Suche gute kostenlose Voip-App für Telefonie über 3G

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2011, 17:55:58 via Website

Hallo,

ich suche eine Voip-App, die möglichst viele Android-Handy User und Iphone User benutzen.

Es sollte sich hierbei um eine App handeln, die man sowohl Android User als auch Iphone usw. aus dem Market und dem AppStore laden und benutzen können. Hiermit sollen kostenlos Anrufe über eine bestehende 3G-Verbindung in Form einer Internet-Flat fürs Handy durchgeführt werden können.

Er sollte die Kontaktliste aus dem Telefonbuch importieren und auch angeben, welche Kontakte ebenfalls diese App installiert haben und die Sprachqualität sollte möglichst gut sein.

Hat vielleicht jemand für mich einen App-Vorschlag, der zu meinen angegebenen Wünschen und Spezifikationen passt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2011, 18:02:55 via Website

Ich würde da Skype vorschlagen. Viele mögen es nicht, ich jedoch schon. Es läuft stabil aber leider ohne Videochat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2011, 18:04:30 via Website

Suche eher sowas wie Viber, das ist quasi Whatsapp für Voip-Telefonate. Allerdings ist das schon seit geraumer Zeit nur als Beta für ausgewählte Beta-Tester unter Android verfügbar. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

03.07.2011, 18:06:50 via Website

Also Skype funktioniert zwar soweit ganz gut über 3G...
aber selbst bei vollem HSDPA Empfang ist die Verzögerung so groß das es einfach keinen Spaß macht.

Musst du halt einfach mal probieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2011, 18:09:04 via Website

das ist schlecht. sollte schon einem normalen telefonieren auch bei etwas langsamerer verbindung in etwa gleich kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

03.07.2011, 18:14:12 via Website

Das funktioniert bei mir halt nicht.
Hab O2 und im schnitt eine 300 Ping, damit macht Skype kein Spaß.
Vielleicht ist das ja in anderen Netzen besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2011, 18:14:41 via Website

Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft eine App mit dieser Qualität auf den Markt kommt. Bei den LTS-Netzen ist so eine Qualität per VoIP eh nicht möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2011, 18:19:13 via Website

naja, viber soll ja nicht schlecht sein. wann ist denn da endlich die beta test phase für android abgeschlossen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2011, 18:35:58 via Website

gibts denn vergleichbare apps zu viber für android und iphone, um möglichst viele user abzudecken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2011, 12:52:22 via Website

Ich nutze die easybell app. Die Sprachqualität ist über WLAN sehr gut, unter UMTS gut. Der Stromverbrauch ist geringer als bei der Skype App, aber das ist auch nicht schwierig. Es gibt eine Ortsrufnummer und Gespräche mit anderen easybell Anschlüssen sind kostenlos. Externe Gespräche sind sehr günstig und vor allem Postpaid, also keine Vorkasse. Die Kontakte aus dem Telefon lassen sich verwenden. Es wird allerdings nicht angezeigt, welche Kontakte ebenfalls easybell nutzen. Die App gibt es auch für iPhone und Symbian. Wie gut die Apps auf diesen Systemen sind, kann ich nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2011, 14:49:24 via Website

Hi Tenderin,

versuch doch mal forfone - einfach mit dem Smartphone auf www.forfone.de/dl surfen.

- In Deinem normalen Telefonbuch siehst Du dann alle Kontakte zu denen Du kostenlos anrufst und SMS schreibst.
- Jedes Monat telefonierst Du 100 Minuten kostenlos ins deutsche Festnetz.
- Anrufe zum dt. Mobilnetz kosten nur 9 Cent
- Verfügbar ist das ganze über 3G und Wlan

Viel Spass beim ausprobieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

04.07.2011, 18:24:01 via Website

forfone ist gut, aber leider geht das nicht auch mit iphone 2g. :-( benötigt ios 4.0 oder höher.

Antworten

Empfohlene Artikel