Samsung Galaxy Tab — HAMMER APP ein MUST HAVE ich bin begeistert (Wenn das Tabbi weg ist....)

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

03.07.2011, 00:08:28 via Website

:blink:

Sollte das Tabbi abhanden kommen , man es nicht findet oder so....
Ja es gibt Theftaware ABER das Ding kostet und lässt sich nicht mehr deinstallieren (ohne Rootrechte)....

Ich habe beim stöbern im Market das Programm "ANDROIDLOST" gefunden.

GEIL GEIL GEIL !

Alles kostenlos, man kann das Tab über das Internet steuern und es schickt auf Wunsch alle Möglichen Infos, Wo es ist, Sirene, Anruflisten, SMS Listen und noch viel mehr....

Angeblich für Googleaccount User KOSTENLOS... Ich habe auch keinen Hinweis auf Kosten gefunden.
Es ist mit dem Google Account verlinkt!

Über die Webseite www.androidlost.com könnt Ihr euer Tab steuern, sogar ein Bild vom (Dieb, oder der Umgebung) via Mail bekommen.....

Schaut es euch mal an, ich bin wirklich begeistert und kommt auf meine "Must have" Liste.

Cheers
T:cold:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

03.07.2011, 00:49:49 via App

das heisst du gibst irgendjemand einfach mal so seine account daten? also bei sowas wär ich dann doch n bissle vorsichtig...

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

03.07.2011, 01:47:03 via Website

ähm. welche rechte will diese app auf deinem tab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.07.2011, 03:08:41 via Website

GEIL GEIL GEIL !

genau das sind die apps, die rechte verlangen das es dich vom hocker haut!!
wer "steuert" die app wenn du sie gerade nicht steuerst? ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

03.07.2011, 14:18:06 via Website

Kommt mir auch ziemlich komisch vor. Und theftaware zu meiden weil es sich nicht löschen lässt, zeigt, dass jemand den sinn solcher schutzsoftware nicht vollständig verstanden hat.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.07.2011, 09:34:38 via Website

Kommt mir auch ziemlich komisch vor. Und theftaware zu meiden weil es sich nicht löschen lässt, zeigt, dass jemand den sinn solcher schutzsoftware nicht vollständig verstanden hat.

Blöd bin ich nicht und verstanden hab ich das sicher....!
Ich will das Programm aber nicht, aus verschiedenen Gründen und wollte es aus diesem Grund wieder deinstallieren.....
Was ist daran so "unklar" ?

Was bringt mir eine Software, die mir als Besitzer des Gerätes die Löschung und deinstallation verweigert ?? (Es sei denn ich roote)

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 10:36:26 via Website

Tom
Was bringt mir eine Software, die mir als Besitzer des Gerätes die Löschung und deinstallation verweigert ??

was bringt dir ein türschloss-enteiser im auto?
schonmal drüber nachgedacht das es bestimmte gründe dafür gibt das man diese software nicht so einfach deinstallieren kann?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.07.2011, 11:12:14 via Website

dann nehme ich einen anderen enteiser......
deswegen ja auch installation eines anderen programmes und der wunsch zu deinstallieren.
den tuerschlossenteiser kannst du ja auch aus dem auto nehmen und in die tasche stecken..... DEINE entscheidung, das ist der springende punkt

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

04.07.2011, 12:07:13 via Website

Also da muss ich Tom zustimmen und ich finde eure Antworten ehrlich gesagt nen bissl zu krass...
Als Besitzer sollte man das Prog schon entfernen können (zur Verifizierung als Besitzer gibt´s ja schließlich auch den Zugangscode).
Kann einem nach nem Test ja schließlich auch nicht gefallen!

@Tom Ist das ohne root echt nicht möglich? Ich selbst hatte es mal laufen als mein Gerät noch ungerootet war und da ließ es sich meiner Ansicht nach auch wieder entfernen.

— geändert am 04.07.2011, 12:08:56

Tom

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.07.2011, 12:17:48 via Website

@roon
Danke das mich jemand versteht.....

bevor mein Tab nicht gerootet war, konnte ich es nicht deinstallieren, steht glaube ich auch irgendwo in der Anleitung....

Anyway ich werde den Thread für mich als geschlossen betrachten!
Cheers

T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 12:21:00 via Website

trotzdem sehe ich keinen sinn in einer security app wenn sie sich zu jeder zeit deinstallieren lässt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.07.2011, 12:31:07 via Website

..... um als "Finder" zu wissen das die da ist, muss man schon etwas wissen haben....
Lostadroid erscheint auch nicht in der Programmliste, also stealth.....

Ich sehe deinen Enteiser durch die Scheibe ja auch *sfg*

Nochmal .... ICH ALS BESITZER UND EIGENTÜMER DESGERÄTES ... möchte schon FREI entscheiden welche Software ich wieder DEINSTALLIERE und mich nicht auf biegen, gedeih und verderb damit abfinden müssen das die Software nun drauf ist, besonders wenn man eine TEST- FREE- DEMO im Market angeboten bekommt und DANN feststellen muss diese "kostenlose Probe" ist ein Osterei.... kaufen und gut oder installiert lassen und nicht nutzen ??

Dieses Geschäftsmodel finde ich etwas .... sagen wir politisch korrekt, Fragwürdig !

