beiträge: 8

09.07.2011, 08:23:48 via Website

Moin....

So weit ich weiss ist, das Muster zum Entsperren einfach nur ein nettes Sicherheits Gimmick. Hat mit Google Account nix zu tun.
Leider muss ich mich meinen Vor-Postern anschliessen, eine Sicherung deiner Kontakte usw. geht nur wenn Du auch auf "Kontakte" zugriff hast.
Und selbst wenn dein Phone gerootet wäre, und Du ein Backup mit Clockwork oder auch Nandroid machen würdest, wäre beim wiederherstellen dieses Backups das Muster wieder da!

Sicherlich gibt es möglichkeiten, zb. das, falls Du ein ge-Rootetes Phone hast, das Back up von Hand zu zerpflücken, und das Prüfmuster zu entfernen, aber das wäre erheblicher Aufwand und geht nur mit Programmier Kenntnissen bzw. SDK Ahnung...
Kontakte und Apps werden eh auf dem Google Account gesichert, wenn man die Funktion nicht abstellt.
Wenn Du das Phone also nicht Geschäftlich nutzt, und keine Lebenswichtigen Dokumente drauf hast, gehts ja noch...

Günstig wäre allerdings wenn Du HTC Sync auf einem PC hättest und das Handy schon bei USB Verbindung auf Sync eingestellt hättest als Standard, dann könntest Du noch ein Paar Dinge sichern!!!

MFG

  • Forum-Beiträge: 102

10.07.2011, 16:07:53 via Website

bei mir ist es so dass ich den PIN eingeben muss wenn ich das muster 3x flasch eingegeben habe...

  • Forum-Beiträge: 54

11.07.2011, 20:23:02 via Website

Izzy
Ohne Google-Konto ist da wohl Schluss mit lustig -- und nix mehr mit Datensicherung, weil er dazu ja erst einmal entsperren müsste. Da bleibt meines Wissens wirklich nur ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen"...

Ich meinte eventuelle Daten auf SD-Karte :bashful:
MFG

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.07.2011, 17:19:25 via Website

Oh -- achso. Ja, die kann man ja for einem Reset rausnehmen, zur Sicherheit. Obwohl denen nix passieren dürfte.

Ansonsten, wenn es bereits entschieden ist:

  1. Handy aus. Akku raus. Akku rein.
  2. Volume-Down drücken und gedrückt halten. Power kurz drücken.
  3. Volume-Down noch festhalten, bis die Androiden auftauchen, dann loslassen.
  4. Jetzt sollte man im Recovery sein, und mit Volume-Down zu "Factory Reset" scrollen können. Auswählen. Ab dafür.
  5. ...
  6. Handy bootet. Wenn es damit fertig ist, darf man alles wieder neu einrichten...

  • Forum-Beiträge: 54

21.07.2011, 17:07:31 via Website

Izzy
Oh -- achso. Ja, die kann man ja for einem Reset rausnehmen, zur Sicherheit. Obwohl denen nix passieren dürfte.

Ansonsten, wenn es bereits entschieden ist:

  1. Handy aus. Akku raus. Akku rein.
  2. Volume-Down drücken und gedrückt halten. Power kurz drücken.
  3. Volume-Down noch festhalten, bis die Androiden auftauchen, dann loslassen.
  4. Jetzt sollte man im Recovery sein, und mit Volume-Down zu "Factory Reset" scrollen können. Auswählen. Ab dafür.
  5. ...
  6. Handy bootet. Wenn es damit fertig ist, darf man alles wieder neu einrichten...

Ja, und dann gleich ein Googlekonto einrichten :lol:

  • Forum-Beiträge: 472

22.07.2011, 08:07:16 via Website

ohne irgendjemandem was böses unterstellen zu wollen aber ich verweise hier mal auf diesen thread ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/420273/Desire-gesperrt )

wieso melden sich leute denen sowas passiert immer gleich mit dem ersten beitrag und melden sich danach nicht wieder zu wort?

wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen aber die möglichkeit das wir hier jemand zu unrecht helfen besteht nun mal....

