Samsung Galaxy S — Brick nach DarkCore 2.8 JVQ Flashen

  • Antworten:7
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

03.07.2011, 13:18:09 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe vorhin die neue 2.3.4 Firmware geflasht und wollte danach noch den passenden DarkCore (2.8 JVQ) draufflashen.
Plötzlich stand bei Odin 'FAIL!' da und der Handyscreen wurde schwarz. Der schlimmste Fehler bestand meinerseits dann wohl darin einfach den USB-Stecker zu ziehen, oder?

Was kann ich jetzt bei dem Brick machen? Es erscheint nur noch ein Symbol wo Handy und PC abgebildet sind, mit einem Warnschild dazwischen.
Auf YouTube sah ich einige Anleitungen, dass man einfach beide Volumetasten gedrückt, das USB-Kabel unter geöffnetem Odin reinstecken soll.
Leider funktioniert das bei mir nicht...

Ist echt bissel doof jetzt.....

Get What You Give.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.07.2011, 13:26:52 via Website

akku mal raus machen. Länge ist unterschiedlich bei einigen gehts recht flott dass sie wieder in den downloadmodus kommen bei anderen dauerts ein paar stunden!also mach den akku raus und warte mal ne halbe stunde.. und versuch dann in den downloadmodus zu kommen.
interessant wäre zu wissen ob du vlt iwas beim flashen mit odin falsch gemacht hast warum da stand fail. wäre gut wenn du das genau beschreiben könntest.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

03.07.2011, 13:34:37 via Website

Es läuft wieder im Downloadmodus.... Himmel sei Dank! Die JVQ ist schon wieder drauf. :) Scheint als hätte die Ruhe meinem SGS gut getan...

Also, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber ich hab "einfach" nachdem die neue 2.3.4 drauf war, den neuen DarkCore JVQ 2.8 runtergeladen.
Bei Odin nahm ich unter "PDA" dann die 'xxx.tar' Datei und nachdem Start klicken stand einfach oben links in dem großen Fenster 'FAIL' da. Danach war die Anzeige, dass das SGS im Downladmodus ist, nicht mehr da -> ergo zog ich den Stecker.

Ich bin aber kein Fachmann; vielmehr kann ich dir nicht sagen.

Get What You Give.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.07.2011, 13:37:32 via Website

Für demnächst vielleicht mal einen USB JIG kaufen ;) ?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

03.07.2011, 13:47:36 via Website

Du wirst lachen Simon, ich hab prophylaktisch gleich mal so ein USB-Kabel gekauft, dass das Handy dann in den Downloadmodus zwingt. ;)

Safety first und so.... :D

Get What You Give.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.07.2011, 13:55:02 via Website

Gute Entscheidung :) So ein Ding ist ja quasi eine Lebensversicherung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

03.07.2011, 18:06:26 via Website

Simon V
Für demnächst vielleicht mal einen USB JIG kaufen ;) ?
Was es nicht alles so gibt :lol:
Da laß ich mich nicht lumpen...und schwupp habe eben einen bei Amazon für 7,98.- bestellt<ggggg>

— geändert am 03.07.2011, 18:07:09

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

04.07.2011, 10:26:50 via Website

Du hast 3.3.4 geflasht und anschließend den Darkcore?
Klappt da überhaupt ohne Ficetos, oder redest du von der?
"DarkyROM_XXJVQ_BASE_ODEXED.zip" sollte die korrekte sein.
Wird jedenfalls in Darkys Guides immer zu geraten.
Auserdem würde ich Roms wenn möglich nur über recovery flashen, damit wird schonmal der PC als Fehlerquelle ausgechlosen.

Antworten