So ende der Diskussion... Ich bin an diesem Punkt raus .....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 13:10:12 via Website

hängt bei dir die CAPS taste?

rein vom sicherheitsaspekt aus gesehen wäre es aber besser wenn man es nicht so schnell desinstallieren kann.
aber, wenns gerät ausgeschalten ist, ists eh egal was man für tolle sicherheitssoftware man drauf hat :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

05.07.2011, 07:31:56 via Website

klasse App....ausprobiert, für gut befunden und daurf gelassen.... übrigends ist die alarm (sirenen) funktion auch sehr praktisch wenn man das tab mal im eigenen haus verlegt hat ;)

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

05.07.2011, 08:00:53 via App

Kennt sich hier denn überhaupt einer mit TheftAware aus?
Meines Wissens nach kann man es nämlich schon (ohne root) deinstallieren, wenn man es als Systemadministrator deaktiviert!
(Wird auch bei der Einrichtung von TheftAware erklärt).

Außerdem müsste man nur auf die Supportseite zu den FAQ's, wo der Deinstallationsvorgang auch noch einmal schön und verständlich erklärt wird. :)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 09:02:26 via Website

@Thomas B.

Nur mal so am Rand.....
Hast Du mal gelesen was Dropbox (für die Du ja Werbung machst) von seinen Usern verlangt????

Your Stuff & Your Privacy
By using our Services you may give us access to your information, files, and folders (together, “your stuff”). You retain ownership to your stuff. You are also solely responsible for your conduct, the content of your files and folders, and your communications with others while using the Services.


Wer des Englischen nicht mächtig ist, ich kann es gerne übersetzten!

Im Klartext, Dropbox hat vollen Zugriff auf ALLES.....
Nachzulesen im TOS (Table of Service) das ist der Bestandteil der Geschäftsbedingungen.
http://www.dropbox.com/terms

@Ricki Peters:
Wer Memonic, Dropbox, Google oder anderes benutzt ist halt immer ein wenig gefährdet..... mal mehr mal weniger! Eins ist mal sicher, Deine Daten sind nicht sicher!

Das nur mal so am Rande bemerkt an alle die im Schlachthaus sitzen und mit Schweinen schmeissen. :cold:

Cheers
T:angry:M

PS: Die Datenschützer laufen bereits sturm gegen diese "Vereinbarung"

PSPS: @Axel, jo das hat mir auch schon geholfen und nach wie vor, ich find die App gut !

— geändert am 05.07.2011, 09:06:58

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

05.07.2011, 09:58:27 via Website

Max M.
Kennt sich hier denn überhaupt einer mit TheftAware aus?
Meines Wissens nach kann man es nämlich schon (ohne root) deinstallieren, wenn man es als Systemadministrator deaktiviert!
(Wird auch bei der Einrichtung von TheftAware erklärt).

Außerdem müsste man nur auf die Supportseite zu den FAQ's, wo der Deinstallationsvorgang auch noch einmal schön und verständlich erklärt wird. :)

Greets,
Max

ich hatte TheftAware vor einigen Tagen zum testen auf dem GT. Da ich noch anderes testen wollte und es nicht unbedingt installiert lassen wollte, hab ichs deinstalliert. Es ging problemlos.

Möglicherweise war es auch nur in einer der vorgängerversionen so, dass es sich nicht deinstallieren lies?

lg
/me

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

05.07.2011, 10:32:12 via App

Max Muster
ich hatte TheftAware vor einigen Tagen zum testen auf dem GT. Da ich noch anderes testen wollte und es nicht unbedingt installiert lassen wollte, hab ichs deinstalliert. Es ging problemlos.

Möglicherweise war es auch nur in einer der vorgängerversionen so, dass es sich nicht deinstallieren lies?

lg
/me
Eben, wenn man halbwegs aufpasst bei der Installation (wo einem ja alles erklärt wird) hat man keine Probleme bei der Deinstallation.

Ich vermute, dass du die App, wie sich TheftAware nach dem "Verstecken" nennt, (zb. PetFinder oder ähnliches) nicht mit Geräte-Administrator-Rechten ausgestattet hast.

Weil dieser Punkt ist der einzige, der eine Deinstallation verhindern kann (meines Wissens nach).
Und das war eigentlich auch schon bei TheftAware 1 so :)

Greets,
Max

— geändert am 05.07.2011, 10:32:53

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.07.2011, 14:43:01 via Website

Tom
@Thomas B.
Nur mal so am Rand.....
Hast Du mal gelesen was Dropbox (für die Du ja Werbung machst) von seinen Usern verlangt????

das war mir von anfang an bewusst.
in meiner dropbox hab ich auch sachen die von mir aus jeder auf der welt sehen kann. wer vertrauliche daten in die cloud gibt, ist sowieso..... selbst schuld.
das einzig "vertrauliche" das ich grad mal auf meinen Laptop habe, ist mein lebenslauf. alles andere ist auf ner festplatte, die natürlich nicht am netz hängt ;)

— geändert am 05.07.2011, 14:43:19

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.07.2011, 16:36:42 via Website

The Ratman
jetzt lass ihn doch - er will ja auch nur mal nen koreckten hinweis geben *sfg*

lol :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 17:01:58 via Website

falls Du mich meinst......
auch wenn Du das falsch geschrieben hast, ich werd dich nicht verbessern, bin ja kein Klugscheisser!

muharharhar

Edit by Mod tom_cat: Der Beitrag war doppelt gepostet, ich habe mal einen entfernt.

— geändert am 05.07.2011, 18:55:48 durch Moderator

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten