Acer Iconia A500 - ACER A 500 Mikrofon-Nutzung und Videochat bei Skype

  • Antworten:6
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 12:13:33 via Website

hallo

bei einer Skype-Verbindung über das TAB war die Lautstärkenübertragung für den Gesprächspartner miserabel, trotz WLAN-Verbindung.
Angekommen sind nur Gesprächsfetzen und knarrende Geräusch.
Der Empfang über Lautsprecher bei mir war dagegen sehr gut.

Gibt es beim TAB eine Einstellmöglichkeit zur Gesprächsverbesserung? Die vorhandene Skype App bietet leider keine Möglichkeit.

Wie seht es mit der Möglichkeit eines Video-Chats aus? Kann man die Videokamera einbinden?

Vielen Dank!

Tüfteloma Agnes

— geändert am 15.03.2019, 01:00:17 durch Moderator

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 18

03.07.2011, 15:36:50 via Website

Mit welchem App hast du denn auf dem Iconia Skype zum laufen gebracht?Ich dachte die Skype-App wird momentan nur von 4Handys unterstützt.Habe gestern mal ne modifierzierte Skype-App auf dem Iconia getestet,lief bis zur Anmeldung,dann stürzte sie ab.
Danke,Jörg

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 18:11:52 via Website

hallo Jörg,

die Skype App war bereits vorinstalliert, allerdings im bescheidenen Umfang, daher auch wenig Einstellmöglichkeiten.

Gruss

Tüfteloma Agnes

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

04.07.2011, 11:08:33 via Website

Leider ist die Mikrofon Qualität des Acer sehr bescheiden.
Ich habe schon sämtliche Versuche mit dem Tablet hinter mir.
Skype mit Pc, Handy und Tablet auf der der Gegenseite.
Google Talk Voice Chat mit Handy und Tablet auf der Gegenseite.

Leider mit immer dem gleichen Ergebnis:
Der Gesprächspartner hört mich nur absolut leise bis gar nicht mit massiven Störgeräuschen.

Das Mikro (oder die Treiber) ist wohl absolut nicht für Voicechat geeignet. :angry::angry:

Mfg
Chris

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

04.07.2011, 11:47:11 via Website

hallo Chris,

danke für die Hinweise, ersparen sie mir ja wenigstens viel ausprobieren und überlegen.
Vielleicht wird es ja mit dem Update etwas besser. Oder ich versuche einen Partner zu finden, der auch über die App "Talk" verfügt, um auszuprobieren, ob es tatsächlich am Acer TAB liegt oder doch an Skype.
Das kann ich aber im Moment sowieso nicht, da ich mich in WLAN-freier Zone befinde und mein mobile Hotspot leider immer noch nicht lieferbar ist.

Hast du die Möglichkeit über "Talk" schon mal getestet?

Gruss

Tuefteloma Agnes

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

04.07.2011, 12:02:13 via Website

Hi,
wie ich geschrieben habe, habe ich auch Talk schon getestet, leider mit dem gleichem schlechten Ergebnis.

Mit allen meinen anderen Tablets und Smartphones hat es mit Skype immer 1a geklappt.
Liegt also nicht am Skype, sondern am A500. :-\

Mfg
Chris

— geändert am 04.07.2011, 12:02:40

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

04.07.2011, 12:24:11 via Website

hallo Chris,

wer lesen kann bzw. den Text richtig zuordnen kann ist klar im Vorteil:angry:

Da ich aber in Bezug auf Android ein absoluter Neuling bin, habe ich das App "Talk" nicht mit deinem Hinweis in Verbindung gebracht:mad:

Google Talk Voice Chat mit Handy und Tablet auf der Gegenseite.

Also kann ich mir den Versuch auch sparen.

Danke

Tüfteloma Agnes

Antworten