  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2011, 22:10:04 via Website

bei mir ist dass auch so.....aber ich verstehe es nicht wie ihr dass meint...könntet ihr dass bitte besser erklären:blink::blink:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.07.2011, 07:59:28 via Website

Seliiii
bei mir ist dass auch so.....aber ich verstehe es nicht wie ihr dass meint...könntet ihr dass bitte besser erklären:blink::blink:

Meintest Du das so seliiii?
  1. Handy Telefon aus. AkkuBatterie raus. AkkuBatterie rein.
  2. Volume-DownLeiser-Taste drücken und gedrückt halten. PowerEinschalt-Taster kurz drücken.
  3. Volume-DownLeiser-Taste noch festhalten, bis die Androidenkleinen Roboter auftauchen, dann die Leiser-Taste loslassen.
  4. Jetzt sollte man in Recovery einem besonderen Startmenü sein, und mit der Volume-DownLeiser-Taste zu dem Menü-Eintrag mit der Bezeichnung "Factory Reset" scrollen durch wischen nach oben auf dem Bildschirm wandern können. Auswählen. Ab dafür.
  5. ...
  6. Handy bootetDas Telefon startet erneut. Wenn es damit fertig ist, darf man alles wieder neu einrichten...

lg Voss

  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2011, 17:58:15 via Website

Hey,
ich hab das selbe problem nur dass ich ein google-konto eingerichtet habe und e-mail und passwort nicht mehr weiß, da ich das nie verwende.
na ja auf jeden fall wolle ich das jetzt gerade 'rooten' und bei mir kommt als auswahl
'fastboot'
'recovery'
'clear storage'
'simlock'

mich würde gerne interessieren wie man eines auswählen kann, klar ist das ich entweder die leiser- oder lautertaste betätigen muss, aber enter habe ich noch nicht gefunden.

  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2011, 22:51:31 via Website

hallo mein name ist vanessa und ich habe jetzt auch das problem und komm hier nicht weiter
könnt ihr mir helfen

lg vanessa

  • Forum-Beiträge: 3.672

13.11.2011, 23:23:57 via App

Enter ist die Hometaste!

Eigentlich ist es mir unbegreiflich, wie man die eigenen Google Konto Daten vergessen kann.

Du kannst auch am PC bei der Eingabe der Google Daten angeben :
Paßwort vergessen.
Dann bekommst Du ein neues Passwort an die bei Google hinterlegte alternativen Mail Adresse zugeschickt.

Sollte das alles nicht helfen :
Lautstärketaste+ , Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken und im Fenster < Factory Reset > auswählen und bestätigen.

Danach sind jedoch alle Daten gelöscht!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 43

14.11.2011, 11:47:52 via App

Smartphones klauen ist scheiße... nur mal so am Rande erwähnt.

  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 15:46:30 via Website

Hi,
ich kann nix mit der Home Taste auswählen :(...was soll ich jetzt machen?

LG

  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 15:50:52 via Website

Und wenn ich dann Lautstärketaste+ , Hometaste und Powertaste gedrückt habe kommt bei mir nur so ein bild,wo ein handy zu sehen ist und davor ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen :( ich verzweifle langsan

  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 14:23:14 via Website

Hallo ich habe das selbe problem.
Wie meinen sie das denn mit dem Factory Reset ?
MFG Rene.

  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 15:14:23 via Website

Hallo habe gerade die Lösung gefunden.


Bei ausgeschaltetem Gerät die Volume-Down-Taste gedrückt halten und anschliessend das Gerät mit dem Powerknopf einschalten. Dann erscheint das Recovery (erkennbar an den drei Android-Männchen). Mit der Volume-Down-Taste auf den Punkt "Clear Storage" gehen und mit der Power-Taste bestätigen. Anschliessend die Sicherheitsabfrage mit der Volume-Up-Taste bestätigen. Darauf hin wird das das Gerät auf Lieferzustand zurückgesetzt (die SD-Karte bleibt davon unberührt) und das Gerät bootet neu.

marcel grupeMarie S.

Empfohlene Artikel